• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontrovers zu diskutieren: FTF Deckel

Sind FTF Deckel evtl. eine kommerzialisierte Darreichungsform der - ich nenne sie mal - "Hoecke

• Ja, leider, und sind deswegen und aus o.g. Gründen in meinen Augen eher abzulehnen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommerz hin oder her - ich find das nicht schlimm, ich würde selbst so einen Deckel einsetzen, um ei

• Caches sind nicht für die Ewigkeit. Ich leg sie halt und gut is. Der FTF Deckel ist ein spassiger Ef

Stimmen: 1 50,0%
  • FTF Deckel interessieren mich nicht.

Stimmen: 1 50,0%
  • Ist mir egal.

• Umfrageteilnehmer
    2

whiterabbit

Geocacher
Genauso überflüssig wie die Deckel finde ich diesen Thread . Warum soll man über diese Banalität kontrovers dikutieren? Na, wem's Spaß macht.

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Besser: unter dem Abzug hinter Schutzscheibe etwas Spiritus im Glas verbrennen, nach dem Verlöschen sofort Logbuch rein und Deckel schließen. Schutzbrille Tragen! Löschmittel bereithalten!

...ich glaub ich brech ab...

So siehts übrigens aus, wenn Radioscout in seinem Abzug in der Küche nen Tee mit Zitrone macht, er könnte ja nen Spritzer Zitronensaft ins Auge bekommen. Bloss kein Risiko, das Leben ist gefährlich genug! Und immer Löschmittel bereithalten ;)

auto4.jpg

Links im Bild übrigens der legendäre 14" Röhrenmonitor...

Und zu den FTF Deckeln.. Ich halte das für Unfug, kann aber nix schädliches dran erkennen von wegen Wegwerfgesellschaft. Ist halt ein Flaschendeckel wie auf jeder Cola-Pulle auch. Üblicherweise werden die recycelt.

Windi

Geoguru
Ich halte das für absoluten Schmarrn. Wer braucht denn so was?
Aber offensichtlich scheint ja ein Markt (im Bereich Geocaching) da zu sein sonst würde es die Teile wohl nicht geben.

alex3000

Geowizard
Bei meinen Preforms waren auch die jungfräulichen Deckel dabei. Hintergedanken hatte ich aber beim Auslegen keine. :D

Vascodagama

Geocacher
Witzige Idee, warum nicht?

Die wirklich ernsten Implikationen an sich schönen Idee wurden hier aber noch gar nicht thematisiert. Darf ist als X.ter Finder den Originaldeckel durch einen neuen Erstfinder-Verschluss ersetzen und so X+1sten Entdecker zu Unrecht das Privileg des Erstfinder-Knacks verschaffen?

Ich finde, das sollte hier unbedingt auch einmal ausdiskutiert werden.

Ciao

V

greiol

Geoguru
Vascodagama schrieb:
Die wirklich ernsten Implikationen an sich schönen Idee wurden hier aber noch gar nicht thematisiert. Darf ist als X.ter Finder den Originaldeckel durch einen neuen Erstfinder-Verschluss ersetzen und so X+1sten Entdecker zu Unrecht das Privileg des Erstfinder-Knacks verschaffen?
das würde je bedeuten, dass ein cacher manipulationen am cachebehälter eines anderen cachers vornehmen würde. das ist doch völlig unvorstellbar. niemand macht sowas.

KrasserMann

Geocacher
Tja, btw.

Wer braucht eigentlich nen FTF?

Hab mir schon öfter den Kopf zerbrochen wie man einen FTF freien Cache legen kann, aber leider ist immer irgendwer mal der erste *g*

Martin

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
greiol schrieb:
Vascodagama schrieb:
das würde je bedeuten, dass ein cacher manipulationen am cachebehälter eines anderen cachers vornehmen würde. das ist doch völlig unvorstellbar. niemand macht sowas.

"...und wenn Gott auch alles kann, so kann er doch nicht einen Cache nachträglich [post ruinam] wieder FTF-bar machen..." :wink:

stafen

Geomaster
Ganz dumme Frage: Bekommt man diese Deckel so einfach?

Im Grunde sind die Deckel mit dieser Sollbruchstelle ausgestattet damit der Konsument im Laden leicht erkennen kann ob die Flasche schon einmal geöffnet wurde, zB von einem Kaufhauserpresser der Säure in die Wasserflasche geschüttet hat.
Ersetzt der Erpresser den Deckel durch einen neuen, mit intaktem "Siegel", wundert man sich maximal noch über die falsche Farbe, aber die Hemmschwelle eine falschfarbige Flasche mit intaktem Siegel zu kaufen ist doch deutlich kleiner als eine Flasche mit "gebrochenem" Siegel.

BerlinerKindl

Geocacher
ich nehm nur Postform petlinge und ohne den FTF knack weil der ist beim austrinken schon weg :roll: naja die idee mit dem First to F..k der jungfrau ach lassen wir das :)

A

Anonymous

Guest
Geile Idee, nicht zum Cachen, aber um eine "Diet Coke" unauffällig zu einer Mentos Bombe zu machen. Langsam werden die Leute nämlich misstrauisch.

Siehe hier:

http://www.break.com/index/diet-coke-bomb-prank.html

Da hilft ein jungfräulicher Deckel ungemein.

GermanSailor

Grauer Star

Geowizard
Das ist Quasi die FTF Urkunde für den PETling Erstfinder.
Dieses Geräusch wird man so schnell nicht vergessen :wink:
Ich finde es eine nette Idee und wer es nicht mag kann es wie immer sein lassen 8) :!:

Oben