• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LÜBECK

A

Anonymous

Guest
sanchopancho schrieb:
Hallo,

wir wollten uns an "The Lair of Cerberus" oder "Jenseits der Wolfsschlucht" versuchen, haben uns aber noch nicht entschieden, ist ja auch eine etwas weitere Anreise :( .

"Projekt 300" ein neuer Cache? *freu*

Ciao Pierre
da geht’s wohl eher um den 300sten found. 8)
die cachebeschreibungen von robert solltet ihr sorgfältiger lesen. :lol: :wink:
happy hunting.
 

sanchopancho

Geocacher
Vielen Dank HHL, ich habe mit cosmic bob schon Kontakt aufgenommen :D.
Projekt 300, ach sooo, da habe ich gar nicht drauf geachtet ;-).
 

Sanne

Geocacher
Das hat sich jetzt erledigt - haben unseren 300. Cache gerade gehoben! Wenn euer "Ruppersdorfer See" ein paar Stunden früher dagewesen wäre, hätten wir ja auch den genommen - so mußten wir mal wieder bis Oldesloe zu WeJott fahren! :wink:

Wir können aber gerne auch mal einen Cache namens "Projekt 300" legen. Da fällt mir viel zu ein: 300 Schrauben zählen, 300 Stufen zählen, ein Multi mit 300 Stationen... :mrgreen:
 

sanchopancho

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe mich auch mal an einem Logo versucht, was sagt ihr dazu?

Ist eigentlich ein „Stammtisch“ in Schleswig Holstein geplant, oder besteht da kein Interesse :mrgreen: ?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Ach ja ich habe auch noch wieder ein oder zwei Caches in Vorbereitung, ich hoffe am Wochenende habe ich Zeit und Lust die vorzubereiten,
und das Wetter muss natürlich auch mitspielen.

Beim Auslegen und Testen vom Cache „Ruppersdorfer See“
bin ich nämlich zweimal komplett nass geworden :evil: .

gshklein.jpg
 

Holgy57

Geocacher
... das Logo gefällt mir gut, "Sanne und Kiki" hatten ja auch mal eins gestaltet, neben meinem sind das den schon drei Vorschläge. Gibt es noch Vorschläge aus der SH-Runde?? Vielleicht kann man sich ja auf ein gemeinsames einigen. 8)

hier nochmal die Auswahl
slk4zi.jpg
1.jpg
gshklein.jpg



... zu dem Stammtisch sollten wir uns mal Gedanken machen zu Ort und Zeit, wenn mein Schichtdienst es zulässt, nehme ich gerne dran teil. :p

Gruß Holger
 

4lagig-deluxe

Geocacher
Holgy57 schrieb:
Gibt es noch Vorschläge aus der SH-Runde?? Vielleicht kann man sich ja auf ein gemeinsames einigen. 8)
Hallo Grafikprogrammbesitzer,

wenn ihr schon so deutlich nach Meinungen fragt, muß ich eingestehen, dass eure "Logo" Vorschläge bei mir Augenbluten verursachen. Warum? Weil aus meiner sicherlich eingeschränkten Sicht die einfachen "Regeln" für Eyecatcher dieser Art nicht beachtet wurden.

1. Die Formate der Grafiken sind nur bedingt geeignet, um sie in Signaturen oder in Cachebschreibungen auffällig-unauffällig einzubinden. Mein Vorschlag wäre sich an Bannergrößen des VDZ/BDZV zu orientieren.

2. Für Signaturen würde ich daher eher das Format 88 x 31 Pixel wählen.

3. Für Logos innerhalb von Cachebeschreibungen kann das Format zwischen 88 x 31 Pixel und 188 x 33 Pixel variieren - wer es hingegen ganz krass mag, soll sich gerne mit dem Fullbanner-Format 468 x 60 Pixel anfreunden.

4. Die Tatsache, dass ihr ein Grafikprogramm euer eigen nennt, autorisiert euch noch lange nicht, eure semi-amateurhaften Ergüsse den (SH-)Cachern als akzeptable und endgültige Lösung für die "Außenwirkung" zu präsentieren. Bitte fragt euch ganz ehrlich, ob euer Entwurf nur euch gefällt oder ob das maximale Ergebnis eurer Arbeit und Könnens errreicht ist und ob dies tatsächlich reicht!

5. Schriftarten, Farben und Schnitte sind darüber hinaus "augenfreundlich" und sensibel zu gestalten. Witzige Schriftarten und eingebundene Grafiken werden nur selten als "witzig" empfunden und zeugen eher von nicht beherrschten Applikationen deren Features euch eigentlich überfordern.

