• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterer = Kriminell ?! (abgetrenntes Thema)

Nerre

Geowizard
movie_fan schrieb:
Das Problem ist, das du durch das Seil den Baum schädigen kannst, und das ist Sachbeschädigung.
Meistens wird da ncihts gemacht, weil es keinen stört, deswegen ist es aber noch lange nicht legal.

Google mal nach KAMBIUMSCHONER.

Damit machst du höchstens deinen Kontostand kaputt, aber der Baum bleibt heil. :) Die meisten sind nur zu faul oder nehmen sich nicht die Zeit die er extra beim Einbau braucht.

Ich mache mir mehr Gedanken über Brückencaches, die an NICHT abgelegenen Brücken liegen. Da hilft dir ruck zuck die Polizei nach oben sobald du geloggt hast.
Oder an historischen Objekten an denen was kaputt gehen könnte. Irgenwo mal einen bei einem alten Turm im Wald gesehen. Es wird zwar oft geduldet, aber normalerweise darfst du NICHT einfach auf öffentlichen oder gar privaten Anlagen herumklettern.
 
A

Anonymous

Guest
cyberberry schrieb:
Ich werde mich nicht mehr dafür entschuldigen, andere von möglichem Schaden bewahren zu wollen :-(

Offenbar habe ich dir mit einem einzigen SBA, der nicht mal deinen Cache betrifft, so auf den Schlips getreten, dass mir das nun in alle Ewigkeit vorgehalten wird? Das macht mich sehr traurig, aber ich würde es jederzeit wieder so machen.
Du wirst immer jemanden finden, der einen T5er Cacher ohne jegliche Ausrüstung machen kann. Ich bin aber der Meinung, man sollte nie von seinen Fähigkeiten, seine Mut oder Leichtsinn oder wie auch immer du das nenne magst, ausgehen, sondern den "Otto-normal-Cacher" zum Maßstab einer T-Wert Einstufung nehmen.

es geht nicht darum das es nicht meiner ist sondern du schriebst:

cyberberry schrieb:
Warum gibt es eigentlich für einige nur den einen richtigen Weg zu cachen, nämlich ihr eigener?

wo ist der Unterschied zu deinem SBA wo du meinst anderen vorschreiben zu müssen ob der Cache für sie gefährlich ist oder nicht? Was ist mit Lost Places wo jederzeit die Decke durchbrechen kann?? Da wird demnächst auch gleich SBA geloggt??

Stimmt, ich bin absolut überempfindlich wenn irgendwer meint anderen erzählen zu wollen was für sie gefährlich ist oder nicht!! Über die T-Wertung diskutieren, klar, warum nicht... SBA, NOGO! Der nächste meint dann Klettern allgemein ist zu gefährlich trotz der T5-Angabe, und loggt dann erst mal alle Klettercaches auf SBA??

[offTopic]
Ums klar zu Formulieren, ich fühle mich mehr als auf den Schlips getreten wenn man SBAs loggt wo erst mal eine Diskussion mit dem Owner möglich gewesen wäre und noch mehr wenn man mich mal eben mit als Idioten bezeichnet weil ich auch öfter ohne Sicherung klettere... das hat nicht mehr viel mit "jeder seinem eigenen Weg" zu tun, genausowenig wie mit dieser Diskussion. Denn hier geht es darum das du meiner Meinung eine Aussage gemacht hast die nicht zu dem SBA passt und mehr nicht... Alles andere ist die Twittergeschichte und die hat hiermit nix zu tun.
[/offTopic]

Sorry, so ist es halt und damit beende ich die Diskussion für mich dann auch.

Jörg
 

adorfer

Geoguru
"Sollten Sie abermals biem Baumklettern angetroffen werden, werden wir ordnungsrechtlich gegen Sie vorgehen."

Frage: Was kann denn das kosten? Richtig ärgerlich würde es, wenn z.B. das "Tatwerkzeug" beschlagnahmt wird.
 
A

Anonymous

Guest
Beitrag gelöscht!

Hier habe ich wohl jha unrecht getan. Er hat recht, das Attribut war noch nicht gesetzt als er loszog.
Sorry, aber mein Blutdruck ist leicht erhöht, wo durch unbedachte Cacher und die ganze Öffentichkeit und die ganzen Konfrontationen mit den Behörden immer mehr Probleme auftauchen und auch z.B. immer mehr Höhlencaches archiviert werden.
 
A

Anonymous

Guest
-jha- hat Recht. Habe meinen Beitrag zensiert, da er den Sachverhalt nicht korrekt dargestelt hat. Damit ist das für mich erledigt.
Wie sag ich immer: Wo gehobelt wird fallen Späne!
 
Oben