• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzvorstellung

HoPri

Geocacher
Waldfreunde schrieb:
...dann wollen wir auch mal:

wir sind Tina (23, gebürtig aus Cochem) und Markus (30, aus Eschweiler), fast verheiratet (nur noch 110 Stunden :roll: , wo ist mein Ticket nach Mexico :lol: ), und sind seit ein paar Tagen munter dabei.

Freuen uns auf viele interessante, gruselige und erholsame Caches,

gruß Waldfreunde (Tina und Markus)

Hallo! Und viel Spaß in Mexico! :D

Holger von HoPri
 

Team Laubfrosch

Geocacher
Dann wird es für uns auch langsam mal Zeit uns vorzustellen.
Das Team Laubfrosch besteht aus Christian (27) und mir Angelika (25) und wir sind jetzt schon seit Mai 2005 von Cachervirus befallen.
Im Forum sind wir eher stille aber stetige Mitleser.
Also man sieht sich bestimmt bei dem ein oder anderen Cache. :wink:
 

theRabbits

Geocacher
Dann wollen wir uns auch mal in der Gegend vorstellen, wo wir wohnen.
TheRabbits, das sind
Christina (das Häschen, 11)
Katja (die Häsin, GPS Bedienerin)
Jörg (der Hase, Rolli- bzw. Cachemobil- und Autofahrer)

aus DN, haben uns von Omas Weihnachtsgeld ein GPS Gerät gekauft (Kinder, wat is´dat denn?) und sind seitdem auf der Suche nach einigermaßen günstig gelegenen Tupperdosen.

Hauptsache, man kommt mit dem Rolli in die Nähe des cache, weil im Auto bei den Startkoordinaten sitzen man auch keinen Spaß. :( Außer beim TBC)
Günstig sind geteerte, gepflasterte Wege, aber auch Waldwege sind mit dem Cachemobil meist kein Problem. :D
http://img.groundspeak.com/cache/log/display/b084f1c8-0b70-492a-8ddf-38206abe306f.jpg

Ob caches für uns geeignet sind, lesen wir meist aus der Beschreibung und den Logeinträgen. Am besten sind Hinweise wie, "für Kinderwagen und Rolli geeignet, bis auf die "berühmten letzten Meter" o.ä.
Das Rollstuhlzeichen schränkt zu sehr ein, z.B. Propsteiner Wald fanden wir super!!!

Also, bitte Zustand der Wege beschreiben (steil, viele Wuzeln, steiniger Weg, matschig... hilft bestimmt auch Cachern mit Kinderwagen.
Vielleicht kann man ja den einen oder anderen cache noch ergänzen??

Arbeiten noch an einem Gütesiegel "rabbitsproved" :)

Dank Geocaching hat Spazierengehen, Bike und Inlinerfahren endlich ein anderes Ziel als die nächste Eisdiele...

es grüßen theRabbits
 

Chewy75

Geocacher
Hallo TheRabbits,

willkommen im Forum!

Was haltet Ihr denn von einer Bookmark-Liste mit Rolli freundlichen caches?
Ich muss ehrlich zugeben das ich mir über Rollis bisher nicht so viele Gedanken gemacht habe beim cache verstecken, das werde ich aber absofort ändern!
 

HoPri

Geocacher
Auch von uns ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum - aber auch beim Geocaching im Allgemeinen!

Ich finde die Rolli-Bookmark-Listen-Idee von Chewy Klasse. Man kann sich damit auch als Außenstehender mal ein Bild davon machen, was wirklich geht und was nicht - und die eigenen Caches evtl. entsprechend kennzeichnen.

Verzeiht den Vergleich, aber Kinderwagen-tauglich z.B. heißt für uns auch was anderes, als dass da nur ein ebener, asphaltierter Weg bis kurz vorm Cache existiert. Ambitionierte Rolli-Fahrer können also vermutlich auch einiges mehr bewältigen als was wir Laien uns eventuell so vorstellen.

Im Übrigen stelle ich Euch dafür gerne eine Bookmark-Liste zur Verfügung!

Vielleicht schafft Ihr es außerdem ja auch mal zum Stammtisch!