6. Weniger ist manchmal mehr! Die Reduzierung auf das Wesentliche ohne klicki-bunti-Allüren verzeihen euch sicherlich den einen oder anderen Fauxpas.

Ich hoffe, ich habe mich nicht nun nicht zu unbeliebt gemacht und zerzeiht mir meine Überheb- und Ehrlichkleit.
 

Holgy57

Geocacher
Danke für deine ausführlichen Hinweise.

Gestatte mir die Frage wie wir "Amateure" dann deiner Meinug nach ein Logo gestalten sollten? Vielleicht hast du ja ein Muster in der Schublade?

Vielleicht gibt ja einen Garfikkünstler unter uns der sich hier einbringen könnte?

Außer Größenangaben und die Hinweise das wir hier nicht sehr Augenfreundlich gearbeitet haben, kann ich nicht viel Anregung aus deinem Posting entnehmen.

Ach ja, diese drei Logos sollen nun wirklich nicht den anderen (SH) Cachern aufdiktiert werden, es sollte nur eine Diskussionsgrundlage sein.


Danke für deine Ehrlichkeit.
 

HerrK

Geomaster
4lagig-deluxe schrieb:
Ich hoffe, ich habe mich nicht nun nicht zu unbeliebt gemacht und zerzeiht mir meine Überheb- und Ehrlichkleit.

"Überheblichkeit" trifft auf jeden Fall am besten zu. :roll:
Jeder so gut wie er kann......... :wink:
 

Sanne

Geocacher
4lagig-deluxe schrieb:
Hallo Grafikprogrammbesitzer,
Hallo selbsternannter Grafikexperte,

4lagig-deluxe schrieb:
wenn ihr schon so deutlich nach Meinungen fragt, muß ich eingestehen, dass eure "Logo" Vorschläge bei mir Augenbluten verursachen. Warum? Weil aus meiner sicherlich eingeschränkten Sicht die einfachen "Regeln" für Eyecatcher dieser Art nicht beachtet wurden.
Augenbluten klingt aber gar nicht gesund - vielleicht solltest Du lieber mal zum Arzt gehen... :?

4lagig-deluxe schrieb:
1. Die Formate der Grafiken sind nur bedingt geeignet, um sie in Signaturen oder in Cachebschreibungen auffällig-unauffällig einzubinden. Mein Vorschlag wäre sich an Bannergrößen des VDZ/BDZV zu orientieren.
Jetzt mußt Du uns unwissenden Laien nur noch erklären, was denn VDZ/BDZV ist! :wink:

4lagig-deluxe schrieb:
2. Für Signaturen würde ich daher eher das Format 88 x 31 Pixel wählen.
Schön für Dich, wir aber vielleicht nicht!

4lagig-deluxe schrieb:
3. Für Logos innerhalb von Cachebeschreibungen kann das Format zwischen 88 x 31 Pixel und 188 x 33 Pixel variieren - wer es hingegen ganz krass mag, soll sich gerne mit dem Fullbanner-Format 468 x 60 Pixel anfreunden.
Es hat doch niemand davon gesprochen, die Logos in Cachesbeschreibungen einzubinden. Abgesehen davon, wieso nennst Du solche Beschränkungen bei den Formaten? Grafiken kann man doch in beliebiger Größe einfügen!

Vielleicht mache ich einfach mal einen Cache, der unser Logo in bildschirmfüllendem Format enthält. Den solltest Du dann allerdings nicht suchen, wir wollen ja nicht, daß Deine Blutungen sich noch verstärken... :shock:

4lagig-deluxe schrieb:
4. Die Tatsache, dass ihr ein Grafikprogramm euer eigen nennt, autorisiert euch noch lange nicht, eure semi-amateurhaften Ergüsse den (SH-)Cachern als akzeptable und endgültige Lösung für die "Außenwirkung" zu präsentieren.
Dich autorisiert der Besitz von PC und Tastatur ja anscheinend auch, sinnlose, überhebliche und vollkommen unangemessene Beiträge zu schreiben!

