• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten der MVG Station erhältlich?

Bilbowolf

Geowizard
Hi Alaric11,

vielleicht können wir das ÖPNV Cachen (wieder) beleben. Sollten mal auf dem nächsten Stammtisch uns austauschen...
 
OP
alaric11

alaric11

Geocacher
Gerne. Steht denn für den Stammtisch schon ein Termin?
Ich hab grad den Thread "Stammtisch 2006" überflogen.
Rausgekommen ist da ja wohl noch nix, oder?

Ciao,

Alaric11
 
OP
alaric11

alaric11

Geocacher
Hallo liebe Münchner Cacher,

ich hab zwar immer noch keine offiziellen Daten vom MVG, aber meine selbst erkannten und errechneten sind auch nicht SO schlecht.
Deshalb hab ich auf meinem WebServer ein kleines Formular erstellt, in das man UTM oder Länge Breite Koordinaten eingeben kann und auswählen kann ob einen nur S/U Bahn oder auch Tram oder sogar die Bushaltestellen interessieren.
Man bekommt dann die UTM Koordinaten der nächstgelegenen Station genannt.

Leider sind bei meiner Mustererkennung des Verkehrslinienplanes nur die Koordinaten der Stationen rausgesprungen, nicht die Namen, deshalb ist der Infomationsgehalt (NOCH) ein wenig dürftig. Man weiß halt nur was für ein Verkehsmittel es ist und die Koordinaten.
Sollte ich irgendwann noch die echten Daten vom MVG bekommen hoffe ich das um Stationsname und Liniennummer ergänzen zu können.

Probierts mal aus unter http://darkover.dnsalias.org/~alaric/mvg/TestForm.html und sagt mir was ihr davon haltet.

Cheers,

Alaric11
 
A

Anonymous

Guest
Ich wärme das Thema mal wieder auf ...
Ich habe eine GPX-Datei mit den Münchner U-Bahn-Stationen erstellt. Die Wegpunkte haben das Symbol "Custom 0". Ich habe auch eine Bitmap für das U-Bahn-Zeichen erstellt. Wer's noch nicht kennt: Benutzerdefinierte Bitmaps lassen sich mit ximage (kostenloses Programm von Garmin) auf die diversen Empfänger laden.
GPX-Datei und Bitmap gibt es hübsch verbrämt hier.
 

Mensa2

Geowizard
shwartle schrieb:
Ich habe eine GPX-Datei mit den Münchner U-Bahn-Stationen erstellt.
Ja vergelt´s Gott. :wink:
Nehmen zwar bei mir 1/5 des Speicherplatzes der Waypoints in Anspruch aber watt solls. Die kann man immer gut gebrauchen.
 

kunkelt

Geocacher
Äähm, so rein aus persönlichem Interesse hab ich mir mal GPX-Dateien aller Bahnhöfe in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich erzeugt. Der Rest ist eh unwichtig, oder? :D Weil das in München noch nicht viel hilft, hab ich auch S-Bahn, U-Bahn und Trambahn in GPX-Dateien gepackt. Jetzt les ich hier, dass offenbar ein gewisser Bedarf nach sowas besteht. Wer Interesse hegt, der soll sich bitte einfach bei mir melden und dann schlägt eine E-Mail im entsprechenden Postfach auf. :D
Beste Grüße,
Thorsten
 
Oben