Frohes Cachen und beste Grüße,
Holger (von HoPri)
 

tinkermania

Geocacher
ich stelle gerade fest, dass ich uns in dem thread noch nicht vorgestellt habe...

außerdem haben wir uns mittlerweile dank geocaching vergrößert, also hole ich das heute nach :wink:

tinkermania = 2 große zweibeiner (naja, der weibliche part ist jetzt nicht soooo groß :wink: ), 3 kleine zweibeiner (8, 6 und 2), ein großer vierbeiner, der aber lieber auf der weide steht, als zu cachen und seit vorgestern ein mittelgroßer vierbeiner, der noch ein baby ist und sich mächtig freut, wenns nach draußen geht.

wenn ihr also demnächst in cachenähe einen chaotischen haufen leute seht, von denen einer sich mit einem angeblich outdoortauglichen jogger-kinderwagen abmüht und ein anderer an einer leine von einem schwarzen hund durch die gegend gezogen wird und irgendwo in der nähe noch ein frühpubertierendes kleines mädchen, dem entweder füße, knie, kopf oder kleiner finger wehtut, dann sind wir das :wink: :wink: :wink:

und auch wir sind froh über hinweise in den cachebeschreibungen zu kinderwagen- bzw. rolli-tauglichkeit, ich denke, soviel unterschied macht das nicht, wobei wir auch schon mal den jogger am waldrand versteckt haben und den kleinsten mini die letzten meter zum cache getragen haben.

in dem sinne auch von uns ein herzliches willkommen an therabbits und als empfehlung den "klenkes 2004 - was ist blaustein" und den "vier elemente", wobei wir den letzten noch nicht ganz zu ende gemacht haben, da kann ich also nicht hundertprozentig sagen, obs per rolli geht.

und das cachemobil sieht klasse aus! :)

zum stammtisch schaffen wir es im moment leider nicht, irgendwie müssen wir uns da mal anders organisieren, jetzt kommt auch noch die hundeschule dazu, mal sehen.

aber wir würden uns sehr freuen, wenn vielleicht andere cacher (gerne mit kindern) mal mit uns losziehen würden.

und manchmal sehne ich einen telefonjoker herbei :wink:

viele grüße
iris von tinkermania
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

da kommt mir bei dem Posting von Iris eine für das aktuelle Wetter passende Idee, warum nicht mal ein Stammtisch Treffen an z.B. einem Sonntag Nachmittag machen? Domenik meckert auch schon immer weil ich ihn nicht mitnehme zum OCT, da würde das dann besser gehen!
 

theRabbits

Geocacher
Hallo,

erstmal Danke für die Willkommensgrüße und das Angebot mit der Bookmark-Liste.
Nehmen wir gerne an, fühlen uns mit 14 founds noch nicht so qualifiziert. :oops: Außerdem sind unsere Kriterien nicht so hoch gesteckt, wie bei manch anderen, wie Du in der Diskussion neulich ja schon feststellen konntest.
O-Ton Jörg:" Ich muß nicht in die Kiste greifen!"
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=7111
http://www.geoclub.de :: Thema anzeigen - Wie cachen eigentlich Rollifahrer ?

Dann machen wir eben eine "proved" by theRabbits-Liste mit unseren eigenen Kriterien von rollifreundlich und wer trotzdem auf dem Bauch durch den Wald robben will, soll das tun!

tinkermania schrieb:
wobei wir auch schon mal den jogger am waldrand versteckt haben und den kleinsten mini die letzten meter zum cache getragen haben.
Man kann den cache ja auch zu Jörg tragen, weil der sich nicht so gut verstecken läßt! :lol:
Das wichtigste für uns, ist der Weg und und daß die Aufgaben/Rätsel Spaß machen!

