• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

*kopfschüttel* (Coin in der Bucht)

Sir Hugo

Geomaster
Wer zahlt für eine coin, die bequem im Online-Handel bestellt werden kann, bei Ebay das Vierfache?!? Nur weil ein cleverer Verkäufer "sold out" hinschreibt, und das Ganze etwas unübersichtlich darstellt?!?

Whitby

Geomaster
Das gibt es immer wieder. Schau nur mal, was für die Templars bezahlt wird, die es auch noch immer zu kaufen gibt.
In diesem Fall ist die Situation aber ein wenig anders. Die Compass Roses waren wirklich nicht mehr erhältlich und sind erst vor ein paar Tagen hier in Europa wieder aufgetaucht.

ElliPirelli

Geoguru
Ich sollte endlich auch mal anfangen, bei eBay zu verticken, die Leute sind ja echt verrückt!!! :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Dann hätte ich auch ein gutes Argument, warum ich so viele Coins kaufe.... :blush3:

Fedora

Geowizard
Das ist aber auch teilweise wirklich undurchsichtig, weil man immer nicht weiß, ob es nochmal eine Auflage gibt oder nicht. Die Lord of the Caches waren auch teilweise zu recht hohen Preisen bei Ebay und waren dann auf einmal wieder regulär zu haben. Das muss man dann aber auch erstmal mitbekommen...

panisa

Geocacher
Ich glaube der Bieter hat das Bild mit den 5 Coins gesehen. :schockiert:
Wenn er das Päckchen bekommt / ober gefragt wird welche Coin er haben will,wird er staunen :motz:

So ist das Leben eben ...

Greetz PANISA

wutzebear

Geoguru
panisa schrieb:
Wenn er das Päckchen bekommt wird er staunen, wenn nur eine Coin drin ist. :motz:
Wenn ich die englische Fassung des Textes lese, wird der Käufer spätestens dann staunen, wenn er eine Mail bekommt, welche der 5 Coins er denn jetzt will. Wer lesen kann....

wutzebear

Geoguru
Fedora schrieb:
Die Lord of the Caches waren auch teilweise zu recht hohen Preisen bei Ebay und waren dann auf einmal wieder regulär zu haben.
Das kommt in der Form und Häufigkeit nur in einem Shop vor. Mambo ärgert sich ja schon schwarz, dass er die Lizenz zum Gelddrucken (sprich Verwertungsrecht der Templar Coins) abgegeben hat.

Team 'zZZz'

Geomaster
wutzebear schrieb:
panisa schrieb:
Wenn er das Päckchen bekommt wird er staunen, wenn nur eine Coin drin ist. :motz:
Wenn ich die englische Fassung des Textes lese, wird der Käufer spätestens dann staunen, wenn er eine Mail bekommt, welche der 5 Coins er denn jetzt will. Wer lesen kann....

Kein Grund zur Sorge - der freundliche Käufer weiß genau, was er bekommt ...

Schau Dir mal seine letzten Einkäufe an, dann wird recht schnell klar, daß er nicht sooo sehr aufs Geld achten muß - der Glückliche!

Cheers,
Dirk

Whitby

Geomaster
Team 'zZZz' schrieb:
wutzebear schrieb:
panisa schrieb:

Kein Grund zur Sorge - der freundliche Käufer weiß genau, was er bekommt ...

Schau Dir mal seine letzten Einkäufe an, dann wird recht schnell klar, daß er nicht sooo sehr aufs Geld achten muß - der Glückliche!

Cheers,
Dirk
:schockiert:

wutzebear

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
Pocket Decoder für 56 Euro - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der vorbestellbar ist und die zweite Charge gerade ausgeliefert wird.

ElliPirelli

Geoguru
Worüber ich mich immer wieder wundere ist dies:
Da bieten Leute bei eBay offensichtlich ohne die online shops und deren Angebot zu kennen. :schockiert:

Denn es kann nicht nur Abneigung gegen paypal und Auslandsbestellung sein, auch noch in deutschen Shops erhältliche Coins werden für faszinierende Summen versteigert!!!???
Ist das nun alles Wettleidenschaft, oder kennen die Bieter den Markt nicht? :irre:

G92

Geomaster
wutzebear schrieb:
Fedora schrieb:
Die Lord of the Caches waren auch teilweise zu recht hohen Preisen bei Ebay und waren dann auf einmal wieder regulär zu haben.
Das kommt in der Form und Häufigkeit nur in einem Shop vor. Mambo ärgert sich ja schon schwarz, dass er die Lizenz zum Gelddrucken (sprich Verwertungsrecht der Templar Coins) abgegeben hat.

Wer würde sich da nicht ärgern...

Altix

Geocacher
wutzebear schrieb:
Pocket Decoder für 56 Euro - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der vorbestellbar ist und die zweite Charge gerade ausgeliefert wird.

Hmmm, wenn ich das richtig lese, ist die zweite Presales Periode aber auch schon abgeschlossen, d.h. alle 500 sind verkauft. Naja, vielleicht wird das Teil ja noch einmal nachproduziert.

