Nachtfalke
Geowizard
Kann jemand einen Anbieter von Kletterkursen für Einsteiger im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Am besten wären natürlich Kurse, die speziell auf Geocacher ausgerichtet sind.
Jop, such hier auch Leute, die (vielleicht auch bei einem Event) einem das Klettern einmal näher bringen können!Nachtfalke schrieb:Kann jemand einen Anbieter von Kletterkursen für Einsteiger im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Am besten wären natürlich Kurse, die speziell auf Geocacher ausgerichtet sind.
treemaster schrieb:Einen wirklichen "Grundeinstiegspreis" gibt es einfach nicht.
Äääh? Schuhe?darkstain schrieb:Es fehlt noch: Helm und ordentlich Schuhe ^^
DITO.... vorausgesetzt ich könnte mal wieder richtig klettern... der Neurologe gestern hat herausgefunden woher meine Probleme kommen... mind. noch ein Jahr ohne Griff- und Felsberührung bis die Wirbelsäule wieder gerade und die Wirbelkörper auseinandergezogen sindAga & Deti schrieb:Äääh? Schuhe?darkstain schrieb:Es fehlt noch: Helm und ordentlich Schuhe ^^
Außer in der Halle und am Fels (also zum "richtig" Klettern) hab ich am Baum etc. Wanderschuhe an...!
Herzliches "Beileid" - ich hoffe es wird schneller wieder.treemaster schrieb:.... vorausgesetzt ich könnte mal wieder richtig klettern... der Neurologe gestern hat herausgefunden woher meine Probleme kommen... mind. noch ein Jahr ohne Griff- und Felsberührung bis die Wirbelsäule wieder gerade und die Wirbelkörper auseinandergezogen sindIch seh mich schon wieder bei 1- UIAA anfangen
![]()
Aga & Deti schrieb:Herzliches "Beileid" - ich hoffe es wird schneller wieder.treemaster schrieb:.... vorausgesetzt ich könnte mal wieder richtig klettern... der Neurologe gestern hat herausgefunden woher meine Probleme kommen... mind. noch ein Jahr ohne Griff- und Felsberührung bis die Wirbelsäule wieder gerade und die Wirbelkörper auseinandergezogen sindIch seh mich schon wieder bei 1- UIAA anfangen
![]()
Mein erster Kletterpartner - vom Grundkurs mit übernommen - hatte plötzlich nen Bandscheibenvorfall.
(ne ich war nicht Schuld - kam wohl eher vom Fitnesstraining)