• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LÜBECK

balticdrifter

Geonewbie
Suche Leute aus dem Raum HL-Travemünde zum Gedanken und Erfahrungsaustausch........oder bleibe ich der einsame drifter :?:
 
A

Anonymous

Guest
Moin balticdrifter.

Momentan ist Deine Gegend noch etwas "unterbesetzt". Aber das wird sich ja sicherlich mit der Zeit noch ändern.
Auf jeden Fall ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gemeinsam werden wir es sicherlich schaffen das "Schleswig-Holstein"-Forum noch weiter zu bevölkern.
 

Holgy57

Geocacher
Hallo Jungs,

heute bin ich in dies Forum gestolpert. Ich komme aus der Nachbarschaft!


Gruß an alle.


Holger 8)
 
A

Anonymous

Guest
lübeck liegt ja noch recht nah bei hh. unsere hct-treffen reichen hinsichtlich der besucher von sarkwitz im norden bis uelzen im süden.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=81451
happy hunting.
 

elsni

Geocacher
Moin, hier ist einer aus Lübeck - war aber ziemlich lange inaktiv - jetzt gehts langsam wieder los.
 

elsni

Geocacher
hhl schrieb:
super. reaktivierst du den cache am wieder?

Damit war der Cacher (also ich) gemeint.
Will sagen daß ich nach langer Pause am Sonntag wieder durchs Unterholz gekrochen bin - allerdings erfolglos :(
 

Kiki

Geomaster
Sanne und ich sind zwar erst seit kurzem hier im Forum angemeldet, aber cachenderweise aktiv in Lübeck und Umgebung sind wir schon seit Dezember 2004. :D

Inzwischen haben wir ja auch hier schon vier Caches versteckt. Wenn nächste Woche dann endlich das 2. Staatsexamen hinter mir liegt, haben wir auch wieder Zeit, neue auszulegen! 8)
 

Kiki

Geomaster
Nachdem der Cache vor einigen Tagen leider gemuggelt wurde, haben wir ihn nun an einer neuen Stelle versteckt. Die Cachegröße wurde von Micro zu Small geändert. Als Anreiz für den neuen "Erstfinder" wartet der TB Chinese Sound Globe the younger! :D

Happy hunting! :wink:
 

Sanne

Geocacher
Hallo Volker!

Dann sag ich doch mal: Willkommen in diesem Forum! :lol:

Wie wir gestern gesehen haben, habt ihr ja auch wieder einen neuen Cache augelegt in Lübeck. Eigentlich hatten wir den ja für nachher noch eingeplant, aber bei geocaching.com lassen sich im Moment (zumindest bei uns) keine Seiten öffnen. Dann müssen wir noch etwas warten - oder Du gibst uns die Startkoordinaten so... :wink:

Gruß, Sanne
 

Muckerhase 1966

Geocacher
Jo, geht 'mal schön 'raus, ich mach' lieber Spätschicht- und am WE regnet's dann wieder. :wink:
Naja, grins, hier der O-Text:

Hedwig's Treasure

by Muckerhase 1966 [profile]

N 53° 53.721 E 010° 42.904
UTM: 32U E 612698 N 5973241




Ein kleiner Multi für "zwischendurch". (ca 45min.)


Dies ist "Hedwig's Treasure", ein kleiner Multi, der im Naturschutzgebiet Schellbruch liegt.
Die Koordinaten sind nicht der Cache selbst, sondern eine gute Parkmöglichkeit.
Von hier aus geht es zu N 53°53.908 E 010°43.802.
Verrät Euch Hedwig Ihr Geheimnis?
Viel Spaß

Additional Hints (No hints available)


So, und jetzt 'raus an die frische Luft, gell! :D
Gruß
Volker
 

Sanne

Geocacher
Danke für die Hilfe!
Zum Cache hat uns das ja leider trotzdem nicht gebracht. :cry:
Naja, vielleicht haben wir am Wochenende (mit Hint) ja mal mehr Glück...
Umgestürzte Bäume haben wir dort auf jeden Fall mehrere gesehen, nur keine gegabelten. :?
 

Muckerhase 1966

Geocacher
Hallo!
Claudia und ich haben die Koordinaten am Tag der "Schnatzauslegung" mehrfach überprüft, hatten, bei 0,5 m Abstand zum Final eine Ungenauigkeit (Garmin Geko 201) von max. 7m.
Zusammen mit dem Hint sollten diese eigentlich genau genug sein.
"Für wen es interessiert" (O.-Ton meines alten Geschichtslehrers), _darum_ gehts:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34a62f2c-863b-4a49-b190-0424e77f5f7c
Wenn Ihr Ihn findet, und davon gehe ich eigentlich mal aus, und falls sich _dramatisch_ andere Koordinaten für den Final ergeben (Ich sach jetzt 'mal >12m off) und wenn Ihr die zusätzliche Mühe nicht scheut, schreibt Eure Final- Koordinaten bitte an bothev(ät)aol.com.
Das entschädigt mich dann für die Brennesseln (Sonderzüchtung aus Mexiko, oder watt? ) am "Nearly under the Bridge", die _mühelos_ durch meine Hose drangen und mich noch das ganze restliche WE mit Quaddeln an Schienbein und Wade unterhielten. (Kratz, schubber) :twisted:
Happy hunting
Volker
 

Sanne

Geocacher
Beim zweiten Anlauf paßten die Koordinaten auf einmal genau, obwohl unser Gerät uns neulich 15 Meter weiter in den Matsch schicken wollte, und dank Hint konnten wir feststellen, daß wir neulich schon mal praktisch auf dem Cache gestanden hatten, ohne es zu merken... :x

Brennesseln gab es an eurem Cache aber übrigens auch einige! Sind aber vielleicht ein ganz guter Muggelschutz. Da geht ja sonst keiner freiwillig durch...

Naja, Cache ist gefunden, Thema erledigt! :p
 
Oben