Monchi1980

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Denn es kann nicht nur Abneigung gegen paypal und Auslandsbestellung sein, auch noch in deutschen Shops erhältliche Coins werden für faszinierende Summen versteigert!!!???
Ist das nun alles Wettleidenschaft, oder kennen die Bieter den Markt nicht? :irre:

Bei mir kommt alles drei manchmal zusammen:
1. ich bestelle nicht im Ausland, dann lege ich lieber hier etwas Geld drauf, dafür kommt meine Ware aus Deutschland
2. Wettleidenschaft, aber ich biete nicht mehr, als ich mir vorher als Limit festgelegt habe und dann steige ich auch definitiv und immer aus
3. ja, ich kenne oft den Markt nicht -> ich hab eben mal die oben erwähnte Coin, die hier alles ausgelöst hat bei Google eingegeben. Da kam nichts an deutschem Shop raus, wo ich sie bestellen könnte -> ergo greift, so ich so denn haben wollen würde, Nr. 2 und ich würde mir einen Höchstbetrag den sie mir wert ist überlegen und mitbieten.

ElliPirelli

Geoguru
Altix schrieb:
wutzebear schrieb:

Hmmm, wenn ich das richtig lese, ist die zweite Presales Periode aber auch schon abgeschlossen, d.h. alle 500 sind verkauft. Naja, vielleicht wird das Teil ja noch einmal nachproduziert.
So wie ich das verstanden habe, soll der Pocket Decoder zum regulären Shopitem werden, wird also immer wieder nachproduziert...

@Monchi1980: Das Argument mit nicht im Ausland kaufen wollen versteh ich ja, aber der Käufer, der diesen Fred mit seinem Riesengebot ausgelöst hat, hat auch andere Coins für mehr als Shoppreis gekauft, und das waren zum Teil welche aus Deutschen online shops....

Bevor man dort bietet, sollte man sich erst mal die einschlägigen Läden ansehen. Und Groundspeak hat extra eine Seite mit Links zu den diversen Shops im In- und Ausland...

Gruß, ElliPirelli

Monchi1980

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Bevor man dort bietet, sollte man sich erst mal die einschlägigen Läden ansehen. Und Groundspeak hat extra eine Seite mit Links zu den diversen Shops im In- und Ausland...

Gruß, ElliPirelli

Naja, ich seh das eher so: Muss ja jeder wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Und wenn jemand halt nicht im Shop, sondern lieber bei Ebay kaufen will und dann das doppelte bezahlt ist das ja sein Geld und auch seine Sache. Was steht es uns zu da zu urteilen?

Edit: Ich selber habe schon diverse Bücher bei Ebay verkauft, die auch mit mehr als Neupreis rausgegangen sind. Ganz normale Bücher, die im Handel erhältlich sind. Da frag ich mich natürlich auch, warum kauft derjenige nicht neu. Aber, ist ja nicht mein Problem, und ich hab mich gefreut mehr zu bekommen, als ich bezahlt habe.

Team 'zZZz'

Geomaster
Monchi1980 schrieb:
Edit: Ich selber habe schon diverse Bücher bei Ebay verkauft, die auch mit mehr als Neupreis rausgegangen sind. Ganz normale Bücher, die im Handel erhältlich sind. Da frag ich mich natürlich auch, warum kauft derjenige nicht neu. Aber, ist ja nicht mein Problem, und ich hab mich gefreut mehr zu bekommen, als ich bezahlt habe.

Ach, da gibt's eine ganz einfache Antwort: SAMMLER ... !!! :roll:

Vielleicht war es eine 1. Auflage, vielleicht war es der Originalprint statt der Neuaflage, vielleicht war es das Originalcover, vielleicht war es die Version mit der fehlerhaften Nummerierung ...

Ach, merkt man vielleicht, das ich neben Coins noch was anderes sammle :roll: :lachtot: :^^:

Cheers,
Dirk

Monchi1980

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Vielleicht war es eine 1. Auflage, vielleicht war es der Originalprint statt der Neuaflage, vielleicht war es das Originalcover, vielleicht war es die Version mit der fehlerhaften Nummerierung ...

Cheers,
Dirk

Ich schwöre, das waren es nicht. Ganz normale Sachbücher. Gerade vor ca. 2 Monaten im Laden gekauft. Einmal gelesen und wieder eingestellt. Daran kann definitiv nichts besonderes gewesen sein. ;)

matlock75

Geowizard
Hi all,

tja, diese Einträge werden wohl nie abreissen. :roll:

Angebot und Nachfrage. Seit ihr schon mal auf den Gedanken gekommen, dass sich nicht jeder auskennt, und weiss, wo welche Coin raus kommt? ;) Nur weil jemand schreibt, "Sold Out" muss das ja nicht bedeuten, dass er Kenntnis davon hat, dass die Coin eventuell doch noch in dem Shop zu haben ist. Mir selber ist sowas auch schon passiert. Nach besten Wissen eingestellt, die Coin war ausverkauft, plötzlich was sie wieder im Shop. Die Auktion lief noch, eine Änderung konnte ich nicht mehr vornehmen. Soll ich sie dann ganz raus nehmen? Was kann ich denn da dafür.
So ein Quatsch, ganz ehrlich.
Mag ja sein, dass es anderst ist, wenn es jemand wirklich weiss, und trotzdem so anbietet..... :/ Wird ja auch keiner gezwungen, die Coins in der Bucht zu kaufen, oder? :irre:

Oben