Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kompass im Goto Menü zeigt nicht die Anzahl der Sateliten an
Ja, das sind bei meinem Gerät die Werkseinstellungen. Kann bei Dir anders gewesen sein. Das lässt sich jetzt aber ohne einen kompletten Reset nicht mehr herausfinden.
Ich denke ich habs wieder hinbekommen eben wurden beim normalen Navi 3 Sateliten kurz angezeigt bevor der Akku ausgegangen ist. Werde es bei vollem Akku nochmal prüfen.
Dachte eigentlich mann könnte fürs Geocaching damit besser navigieren ! Da kommt man wohl um ein Zusatzgerät wie den etrex nicht herum oder ?
So finde ich es ziemlich schwer was zu finden (zu ungenau) !
Vielen Dank nochmals für Deine Info`s und einen schönen Abend noch !
Es kann natürlich sein, dass der GPS-Empfänger selbst zu ungenau ist. Aber ich vermute eher, dass bei Deiner Messung noch die SN Probleme gemacht hat. Normalerweise ist es kein Problem mit Cachewolf zum Cache zu navigieren und ein weiteres Gerät unnötig.
In der Nähe des Caches ist allerdings die Richtungsbestimmung anhand der Bewegung zu unzuverlässig. Dann muss man sich entweder in der Karte orientieren oder am Sonnenstand oder mit einem klassischen Kompass. Dies ist aber mit einem Outdoor-GPS ohne integrierten Kompass nicht viel anders.