Zum Stammtisch würden wir gern mal kommen, aber ausgerechnet Mi ist immer Training! :cry:
Deshalb begrüßen wir auch den Vorschlag von Chewy mit dem So Nachmittag sehr! Vielleicht spätnachmittag, dann kann man vorher noch auf die Suche gehen! :D

Happy caching theRabbits
 

Tiki_de

Geocacher
Ich will an dieser Stelle auch mal ein kurzes HALLO! in die "Öcher Ecke" loswerden!
Hier im Forum wie überhaupt beim Geocachen bin ich ein Newbie, aber ich hoffe ja, bald ein bisschen vertrauter mit der Materie hier zu werden...
k040.gif


Offensichtlich gibt's bei den Aachenern ja auch sowas wie einen "Stammtisch" - allerdings habe ich noch nicht so ganz gepeilt, wo genau der nun immer stattfindet... Aber das finde ich sicherlich auch noch raus - und vielleicht lernt man sich dann auch mal IRL kennen 8)

Beste Grüße - nicht ganz aus AC aber immerhin nah dran...
e035.gif

Tiki_de
 

HoPri

Geocacher
Herzlich willkommen!

Tiki_de schrieb:
Offensichtlich gibt's bei den Aachenern ja auch sowas wie einen "Stammtisch" - allerdings habe ich noch nicht so ganz gepeilt, wo genau der nun immer stattfindet... Aber das finde ich sicherlich auch noch raus - und vielleicht lernt man sich dann auch mal IRL kennen 8)

Das ist Absicht... ;) schließlich geht es hier ja auch um Sachensuchen und der Stammtisch kann als Cache geloggt werden. :)

Sachdienliche Hinweise gbts übrigens hier!

Beste Grüße,
Holger
 

Tiki_de

Geocacher
HoPri schrieb:
Das ist Absicht... ;) schließlich geht es hier ja auch um Sachensuchen und der Stammtisch kann als Cache geloggt werden. :)

Hehe, das ist ja gut... mein erster geloggter Cache - und das ganz ohne High-Tec, sondern nur mit Straße und Hausnummer... *grinsel*
Also - wenn ihr euch echt alle 14 Tage trefft (...die Lokalitäten-Diskussion in einem anderen Teil des Öcher-Forums hat mich etwas rausgebracht), drohe ich hiermit mein Kommen schonmal an...

Tiki_de.
 

Tiki_de

Geocacher
radioscout schrieb:
Erkenne ich das richtig? Dein Avatar zeigt das DPSG-Banner?

Hei radioscout,

ja, das erkennst du genau richtig... obwohl das Bild (nach der derben Verkleinerung auf unter 10 KB) ja nun recht mikrig aussieht! Dein Avatar ist da ein bisschen "offensichtlicher" :wink:

Viele Grüße, ein schönes Wochenende und "Gut Pfad!"
Tiki.
 

schatzoeker

Geonewbie
Dann wird's auch mal Zeit mich vor zu stellen;

Schatzoeker aus Kerkrade.
Mein name ist Wil und meine frau heisst Annita.
Ich cache seit januar 2004 mit einem 60CS.

Bin durch das Geo-Virus infecziert durch Stapper und Walking Eagle.

Mann sieht mich auch ab und zu beim Stamtisch in Korneliamünster wo ich nette mit-cacher getroffen habe.

Ich wandere gerne und mittellange und lange Cache-touren sind kein problem. Auch schwierige Rätsel mache ich gerne. Da setze ich meistens Excel oder Visual Basic ein um die Arbeit zu erledigen.

Grüsse und vielleicht Treffen wir uns mal.
In jedenfall beim OCTC und beim Klenkes.
 

yellow moose

Geocacher
Uuups Vorstellen ??,
haben wir das Yellow Moose Team bis jetzt auch verpudelt, also hier die Fakten. [:D]
Frank 46J, Regina 46J, Töchter Silva16J & Diana14J und alle sind seit Oktober 2005 vom Geocacher Virus infiziert ( schlimmer als Vogelgrippe )
und es gibt ( Gott sei Dank ) kein Gegenmittel !!
Unterwegs sind wir mit einem Garmin 6oer.
Und da mann beim Cachen so schöne Landschaften kennenlernt fröhne ich beim Cachen meinem Hobby und Beruf Fotografieren.
Grüsse an alle dies Lesen von Frank
 

HoPri

Geocacher
Herzlich Willkommen im "Club"! :)

Den Thread über das Familien-Event habt Ihr schon gesehen, oder? ;)

Beste Grüße,
Holger von HoPri
 
Hallo Aachener Cacher-Gemeinde hier kommen die OecherCacheDigger 8)

Wir sind ein Trio, bestehend aus meiner Frau Trixi, unserem Freund Alex und mir, Carsten. Wir sind zwischen 30 und 35 Jahre alt und dem Geocachen absolut verfallen.

