• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laberthread zum "M(a/e)in Cache des Monats"

schliemann

Geocacher
Laberthread - das ist doch genau der richtige Fred für mein Anliegen ;)
Da es inzwischen soo viele Leser im Rhein/Main Haupt Thread gibt, traut man (ich) sich ja gar nicht mehr, einen neuen Thread für einen einfachen Tradi zu posten :eek:ps:
Da das (Tarzan, GC1GQHY, OC6977) mein Cache des Monats ist, poste ich einfach hier ;)
Es ist zwar nicht der schönste von mir gefundene, aber der beste, da einziger von mir in diesem Monat versteckte :D
Außerdem die coolste Ecke, die ich diesen Monat durch Zufall, d.h. beim Cachen, kennen gelernt habe :D
Viel Spaß!
 

snaky

Geowizard
Dass es ein Tradi ist, ist für mich kein Ausschlussgrund. Eher dass es ein Micro ist und dass er bisher noch nicht veröffentlich wurde...
 

schliemann

Geocacher
Na das freut mich.
Bei OC ist er schon veröffentlicht ;)
So können die Basic Member Geoclub Leser ja schon die Taschen packen, während die GC Premium Member noch auf die SMS warten ;)
 

wutzebear

Geoguru
Multis mit Logbedingungen bleiben trotzdem Multis, nur Tradis mit LB werden als Mystery gelistet. Das soll IMHO schlichtweg verhindern, dass jemand ohne Beschreibung zu lesen hinfährt und später loggt, da er die LB nicht kannt. Bei Multies werden die Beschreibungen im Regelfalle gelesen (ja ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).
 

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
Multis mit Logbedingungen bleiben trotzdem Multis, nur Tradis mit LB werden als Mystery gelistet. Das soll IMHO schlichtweg verhindern, dass jemand ohne Beschreibung zu lesen hinfährt und später loggt, da er die LB nicht kannt. Bei Multies werden die Beschreibungen im Regelfalle gelesen (ja ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Genau - manche drucken nur aus und lesen dann vor Ort - soviel man braucht ;)
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
movie_fan schrieb:
...ne kadett einlage..
z7shysterical.gif
Kadett war auch schon leicht irritiert, als ich ihm beim HNY was vom "kadett machen" erzählte. :roll: ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st) - ist das jetzt eigentlich Blasphemie, wenn man mit dem Mod in den Laberthread umzieht :???: :gott:
 

wutzebear

Geoguru
Weiß ich nicht. Aber um das Ganze geschickt zu umgehen: zurück zum Thema bitte! ;)

Es geht um den Cache des Monats!
 

Grenny

Geocacher
Meine Cache des Monat ist: Kleine Krankenhaus vom RatioF! Echt gigantisch!
Auch wenn ich RatioF auf Urlaub gestört hatte... :handy:

Man erkennt dran sofort, dass es mit Liebe eingerichtet wurde, davon kriegt man glatt Spaß an der Suche! Motivation geht gleich auf Skala 10 :)
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
RatioF schrieb:
Hatte heute wieder viel Spaß beim Telepathie Cache. Eindeutig richtig auf der Liste!
Ach Mönsch. :motz: Bringt doch diese beiden Threads nicht durcheinander. Dies hier ist der Laber-Thread - der Nominierungsthread hattest Du doch gestartet und ist ganz oben angepinnt.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - dennoch in die Liste aufgenommen
 

RatioF

Geomaster
thomas_st schrieb:
Ach Mönsch. :motz: Bringt doch diese beiden Threads nicht durcheinander. Dies hier ist der Laber-Thread -

Viele Grüße,
Thomas(_st) - dennoch in die Liste aufgenommen
... nah, hab ich schon gezielt so gemacht. Der Cache war doch schon auf der Liste!
Und ist denn etwa schon Weihnachten - ggf. kann ich ja diesen Monat noch was besseres machen.

Finde es eigentlich besser, wenn man einen nominierten Cache macht, den dann auch gut findet, hier zu posten - wird der andere Fred nicht zu lang....

RatioF
 

muggleschreck

Geocacher
Walddiebe schrieb:
Obwohl ich (wir) diesen nicht fertig gemacht haben:

Mein Cache des Monats: 24

Man hetzt :prora: durch die Stadt im Wettlauf gegen die Uhr :sommerzeit:
Klasse Sache!

@Walddieb: hast Du Dir das gut überlegt?
Der Monat ist noch nicht vorbei und wir hatten auch noch den Konsumtempel...
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
Walddiebe schrieb:
Obwohl ich (wir) diesen nicht fertig gemacht haben:

Mein Cache des Monats: 24
snaky schrieb:
Ich schließe mich dem Walddieb an.
Klasse, damit habt ihr den Startschuss gegeben: die ersten DNFs in der "M(a/e)in Cache des Monats"-Liste :D Aber bei dem Cache ist das echt nicht das Problem - hier ist der Weg das Ziel. :)
BTW: Wenn ihr solche Aktionen ankündigen würdet :handy: (ok, ok, es gibt den Kiebitz-Counter; aber wer schaut denn da schon ständig rein) könnte man Euch unterwegs ja auch mal "besuchen" :^^: - aber so :/

Viele Grüße und viel Spaß noch,
Thomas(_st)

Übrigens: wenn man nicht wüsste was es mit dem Cache auf sich hätte, würde man bei 17 DNF schon ins Grübeln kommen :schockiert:
 

movie_fan

Geoguru
thomas_st schrieb:
[...]
Übrigens: wenn man nicht wüsste was es mit dem Cache auf sich hätte, würde man bei 17 DNF schon ins Grübeln kommen :schockiert:

ich würde dann wieder hoch zu den 5 D-Sternchen scrollen und dran denken, dass das nunmal so passieren kann bei einem D5.
bei nem D3 würde ich mir gedanken machen ;)

[edit]
uich wäre voll dafür, das man sich bei tramdriver in nen "newsletter" eintragen kann, der sobald der counter über 5 geht einem ne mail schickt, so dass man sofort weis wenn was los ist *gg*[/edit]
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
uich wäre voll dafür, das man sich bei tramdriver in nen "newsletter" eintragen kann, der sobald der counter über 5 geht einem ne mail schickt, so dass man sofort weis wenn was los ist *gg*
Das wäre was :D

Viele Grüße,
Thomas(_st) - wobei, die die die Final-KOs schon kennen und nur den Cache noch nicht gehoben haben, würde man damit auch nicht finden ...
 

movie_fan

Geoguru
thomas_st"[... schrieb:
wobei, die die die Final-KOs schon kennen und nur den Cache noch nicht gehoben haben, würde man damit auch nicht finden ...

was für freaks machen denn sowas ;)
naja vielleicht haben die personen das glück bekannt genug zu sein, das sie dennoch in der bahn wiedererkannt werden ;) :)
 

buddeldaddy

Geomaster
kadett11 schrieb:
mein Cache des Monats ist der woe to you von wutzebear.
das final lag einen halben meter tief in der erde und nur durch extreme buddelarbeit
konnte es ausgegraben werden.
ist doch auch nett, einen cache suchen indem man einfach anfängt zu graben :???:

Ich war´s nicht :schockiert: und bin unschuldig :gott: Es war wohl der Gott der vielen Tonnen und Ketten an den Füßen :motz:
 
Oben