• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Kurzlog" extrem

jennergruhle

Geoguru
Na das müsste ja trotzdem immer noch TFT$ heißen. Man sagt ja auch nicht "Danke für Cache", sondern "Danke für den Cache". Erstaunlich, wie stolz die Leute dann noch aufs Doof-Sein sind.

ElliPirelli

Geoguru
Heute spuckte meine Notify für Needs Maintenance auch ein sehr aussagekräftiges Log aus.... Nämlich nichts. Ein Leerlog. :roll:
Welche dämliche App läßt das eigentlich zu?
Am Computer kann man nicht ohne Texteingabe loggen. Mit der Groundspeak App für Android auch nicht.

Find ich jetzt irgendwie sehr hilfreich, daß da der Owner gebeten wird, mal nach seinem Cache zu gucken, ohne ihm überhaupt zu sagen, was denn im Argen liegt... :kopfwand:

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Mit "gutem Beispiel" voran gehen, hat mir folgende Mail eingebracht:
Nabend MP-Commander,
kannst Du Dich bei Deinen GC-Bewertungen nicht mal auf´s Wesentliche beschränken.
Es ist doch für die Allgemeinheit völlig uninteressant und unerheblich, ob Du ein neues Auto besitz oder besoffene Mädchen in Vechta gesehen hast.
Schließlich geht es um´s Cachen und nicht um Deine Lebensgeschichte.
Sorry - ist eigentlich nicht meine Art so zu kommentieren; aber Dein Geschreibsel geht mir irgendwie gegen den Strich. Scheinst eine ziemliche Plaudertasche zu sein.
Und er ist nicht Owner; hat eh' nur einen Cache.
Soviel zum Thema interessante, amüsante, ausführliche Logs. Sind anscheinend teilweise gar nicht erwünscht. Und mein "Geschreibsel" bezieht sich immer auf den Cache, selbst die "besoffenen Mädchen".
Traurig, so 'ne Reaktion. Gut, dass es die grüne Hölle als Therapiezentrum gibt.

MP-Commander

XxFortunexX

Geocacher
Ich hätte nicht gedacht, dass es uns im wunderschönen Taunus so schnell erwischen könnte, aber wir haben jetzt auch unseren ersten 4 Zeichenlog erhalten.
Ich dachte das wäre eher ein Phenomän aus dichter bewohnten Gegenden mit höherer Cachdichte.
Ich habe inzwischen auch schon einen Smiley als Log gesehen,
denn allerdings in städtischem Umfeld.

Ich habe mir inzwischen auch das Vorurteil gebildet es läge an der Schwäme von Neulingen, bzw Leute die eigentlich nicht in das Hobby gefunden hätten.

Aber eigentlich musste das so kommen.
Die Logs an unserem Multi werden auch immer kürzer.

Wenn man viel Liebe und Arbeit in so einen Cache rein steckt dann setzen solche Logs schon kleine Stiche:
"Unser schönes Hobby!"
Wenn schon die Fantasie für einen ganzen Satz fehlt, wie sieht dann die Dose, die Gegend um die Dose und die erste eigene Dose aus?
Wir wissen es leider schon.
Ausserdem nerft das Cacher immer wieder Hilfsmittel von Caches mitgehen lassen.
Es gibt keine/kaumnoch Ehre (mehr?) unter Cachern

Gruß XxFortunexX

Radagast

Geocacher
Was mich als Nachfinder tatsächlich etwas mehr nervt als 4-Zeichenlogs (kann man bei Muße ja noch andere lesen, auch wenn es mbMn respektlos dem Owner gegenüber ist), sind lose, vorgedruckte Zettel die als "Fundbeweis" in der Dose hinterlassen werden. Am Besten direkt aus dem heimischen Tintenspucker, unlaminiert damit es auch richtig schön verschmiert - endlich hat jemand einen Weg gefunden, dieses lästige Logbuch nicht einmal mehr aufschlagen zu müssen ;-)
Was denkt ihr dazu, ist euch das schonmal untergekommen?

radioscout

Geoking
Radagast schrieb:
Ja. So was sammelt sich irgendwo im feuchten Bodensatz der Caches und ist bald nicht mehr lesbar.

Wer mach so was und warum? Wenn der Zettel vergammelt ist oder z.B. beim öffnen der Dose wegweht, wird das Log wahrscheinlich gelöscht.

