hustelinchen
Geoguru
ElliPirelli schrieb:Dann mit ner Note zu loggen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht, vielleicht soll das dem Owner dann zeigen: so, das hast du nun davon
ElliPirelli schrieb:Dann mit ner Note zu loggen kann ich nicht nachvollziehen.
ElliPirelli schrieb:Sorry, aber hier kann ich Dich nicht verstehen.Zappo schrieb:Gruß Zappo - bei Flachcaches bekennender "Noteschreiber" und "Foundverweigerer"
Wenn ich einen Cache gefunden habe, kann ich erst wirklich beurteilen, ob das ein (in meinen Augen) "guter" Cache war.
Natürlich kann man anhand des Listings schon mal Schlüsse ziehen, anhand der Logs auf jeden Fall.
Aber urteilen kann ich erst, wenn ich vor Ort den Cache gefunden habe.
Warum dann bei einem Cache nicht auch im Fundlog die Kritik reinschreiben? Du hast ihn doch gefunden?
Nur weil er Dir nicht gefallen hat, heißt es ja nicht, daß Du ihn nicht gefunden hast.
Dann mit ner Note zu loggen kann ich nicht nachvollziehen.
ColleIsarco schrieb:Moin,
Ich kann jetzt einfach nur mal vermuten: Vielleicht steht dahinter ein Usability-Problem. Ist es für den Anwender der Apps denn überhaupt ersichtlich, dass er ein öffentliches Log schreibt oder könnte er auf die Idee kommen, dass der Logtext eher privaten Charakter hat.Starglider schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich:Zappo schrieb:wurde daraufhingewiesen, daß er noch nicht lange dabei ist, vom Iphone loggt, das wortlose Loggen als ganz normal empfand
Wer auch nur einmal ein Cachelisting gesehen hat und die Logs dort nur mal angeschaut hat (lesen ist ja nicht nötig um die Länge zu sehen) kann doch danach nicht ernsthaft glauben ein leeres Log wäre "ganz normal"?
Damit stellt sich natürlich auch die Frage, wie im allgemeinen der Zugang aussehen kann. Reicht es aus, die App herunterzuladen. Gerade mal schnell mit der Hilfe der App seinen Nick anlegen und los geht's oder ist das etwas mehr Aufwand notwendig, sprich ordentliche Anmeldung auf der Seite von GS?
Die Fragen sind durchaus ernst gemeint, ich habe die App zwar mal gesehen, das aber nur kurz.
So abwegig ist der Gedanke nicht. Siehe auch oben. Ansonsten weiß ich nicht, ob es unter den jüngeren Volk nicht aktuell verpöhnt ist, einen `richtigen` Rechner mit Bildschirm zu benutzen...Aber selbst dann wird doch niemand sein Internetleben nur auf den paar Quadratzentimetern eines Smartphones verbringen und Cachelistings nie auf richtigen Monitoren anschauen.
Gruß
ColleIsarco
Hallo XXXXX,
sei mir nicht böse, aber ich bin gerade bei eingen Caches http://coord.info/GL62NJYD, http://coord.info/GL62NWGT über Deine 1 Wort - "Logs" gestolpert und weiß nicht, ob Du es weißt:
In der Cachercommunity sind Leerlogs nicht sehr angesehen. Wenn sich ein Owner mehr oder weniger Mühe gemacht hat, liest er gerne, ob es den Kollegen gefallen oder nicht gefallen hat bzw. warum. Natürlich muß man nicht bei jedem Micro ein Roman schreiben. Aber "Danke, heute lief es so und so" oder "Hat mir persönlich nicht gefallen" sollte schon dabei rausspringen.
Schließlich ist das Log die Visitenkarte des Cachers.
Ich hoffe, Du nimmst mir es nicht übel.
Gruß und happy Caching.
André aka Wolkenreich.
Die haben ja nicht mal den Platz für die 4 Einträge komplett ausgenutzt-jha- schrieb:Wenn man's mal wieder eilig hat.
mowenta schrieb:Ich hätte auch etwas anzubieten:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=5abb2453-c37e-4a96-a10d-7e8b80152bb1
Interressant wenn man den Log mit den anderen Vergleicht, woraus man ableiten kann, dass es bestimmt kein "DrecksCache" war bei dem ich solche Logs verstehen würde.
mowenta
Börkumer schrieb:wenn dann nicht mal mehr zum obligatorischem TFTC reicht:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c3923382-5192-44ac-bfb1-32f9929e3433
Das verstehe ich nicht! GS schreibt mir vor welche Software ich einsetzen darf und welche nicht? Da frage ich jetzt lieber mal, ob ich überhaupt mit einem Lowrance-GPSr cachen gehen darf, bevor die mir den Account sperren...Merkur schrieb:Na ein besseres "Geständnis" für den Missbrauch von cgeo kann man GS nicht liefern. Wenns da mal ne Sperrwelle geben sollte müssen sie nur danach filtern ;-)