Angefixt hat mich Tompagolf bei einem Cache-Wettbewerb im Rahmen eines Betriebsausfluges. Super organisiert, da ist der Funke direkt übergesprungen. Der Rest meines Teams war dann nach dem ersten Cache auch Feuer und Flamme.

Bisher haben wir hauptsächlich Caches gesucht (meistens auch gefunden), aber ab jetzt wollen wir auch vermehrt helfen die Anzahl Caches im Raum Aachen zu vergrößern. Wir hoffen, dass wir mit unseren Caches dem vorgefundenen hohen Standard gerecht werden können.

In diesem Sinne

"Danke an alle, die bisher so tolle Caches ausgelegt haben!"

Gruß

Carsten
 

AnnaToMo

Geocacher
Hallo

Wir sind Monika (33), Thorsten (33) und Anna (2 1/2). Wir sind seit Mitte/Ende 2005 von Cachefieber angesteckt. Einige werden uns noch kennen, da wir einmal beim Stammtisch waren.
Wir haben bisher durch die kalte Jahreszeit auch erst 10 Caches gefunden. Aber lange kann es ja nicht mehr dauern, bis das Wetter besser wird. *hoff*
Die Cache suchen wir noch mit einem Yakumo 300 und GPS Tuner, wobei wir uns in nächter Zeit einen Yellow zulegen wollen..
Wir haben am liebsten Traditionelle und Multicaches. Wir sind z.Zt. dabei unseren ersten Versuch unseres 1. selbstgelegten zu starten.

Woraus sich unser Name zusammensetzt, erklärt sich wohl von selbst. :D

LG

AnnaToMo
 

Harry Bo

Geonewbie
Hallo liebe Öcher Cacher,

möchte mich auch hier mal kurz vorstellen. Bin Harry Bo vom Klümmchensclub, es cacht bei uns La Krizz (meine Partnerin) und Tochter Kara Mel mit. Im letzten Herbst haben wir mit dem Dosensuchen begonnen. Zugegeben bin ich derjenige, der am meisten mit dem Gerät (ein Geko 101) hantiert. Wir sind nicht regelmäßig mit dem GPS unterwegs, da wir noch andere Hobbys haben. Unser Freundeskreis ist auch noch nicht richtig angesteckt. Ich selber komme mehr aus der Sportecke, laufe im Winter und sitze im Sommer etliche km auf dem Rad. Am liebsten machen wir Rätsel caches, wobei die mathematisch nicht zu abgedreht sein dürfen. Gerne auch caches, die mit schönen Wanderungen verbunden sind oder etwas originelles haben. Mittlerweile haben wir auch begonnen selber caches zu legen.

Zu unserem letzten eigenen cache (Hohnbachtal bei Kelmis) habe ich hier eine Frage: Wohin kann ich mich zwecks Übersetzungen wenden? Den cache haben wir zwar im deutschsprachigen Teil von Belgien gelegt, es ist hier im Dreiländereck aber ziemlich peinlich, als Deutscher in Belgien nur eine deutsche Version anbieten zu können. Niederländisch/flämisch versteh ich nur die Radsportübertragungen, französich kann ich fast gar nicht und mein Englisch ist einfach zu schlecht. Wäre schön, wenn so eine internationale Version zusammenkommen könnte.

Danke, bis dann Harry Bo
 
Hallo Harry Bo,

wenn du eine englische Beschreiebung an den belgischen Approver schickst, kannst du Gück haben, und er sendet dir mit dem Aprovment auch eine fränzösische Übersetzung (Macht er in der letzten Zeit leider nicht mehr immer). Ansonsten wird sich hier im Forum oder am OCT-Stammtisch bestimmt Unterstützung für deine Übersetzungen finden lassen :)

Lion

PS: eure Namen finde ich echt Spitze :D
 
Oben