• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampe von Penny für 13 Euro - Vergleich mit Aldi-LED

Hab mir gleich am, Montag eine geholt und bin sehr zufrieden damit! Am Freitag den hier und am Samstag den hier gemacht und ich muss sagen, die Lampe übetrifft bei dem Preis die Erwartungen um einiges...Reflektoren bis zu einer entfernung von 100 meter werden super erkannt. Und mann kann die Lampe super bequem tragen. Was will man bei dem Preis mehr???

Sascha
 

Guido-30

Geowizard
Also, ich habe, nur um meine neue Penny-Stirnlampe zu testen, zum Abschluss meiner letzten Wochenendtour einfach mal aus einem Drive-In ein Go-In vom Nachbarcache aus gemacht.

Im Nahbereich finde ich die Lampe durch den recht schmalen Spot nur mittelmäßig. Da bin ich von meiner kleinen Taschenlampe eine bessere seitliche Ausleuchtung gewohnt. Aber zwischen ca 10m und 50m ist die richtig gut. Und Verkehrsschilder jenseits von 300m reflektierten noch richtig gut.
Zum Lesen der Papier-Cachebeschreibung ist die selbst auf der dunkelsten Stufe noch zu hell. Danach brauchen die Augen einige Sekunden, damit ich überhaupt wieder sehen konnte, wo ich hinlaufe.
Da konnte der Scheinwerfer getrost im Auto bleiben. Wobei das bei richtigen Nachtcaches vielleicht anders aussieht, wenn die Reflektoren zu klein und zu weit weg sind.

Mein Fazit: Wirklich empfehlenswert, vor allem bei dem günstigen Preis.

Beste Grüße
Guido
 
A

Anonymous

Guest
hi

wollt euch nur mitteilen das ich heut in Nürnberg im Conrad war und für 7,13€ ne Stirnlampe gekauft hab mit 16 LEDs braucht 3 AAA Batterien

bei 1 LED an: 120std
6 LEDs: 60std
16 LEDS: 30std
16 LEDs FLASH: (wer zur hölle braucht son geblinke?!?): 150std

sieht bisher sehr gut aus :) am Freitag wird sie auf Herz und Nieren getestet :)

mfg

chris
 

wutzebear

Geoguru
Wobei ich denke, bei den LED's nützt auch das Geblinke nicht übermäßig viel, wenn der Reflektor weiter weg ist.
 
Oben