team B-A-M-M
Geocacher
...wir haben doch nur plüschiges Fell!!! :xmas4-quack2:
Micha.
Micha.
team B-A-M-M schrieb:...wir haben doch nur plüschiges Fell!!! :xmas4-quack2:
Micha.
Gorkde schrieb:Whatever!
Sorry, wenn ich bei Deinen Beiträgen oft recht empfindlich reagiere, aber Du hast es halt in kürzester Zeit geschafft Dich in mein Herz zu stehlen mit Deiner knuffigen Art![]()
Angefangen damit, dass ich damals jemanden suchte, der mir das Klettern mal zeigt und von Dir nichts kam ausser ich soll nen Kurs machen oder mir jemanden aus meiner Gegend suchen (als dann jemand Dich drauf hinwies, dass ich aus Deiner Gegend komme kam nichts mehr), aber andererseits wenn ich Fragen stellte, kamen komische Antworten, statt mal behilflich zu sein und das vorzuführen.
Später kamen dann noch diese Anti-Dicken Texte, die unserer Liebe auch nicht wirklich zuträglich waren.
Naja undich bin nunmal ein recht ehrlicher Mensch
Wie auch immer, vielleicht hab ich auch überreagiert als ich das gepostet habe, aber in mir kam die Erinnerung an mein Hilfesuchen damals auf.
Also sorry dafür und ich versuche mal weniger Kritik an Dir zu üben.
Friede?
Night-Fly schrieb:[...
ich sag dir das micha... und das ist so plüschig und warm, dass wir damit im sommer so furchtbar schnell schwitzen...![]()
![]()
bazzanowitz schrieb:Mir liegt es ja fern Werbung zu machen, aber du könntest einfach so was hier besuchen:
http://www.industrieklettershop.de/artikel_detail.php?id=1316
herr_purzel schrieb:Ich habe nicht geschrieben das ich gleich den erstbesten T5 machen möchte. Mir geht's erstmal um die Technik
Es wird einem hier also suggeriert das man entweder nur mit viel Vitamin B ans Klettern kommt, in den Deutschen Alpen Verein eintritt oder ne Ausbildung als Baumpfleger macht.![]()
Ich habe mir hier eigentlich mehr Hilfe erhofft als den Rat sich mal jemanden zu suchen.
Solange die Sicherheit nicht vergessen wird ist alles gut!!!!!!!!!JayPi schrieb:Ich persönlich wurde von einem befreundeten Cacher eingewiesen und schon allein deshalb ist für mich selbstverständlich, mein bißchen Wissen weiterzugeben
JayPi schrieb:Ich persönlich wurde von einem befreundeten Cacher eingewiesen und schon allein deshalb ist für mich selbstverständlich, mein bißchen Wissen weiterzugeben
Lightning Protection May 14, 2008 by Night-Fly (1183 found)
WOW!
blutiger kletteranfänger, erste eigene ausrüstung, mein erster richtiger klettercache, und jede menge mut in die technik die ich mir zugelegt hab...
höhenfest bin ich ja, das wusste ich vom job. aber jetzt weiß ich auch, ich brauche eine risikolebensversicherung
spaß bei seite...
ist auf jedem fall kein zuckerschlecken dieser cache. man sollte sich auch ernsthaft überlegen ob man den als anfänger allein macht. eine zweite person die einen unterstützen kann ist sicher sinnvoll! gerade wenn man dann auf so erschreckende art und weise die gesetze der physik lernt ;-P
ich hab bestimmt ne 3/4 stunde in den seilen gehangen und wusste dann als anfänger auch erstmal nicht weiter wie ich aus meiner situation raus komme.
mein handy lag ja sicher 3 meter über mir, hilfe holen war also auch nicht...
bis ich mich dazu entschlossen habe mich aus einer meiner sicherungen auszuklinken und mich mit meinen Gri-Gri dann sicher abzuseilen... wie ich den rest der ausrüstung "bergen" konnte war mir zu dem zeitpunkt erstmal egal... aber dank der grauen zellen war auch das kein problem...
die gesammtzeit die ich gebraucht habe schätze ich auf knapp 4,5 bis 5 std.
das teil bleibt mir sicher laaaaange in erinnerung und ich sage hiermit danke für diese herausforderung die ich gemeistert habe... !