• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kretpoker: Lasset die Spiele beginnen

Rösslix

Geocacher
Hat sich bereits jemand hingesetzt, ... schön zusammengefasst?

http://kretycard.npage.de/award-uebersicht.html

Wenn Bonnie & Clyde die Awards fertig haben würde ich die natürlich gerne verlinken...
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Mein Kartendeck ist jetzt auch endlich fertig, bzw. der Rest DES Decks mit dem ich angefangen habe :hurra2: . Die Herzen haben dann zwar keine Infozettel und sind schon unterwegs, deren Listings werde ich aber passend verändern.
Die anderen werden ich wohl auch ab sofort unter die Dosen bringen, und wenn das erste Deck weg ist, gibt es auch noch ein zweites. Was machen wir eigentlich mit vor dem 01.01.2013 erfolgten Logs? Zählen wir die mit? Oder bleiben die außen vor? Ich für meinen Teil wäre für mitzählen.

@Rösslix: Du hast auf Deiner Seite alle aufgezählt, die mitspielen wollen. Pirate77 ist auch im Boot ;)
 

Roter-Wolf

Geocacher
Mrs.Pommelhorst schrieb:
@Bonnie&Clyde. Bleibt eigentlich die Seite, auf der die Spielregeln zu sehen sind die selbe, oder wird da nochmal eine andere draus gemacht? Ich frage dehalb, weil ich überlege an meine " Dranbammelzettel" eine QR-Code mit dem Link zu Deiner Seite mit dran zu machen. Und da die da gerade am basteln bin.....

Grüssle Mrs.Pommelhorst
Also wer nen QR Code an seinen Krety basteln will, die Seite bleibt die selbe. Ich werde hoffendlich in den nächsten Tagen auch die Awards fertig bekommen. Leider hatte ich die letzte Zeit mit dem Umzug nach Ludwigsfelde zu tuen. Hat vielleicht irgendwer von euch Skype?

Clyde on tour with tapatalk
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Danke für die Info. Kommt zwar für dieses Kartendeck zu spät, aber es gibt halt manchmal wichtigeres als Geocaching und Geokretys:-:) . Da wir auch erst umgezogen sind verstehe ich das sehr gut. An die nächsten kommen dann QR codes mit dran.

Ich habe Scype....
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Hier die Beta1.1[/i][/b] der Teilnahmegrundlagen zum Kretypoker. Bitte um eure Meinung. Das beanstandete Bild ist ausgetauscht gegen eigene angefertigte.

Aktuell sind da noch keine Bilder. Wann wird die Seite denn fertiggemacht, damit man sie bei den Krety verlinken kann? Oder kann man gar gleich den kompletten Text übernehmen und eine eigene Seite bauen?
 

Roter-Wolf

Geocacher
Schrottie schrieb:
Bonnie&Clyde schrieb:
Hier die Beta1.1[/i][/b] der Teilnahmegrundlagen zum Kretypoker. Bitte um eure Meinung. Das beanstandete Bild ist ausgetauscht gegen eigene angefertigte.

Aktuell sind da noch keine Bilder. Wann wird die Seite denn fertiggemacht, damit man sie bei den Krety verlinken kann? Oder kann man gar gleich den kompletten Text übernehmen und eine eigene Seite bauen?


Durch ein kleines Problem mit meinem FTP Server sind momentan alle Bilder verschwunden. Allerdings sollte das Problem bis morgen behoben sein.
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Durch ein kleines Problem mit meinem FTP Server sind momentan alle Bilder verschwunden. Allerdings sollte das Problem bis morgen behoben sein.

Ist es inzwischen auch. Und ich habe dann mal meine Krety verlinkt. Allerdings könnte da nochmal kurz eine Schlechtraipprühfunk drüber laufen... :D
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Hallo Pokerspieler,

2012 neigt sich dem Ende, der 01.01.2013 rückt unaufhaltsam näher. Gibt es schon was neues bzgl. Awards und Datenbank? Es ist mir riesig peinlich, dass ich so gar nichts machen kann, außer Euch die Idee geliefert zu haben. Also wenn ich doch noch was tun kann, laßt es mich wissen. Würde es z.b. helfen, wenn ich eine Tabelle entwerfe, die wir für die DB nutzen können? Vielleicht könnte ich auch an den Awards weiter basteln, wenn Clyde mir die zugrunde liegenden Grafikelemente zukommen läßt. Das allerdings nur vielleicht, denn ob meine Kenntnisse da ausreichend sind und ich die richtigen tools auf dem Rechner habe weiß ich natürlich nicht.