4lagig-deluxe schrieb:
Bitte fragt euch ganz ehrlich, ob euer Entwurf nur euch gefällt oder ob das maximale Ergebnis eurer Arbeit und Könnens errreicht ist und ob dies tatsächlich reicht!
Es reicht ja anscheinend zumindest soweit, um Dich zu animieren, seitenlange Beiträge zu schreiben. Das ist doch schon mal was... :lol:

4lagig-deluxe schrieb:
5. Schriftarten, Farben und Schnitte sind darüber hinaus "augenfreundlich" und sensibel zu gestalten. Witzige Schriftarten und eingebundene Grafiken werden nur selten als "witzig" empfunden und zeugen eher von nicht beherrschten Applikationen deren Features euch eigentlich überfordern.
Aha, der Experte hat gesprochen! Hast Du eigentlich wenigstens was in Richtung Design studiert, oder wo hast Du Deine Weisheiten sonst her?

4lagig-deluxe schrieb:
6. Weniger ist manchmal mehr!
Schade, daß Du das bei Deinem Beitrag nicht berücksichtigt hast...

4lagig-deluxe schrieb:
Ich hoffe, ich habe mich nicht nun nicht zu unbeliebt gemacht...
Nö, wir hatten von Dir nichts anderes erwartet!

4lagig-deluxe schrieb:
...und zerzeiht mir meine Überheb- und Ehrlichkleit.
Klar, Du bist ja durch Deine Augenkrankheit schon bestraft genug...

-----------------------------------------------------------------------------------------

So, wo wir ja nun wissen, daß wir hier einen Experten wie Dich unter uns haben, kannst Du Dich ja gleich mal an die Arbeit machen und uns dummen Laien ein wirklich tolles Logo für Schleswig-Holstein entwerfen!

Da Du ja hier anscheinend der einzige bist, der durch sein immenses Wissen dazu autorisiert ist, ein Grafikprogramm zu bedienen, bleibt die ehrenvolle Aufgabe jetzt an Dir hängen!

Na dann mal los, wir warten auf Dein Ergebnis...
 

sanchopancho

Geocacher
Guten Morgen,

da hat sich ja eine heiße Diskussion entwickelt.

Ich denke 4lagig-deluxe hatte vielleicht einen schlechten Tag?

Also mein Logo sollte nicht „ganz“ Schleswig-Holstein repräsentieren.
Das habe ich aus Spaß gemacht, um die beiden vorherigen Beiträge zu unterstützen, ich wollte halt auch mal meinen Senf dazugeben.
Macht schließlich Spaß am PC ein bisschen zu malen und designen ;-).

Die Logos sind ja wohl auch eher für den Stammtisch gedacht und da werden ja wohl auch nicht alle Cacher von Schleswig-Holstein mitmachen – denke ich.

Ich habe am Wochenende drei schöne Caches gefunden
und darum geht es schließlich ;-)


Eine schöne Woche wünscht Euch

SanchoPancho
 

Nepomuk2002

Geocacher
Sanne schrieb:
So, wo wir ja nun wissen, daß wir hier einen Experten wie Dich unter uns haben, kannst Du Dich ja gleich mal an die Arbeit machen und uns dummen Laien ein wirklich tolles Logo für Schleswig-Holstein entwerfen!

Da Du ja hier anscheinend der einzige bist, der durch sein immenses Wissen dazu autorisiert ist, ein Grafikprogramm zu bedienen, bleibt die ehrenvolle Aufgabe jetzt an Dir hängen!

Na dann mal los, wir warten auf Dein Ergebnis...

Ja da bin ich schonmal gespannt, ich krame mal meine Sonnenbrille raus!
In Anbetracht der Lage, scheint es ja was weltbewegenes zu werden.
Vielleicht blendet uns ja seine Pracht so sehr, dass ich mich lieber im Vorfeld schützen möchte mit Lichtschutzfaktor 32!

Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, wie wir erwarten:
NOMEN IST OMEN!
4lagig Deluxe? Fürs Klo?
 

Nepomuk2002

Geocacher
SO ES IST SOWEIT!
ENDLICH VERSCHLÄGT ES UNS IN DIE MARZIPANKARTOFFEL STADT!
MORGEN FRÜH GEST ES NACH LÜBECK UND DANN WERDEN WIR SANNE UND KIKI MAL EINEN BESUCH ABSTATTEN!
ACH JA DEN RONK HABEN WIR AUCH IM GEPÄCK!
SO DANN BIS MORGEN LÜBECK, HILFE DIE VERRÜCKTEN AUS HANNOVER KOMMEN!
 

Kiki

Geomaster
Nepomuk2002 schrieb:
Pöh! Schon gesehen und gelogt!

Da schwingt der Kerl große Reden, dabei dachte er bis vor gar nicht so langer Zeit, daß ein Feuerschiff zur Feuerwehr gehört und zum Löschen von Bränden eingesetzt wird... :roll:
 
Oben