Kopiko

Geocacher
Radagast schrieb:
Ich habe mal einen Powertrail gemacht (in hübscher Landschaft übrigens...), da hatte ein Vorgängerteam Logaufkleber IN den Petling geklebt. So war die Logrolle noch schwieriger rauszufummeln, da sie am Aufkleber hängenblieb, bei jedem Petling habe ich mich über die Vorgänger gefreut...
Selbstverständlich hätten die den Aufkleber auch gut auf den Logzettel kleben können, da war viel Platz, aber das hätte ja ein paar Sekunden mehr Zeit gekostet :kopfwand:

nah&fern

Geocacher
Wenn ich mal ganz ketzerisch sein darf: Ich finde Kurzlogs super!

Die kann man nämlich einfach überlesen.

Nervig sind dagegen lange aber nutzlose Logs wie sowas: "Mit XXX und YYY auf Tour gewesen. Einige Orte waren toll, andere weniger. Tolle Dosen gefunden, aber auch welche wo die Dose defekt oder das Logbuch nass/voll war. Da sollten die Owner mal was tun. Trotzdem Danke für die Caches" usw. usf. Dieses Log wird dann in alle 40 Caches auf der Tour per copy&paste reinkopiert. :irre:

jennergruhle

Geoguru
Kopiko schrieb:
Ich habe mal einen Powertrail gemacht (in hübscher Landschaft übrigens...), da hatte ein Vorgängerteam Logaufkleber IN den Petling geklebt. So war die Logrolle noch schwieriger rauszufummeln, da sie am Aufkleber hängenblieb, bei jedem Petling habe ich mich über die Vorgänger gefreut...
Da sollte man als Owner doch glatt bei jedem Cache der Serie schreiben "Cachewartung - PETling defekt, neue Dose platziert, Logbuch überprüft, Online-Logs ohne Papierlog gelöscht." :)

Beleman

Geowizard
Kopiko schrieb:
Selbstverständlich hätten die den Aufkleber auch gut auf den Logzettel kleben können, da war viel Platz, aber das hätte ja ein paar Sekunden mehr Zeit gekostet :kopfwand:
Meine bessere Hälfte hat(te) mal eine Dose, die im Inneren einer am Straßenrand stehenden Glocke versteckt war; man konnte drunterkriechen, musste das aber normalerweise nicht (außer, es war mal wieder ein cooler Besserverstecker am Werk, die gab es da recht häufig). Eines Tages war das Döschen verschwunden, die nachfolgenden Cacher haben dann einfach Logaufkleber ins Innere der Glocke geklebt und damit auch noch in ihren Logs geprahlt. :irre:

Kopiko

Geocacher
Beleman schrieb:
Meine bessere Hälfte hat(te) mal eine Dose, die im Inneren einer am Straßenrand stehenden Glocke versteckt war; man konnte drunterkriechen, musste das aber normalerweise nicht (außer, es war mal wieder ein cooler Besserverstecker am Werk, die gab es da recht häufig). Eines Tages war das Döschen verschwunden, die nachfolgenden Cacher haben dann einfach Logaufkleber ins Innere der Glocke geklebt und damit auch noch in ihren Logs geprahlt. :irre:
Wahrscheinlich werden in Zukunft Aufkleber an T5-Dosen im Baum geschossen, und im Online-Log wird dann zumindest noch stolz vermerkt, wie wenige Versuche nötig waren...

Klausi

Geocacher
Manche bekommen nicht mal vier Buchstaben unfallfrei in die Tastatur: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fad6982b-2e51-4185-a717-3e58b67e824a

Spiczek

Geocacher
Dieser Kandidat kann das noch besser. Sämtliche Logs ohne irgendwas.

Neulich hatte ich schon so einen gefunden, leider find ich den grad nicht mehr. Der hatte schon ein paar Funde mehr.

Wie kann man denn komplett ohne irgendeinen Kommentar loggen? Macht das die App von GC.com? Nicht mal ein send from... steht mehr drunter.

Jaxi2

Geocacher
Ich habe bei richtigen Drecks Caches auch schon mit einem traurigem Smiley geloggt und sonst nichts, weil ich finde, dass manche Caches (z.B. einer der unter einer vollgepissten Matratze lag) es nicht wert sind, irgendetwas dazu zu schreiben...

mowenta

Geocacher
Ich hätte auch etwas anzubieten:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=5abb2453-c37e-4a96-a10d-7e8b80152bb1

Interressant wenn man den Log mit den anderen Vergleicht, woraus man ableiten kann, dass es bestimmt kein "DrecksCache" war bei dem ich solche Logs verstehen würde.

mowenta

Oben