• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs

OP
Vascodagama

Vascodagama

Geocacher
@ Ralf_Sg: Ich sach' mal bis Montag. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es eh' immer zwei Trainer, egal ob man mit acht oder 15 Leuten anrückt.

Also im Prinzip reicht es auch, wenn Du Dich am 31. spontan entscheidest - solange das hier nicht noch 3 andere genauso vorhaben. Wenn Du kämst, wäre das übrigens noch aus einem anderen Grund prima: Dann gibt es keine 3er-Gruppe!

@Rolandum: Wenn Du echt spektakuläre Fotos willst, musst Du am Dienstag abend nochmal kommen. Da geht's an den Boulderblock - ohne Seil :twisted: (dafür aber auch nur 1,5 Meter hoch). Übrigens ist die gebratene Ente des Hallen-Caterers sehr zu empfehlen :wink:

Cheers

Stefan

OP
Vascodagama

Vascodagama

Geocacher
Einige von Euch haben sich doch schon Bücher und Unterlagen zum Thema Klettern, Klettertechnik und "Sicherheitsforschung" besorgt. Bringt die doch beim nächsten Kursabend mal mit, damit sich andere auch ein Bild machen können. :p

Cheers

Stefan

OP
Vascodagama

Vascodagama

Geocacher
Hi!

Allen, die an dem schönen ersten Kletterkurs teilgenommen haben, noch einmal vielen Dank für die schöne Zeit - mir hat es echt Spaß gemacht, auch wenn ich nur neidisch gucken konnte, wie manche von Euch die Wände hochgerannt sind :shock: :shock: :shock:

Volker (-Gecko-) hat inzwischen einen Termin für die "Prüfung" zum DAV-Kletterschein ausgemacht: Mittwoch, 7.9., 18.00 Uhr. Ist ganz leicht (ich habe meinen gestern abend erobert :D :D :D ): Einfach vor den Augen des Trainers einmal die Ausrüstung anlegen, eine Route klettern und einen Kollegen sichern (es reicht eine 3er-Route an der schrägen Wand).

Die Ecke, an der Guido sich "poliert" hat, wird übrigens bald abgepolstert.

Ich werde wohl trotzdem nächste Woche Mittwoch in der Halle sein - vielleicht trifft man da ja den einen oder anderen.

Liebe Grüße

Stefan

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Matthias (Master-M) kommt Mittwoch auch zum Klettern und um den "Schein" zu machen. Es wäre schön, wenn noch einige kommen.
Bis dann also.

Man sieht sich...
Gruss Volker

aninu

Geocacher
Hallo,
leider hat uns die Erkältungswelle am Mittwoch voll erwischt, :( so das wir auch diesen Termin nicht war nehmen konnten.
Doch weil wir uns so darauf gefreut hatten, nehmen wir morgen zwei Privatstunden.8)
So können wir dann am Mittwoch wieder in den Kurs mit einsteigen, und freuen uns darauf "alte" Bekannte wieder zu treffen.

Liebe Grüße Team aninu :D

italofila

Geocacher
Ich habe mich auch für morgen zum DAV-Kletterschein angemeldet (allerdings erst um 19:00, da ich vorher noch arbeiten muß).
Auch Alexander (italofila's support & supply) und "noch-nicht-Cacher" Jörg sind wieder mit von der Partie...

Miriam

OP
Vascodagama

Vascodagama

Geocacher
...ich bin auch da. Volkersausb hat sich ebenfalls angemeldet. Guido Baumann kommt vielleicht auch, muss aber schon früh wieder weg.

Vielleicht sollten wir ein Event draus machen :wink:

Ciao

Stefan

italofila

Geocacher
Für alle Wißbegierigen: der DAV hat seine Zeitschrift "Panorama" zum Download im Netz liegen. Unter Panorama Archiv findet man reichlich Informationen zu Material, Sicherheit und allem, was man rund um's Klettern sonst noch wissen möchte. Und beim Kletter-Magazin wird man natürlich auch fündig...

Miriam

Dani_B

Geocacher
Ich hab den Aushang zum Kletterschein beim letzten mal noch schnell abgelichtet. Hier liegt ein pdf mit den Infos (4,3MB)

Gruß,
Daniel

Findefüchse

Geocacher
Weddlia schrieb:
Gibt es schon einen Termin für den Kletterschein?

Andreas

Hallo Andreas,
wir haben am letzten Kursabend ausgemacht, dass wir uns morgen um 19.00 Uhr wieder treffen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining werden dann ab 20.00 Uhr die Prüfungen abgenommen. Ich habe gedacht, das hätten alle mitbekommen :oops: .

Die Baumanns

Geowizard
Wie sicht das denn aus mit nem regelmäßigem Treffen zum klettern,
evtl. ein fester Tag und wer kommt, der kommt.
Bei mir wäre Montag, Donnerstag und Freitag ganz gut.

Gruß Guido

Findefüchse

Geocacher
GuidoBaumann schrieb:
Wie sicht das denn aus mit nem regelmäßigem Treffen zum klettern,
evtl. ein fester Tag und wer kommt, der kommt.

Das ist eine gute Idee. Wir sind beruflich allerdings in der Woche so eingebunden, dass bei uns nur der Mittwoch in Frage käme :( .

Weddlia

Geocacher
Hallo,

für ein regelmässiges Treffen wäre für der Mittwoch günstig. Ob ich dann jeden Mittwoch könnte kann ich nicht beantworten. Aber wenn sich eine gewissen Anzahl findet die regelmässsig Mittwoch geht, wäre so etwas ja kein Problem.

Bis nachher

Andreas

A

Anonymous

Guest
Hi,

Bin dabei. Mittwochs passt ganz gut, geht aber auch an anderen Tagen außer Freitags. Hängt von der Arbeit ab.

Bis dann...
Gruss Volker

Oben