• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Anleitung für Cachebox auf Android

OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Huch ja, das sieht ja auf Tablets VÖLLIG anders aus... :shocked:
Hätte ich nicht gedacht.

Wie auch immer:
Es braucht halt noch ein bisschen Zeit, bis einerseits die neue Map und andererseits die Bedienung umgestellt sind.

Toette

Geomaster
araber95 schrieb:
Du hast doch gelesen, dass map3 "gerade erst" in Entwicklung ist.
Die bisherige neue map bezeichnen wir mal mit map2. Die ist auf jeden Fall tot.
Seit die map2 ermordet wurde ist standardmässig die map1 "die alte map" aktiv.

Ahhhhh, jetzt, ja.
Es _hat_ nämlich zwischenzeitlich Versionen gegeben, da war eine, sagen wie andere Map aktiv, dass Ihr zwischenzeitlich wieder etwas "zurückgerudert" seid, war mir so nicht aufgefallen.
Gerade nochmal ausprobiert, gestartet wird die alt_map, man kann auf Map3 umstellen, landet dann aber nach einer anderen Betätigung wieder in der alt-map.

Zur Zeit sollte man also einfach die map nehmen die beim Klick auf die map-Schaltfläche per default erscheint. Die funktioniert auf jeden Fall.
Wenn die map3-Entwicklung dann fertig (oder zum Test) ist, dann wird die beim Draufklick erscheinen.

Genau, Recht hast Du, Hauptsache, es mappert irgendwie ;)

Viele Grüße
der Toette

ramesha

Geonewbie
@Toette
danke für den englisch Kurs ;)
und für die Infos. Werde ich mal prbieren und mich nochmals melden, falls es nicht geklappt hat.
ein schönes Wochenende,
vg
eva

Lady-in-blue

Geocacher
Eine kleine Anmerkung / Anregung: ich hab erst jetzt diese Handbücher gefunden. Könnte man die nicht auch auf die Homepage http://www.getcachebox.net/ setzen? Da lädt man ja auch die app runter.

Zweite Frage: welches ist die aktuellste Version der ACB? Auf eben dieser Seite findet sich die 4.594.

LG
Ulli

Longri

Geoguru
Das ist ja auch die letzte offizielle.

Alles andere sind keine fertigen Versionen.
Auch befindet ACB sich gerade im Umbau was die Map und das Bedienkonzept betrifft.

Damit währe die Beschreibung hinfällig.

Dritte und letzte Baustelle ist die Webseite. Hier haben wir einen neuen Webmaster, den ich an anderer Stelle noch einmal vorstellen werde.

OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ja, es macht derzeit, denke ich, keinen Sinn, die Anleitung zu aktualisieren.

Ich werde jedenfalls warten, bis eine Freigabe der neuen Version von den Entwicklern kommt, dann gehts hier auch weiter.

Oben