LG Mrs.Pommelhorst
 

HexeMary

Geocacher
Tolle Idee. Ich les mich spaeter mal genauer ein, aber ich bin auch mit dabei. Als Pokerspieler kann ich mir das doch nicht entgehen lassen :D
Bin sowieso grad auf dem Sprung in den 55-cent-Laden, da werd ich mir gleich mal ein Set Karten schnappen.
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ich habe mal gebastelt. Ich könnte mir die Verwaltung so vorstellen wie in der Tabelle.
Jeder Logger bekommt beim ersten Log eine solche Tabelle angelegt, (sollte ja mit Copy&paste ohne großen Aufwand möglich sein) und jeder von uns macht dann jeweils ein Kreuzchen bei der geloggten Karte. Hat einer ein Pokerhand zusammen verleiht derjenige, der Owner des dafür zuletzt geloggten Krets den Award und trägt diesen unten unter Awards beim entsprechenden Award das " Verleihdatum ein". Ließe sich das so in die" Datenbank einbauen? Ach so, die Awardbezeichnungen habe ich jetzt einfach mal aus dem Hut gezogen, die müssen nicht übernommen werden. Einfach nur erst mal um die Felder zu füllen um es anschaulicher zu machen, was ich meine.....
 

Anhänge

  • Kretypoker.ods
    10,5 KB · Aufrufe: 37
A

Anonymous

Guest
Und so eine Tabelle kann bequem bei Google Drive geparkt werden, da macht sich dann gemeinsames bearbeiten am besten.
 

HexeMary

Geocacher
Ich hab mal mit dem Dokument von Fr. Pommelhorst rumgespielt.

Die Awards hab ich in etwa so gelassen. Diese habe ich aber so geaendert, dass sie allgemein fuer gesammelte Karten zaehlen. Diese sollen ein 1. Anreiz zum mitspielen sein.

Ausserdem gibt es weitere Awards fuer die einzelnen Pokerblaetter. Diese werden vermutlich recht schwierig zu erreichen sein fuer manche Cacher, daher so viele Awards.
Fuer mehrere gesammelte dieser Pokerblaetter hab ich noch einen "King/Queen of Kretypoker"-Award hinzugefuegt.
Fuer Karten verschiedener Owner hab ich jetzt vergessen einen Award reinzuschreiben, aber ist ja auch erstmal nur ein grober Vorschlag.

Ich habe auch eine Liste (mit Links) fuer die einzelnen Teilnehmer angelegt. Das macht die Verwaltung sicher etwas einfacher, wenn sich mehr Cacher finden, die mitspielen.

Viel Spass beim rumspielen!
 

Anhänge

  • Kretypoker-Vorschlag.ods
    12,7 KB · Aufrufe: 39
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ich finde Deinen Vorschlag gar nicht mal schlecht, dass man auch was für "nur" mehrere gefunden haben bekommt. Aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie die alle so aussehen könnten? Ich stelle es mir vor allem recht schwierig vor Die besonderen" Pokerhandawards" darzustellen.
 

HexeMary

Geocacher
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Ich finde Deinen Vorschlag gar nicht mal schlecht, dass man auch was für "nur" mehrere gefunden haben bekommt. Aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie die alle so aussehen könnten? Ich stelle es mir vor allem recht schwierig vor Die besonderen" Pokerhandawards" darzustellen.

Bei Designsachen bin ich absolut unbegabt, aber ich mach mir mal Gedanken. Wird aber vermutlich erst nach Weihnachten was konkretes machbar sein.
Die find ich aber recht schick: http://www.badgegen.com/badges.html
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Bonnie&Clyde hatten in diesem http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=102&t=59942&start=70 Fred schon mal ein paar echt gute Entwürfe, aber wie du dort weiter oben siehst bin ich designtechnisch auf megaunbegabt. :eek:ps: Eigentlich wollten die beiden da auch noch dran weiterbasteln. Wie weit sie bisher sind weiß ich nicht.
 
Oben