• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampe von Penny für 13 Euro - Vergleich mit Aldi-LED

dl4dbx

Geocacher
Gestern hab ich mir auch eine geholt, heute noch ein Paar für befreundete geocacher, die vor Ort keinen Penny haben. Immerhin gibt es in der Kleinstadt Nürnberg 1 (in Worten einen) Laden, dort noch etwa 10 vorhanden.
Erster Eindruck gut, Nachtcacheprobe erfolgt morgen abend. Was sich noch zeigen muss ist der Unterschied zwischen Batterie-und Akkubetrieb, ich rechne damit dass die Helligkeit etwas geringer ausfällt mit Akkus.

ASDBigmac

Geocacher
Tübingen Wanne gibts noch einige zu kaufen. Hab mir vorgestern auch eine angeschafft, leuchtet recht intensiv in der Wohnung, mal schauen wie es draussen ist

dr_megavolt

Geocacher
Hab mir statt der Aldi 5 Euro-Krypton-Lampe (Riesenprügel) lieber diese Penny-Lampe geholt, schon ein nettes Gerät. Unser Penny hatte auch noch viele. Werde demnächst mal mit meiner 1 W-Kopflampe vom miracle-store vergleichen. Denke, die Lampe kann man wirklich empfehlen, und vielen Dank an den Threadstarter.

Landmaus

Geocacher
Ab 8.1.07 bei Penny wieder im Angebot:
http://www3.penny.de/index.php?id=65&tx_nxangebote_pi1[detail]=1953&tx_nxangebote_pi1[markt]=1210&cHash=873ad47dfd

Wir haben bei der letzten Aktion 2 Stück gekauft.
Beide sind sehr hell, allerdings ist die Fertigungsstreuung in Bezug auf Leuchtfarbe und Fokussierung etwas hoch. Beide Lampen haben unterschiedliche Farbe. Eine macht einen breiten runden Lichtkegel, die andere eher einen gebündelten quadratischen!

Aber für den Preis voll i.o.!

Gravy

Geocacher
Landmaus schrieb:
Ab 8.1.07 bei Penny wieder im Angebot:
http://www3.penny.de/index.php?id=65&tx_nxangebote_pi1[detail]=1953&tx_nxangebote_pi1[markt]=1210&cHash=873ad47dfd

klasse, da werde ich gleich vor der oabeit mir noch 1-2 holen. die die ich mir bei der letzten aktion geholt habe, hat nen wackler mittlerweile^^

DeepImpact

Geocacher
Für den Preis eine super Stirnlampe!
Unverschämterweise ist die sogar ein gutes Stück heller als meine Petzl Myo XP!
Tipp: Oberen Gurt entfernen, dann trägt sie sich komfortabler.
Kaufen!

Gruß,
Martin

Bidone

Geowizard
Ich war heute morgen um 0800 bei Penny :shock:
Da habe ich gerade die allerletzte Lampe erwischt! 8) Die machen ja schon um 0700 auf...
Die Lampe macht einen guten Eindruck, die Helligkeit ist für eine 1W Lampe sehr gut.
Bin sehr zufrieden - der nächste Nachtcache kann kommen. 8)

Gruß Bidone

wallace&gromit schrieb:
Wir haben bei der letzten Aktion 2 Stück gekauft.
Beide sind sehr hell, allerdings ist die Fertigungsstreuung in Bezug auf Leuchtfarbe und Fokussierung etwas hoch. Beide Lampen haben unterschiedliche Farbe.
Aber für den Preis voll i.o.!

Das war bei den Dorcy-Handlampen, die es vorletztes Jahr bei Penny gab, auch schon so. Das Spektrum reichte von leicht rosa bis grünlich. Scheinbar gibt es bei der Herstellung der LEDs eine gewisse Streuung. Ob die dann einzeln gemessen und sortiert werden ...
8|

Agomo

Geocacher
Ich war gestern nach der Arbeit dort. Ale Lampen waren schon weg, nur noch die Fahrradlampen waren da :cry:
sowas habe ich gefressen, wenn es immer tolle Angebote gibt und die dann gleich ausverkauft sind. Saftladen.

dl4dbx

Geocacher
Hach, da bin ich ja froh, dass ich schon bei der letzten Aktion zugeschlagen habe. Klasse Teil, zumindest für meine bescheidenen Ansprüche. Jetzt fehlen nur mal wieder paar neue fette N8caches in der Region :p
Gruss aus Nürnberg

Quetzalcoatlus

Geocacher
Bei unserem Penny sind die Teile heute erst angekommen - hab mir gerade die letzten 2 geholt :lol:
Sieht echt brauchbar aus - wird heute abend gleich mal ausprobiert!

KukiHN

Geocacher
Jep, hab auch in der Mittagspause die letzten 2 erstanden.
Hat nen schönen Focus mit einem leichte Spot in der Mitte, genauso wie ich es von meiner Vquadrat her kenne und liebe :wink:

wutzebear

Geoguru
In Offenbach (Kaiserstraße, N50 06.040 E8 45.615) lagen gestern auch noch einige herum. Scheinbar kauft dort anderes Klientel ein.

Agomo

Geocacher
Gestern habe ich doch noch eine erwischt :wink:
Bei Ingolstadt gab es noch gestern noch 2 Stück, bzw. eine, nachdem ich dort war.

Oben