• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kostenlose Internetzugang im Wald für Lau!

friederix

Geoguru
Elbe1 schrieb:
Auch wenn sich viel deutsche Touristen dort so benehmen, gehören die Niederlande genauso wenig zu Deutschland wie Mallorca, Dänemark oder Österreich. :kopfwand:
Also hier im Grenzgebiet kennen wir solche Probleme definitiv nicht.
Die Nationalität spielt keine Rolle. Jeder hilft jedem. (Auch bei Übersetzung der Cache-Beschreibungen)

Und die Events sind bunt gemischt.
 

struppi77

Geocacher
Ich weiss, dass es OT ist, aber kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit wap und internet geht? Mit den Einstellungen von der O2-Seite komme ich nicht ganz klar. Damit bekomme ich keinen Zugang.

Caren
 

GeoSilverio

Geowizard
struppi77 schrieb:
Ich weiss, dass es OT ist, aber kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit wap und internet geht?
...

Genau weiß ich es auch nicht.
Aber auf eines ist auf jeden Fall zu achten:
Die gängigen Datenflatrates gehen NICHT! über WAP, sondern über einen anderen APN (Access Point Name)
Verwendest du den WAP-APN, kostet es dich im Nachhinein meist richtig viel Geld.
Also lieber nochmal belesen.

Meist kann man sich auf der Netzbetreiberseite im Internet die Einstellungen zusenden lassen. Man gibt dort sein Gerät an sowie die eigene Rufnummer und bekommt dann eine oder mehrere SMS geschickt, die automatisch die Einstellungen im Handy machen.
 

hannes!

Geocacher
Silverio schrieb:
Meist kann man sich auf der Netzbetreiberseite im Internet die Einstellungen zusenden lassen. Man gibt dort sein Gerät an sowie die eigene Rufnummer und bekommt dann eine oder mehrere SMS geschickt, die automatisch die Einstellungen im Handy machen.
genau das geht bei windows mobile leider nicht. aber irgendwo gibts ne beschreibung wie man das da einrichtet. mir wurde damals mal eine nach einem gespräch mit der kundenbetreuung zugeschickt.

schöne grüße,
hannes!
 

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

Silverio schrieb:
Genau weiß ich es auch nicht.
Aber auf eines ist auf jeden Fall zu achten:
Die gängigen Datenflatrates gehen NICHT! über WAP, sondern über einen anderen APN (Access Point Name)
Verwendest du den WAP-APN, kostet es dich im Nachhinein meist richtig viel Geld.
Also lieber nochmal belesen.

Wenn es ein original O2-Vertrag bzw. Prepaid ist, brauchst Du gar keine Einstellungen mehr für den APN, das Netz von O2 frisst alles. Die Unterteilung für WAP und/oder "richtiges" Internet ist seit einiger Zeit hinfällig. Die anfallenden Kosten sind abhängig vom Tarif, nicht (mehr) vom APN. Wenn es gar nicht funktioniert probiere mal "surfo2" als APN. Benutzername, Kennwort, IP-Adresse, DNS usw. bleibt alles leer.

Gruß

Kay
 

GeoSilverio

Geowizard
Elbe1 schrieb:
Wenn es ein original O2-Vertrag bzw. Prepaid ist, brauchst Du gar keine Einstellungen mehr für den APN, das Netz von O2 frisst alles.
...
Die anfallenden Kosten sind abhängig vom Tarif, nicht (mehr) vom APN. Wenn es gar nicht funktioniert probiere mal "surfo2" als APN. Benutzername, Kennwort, IP-Adresse, DNS usw. bleibt alles leer.

Ah, gut zu wissen. War ja auch blöd, diese Unterscheidung.
Bei T-Mobile und Vodafone (die ja eh schon horrend teuer sind in ihren Datenflats), ist es aber wohl noch so. Sehr ärgerlich.
O2 wird mir sympathisch.
 
Oben