• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laminiergerät

whitesun

Geowizard
Hi,

da ich Vorbereitungen für einen Multi mit Nachteigenschaften treffe und auch in Zukunft mehr machen wollte, suche ich nach einem Laminiergerät.

Die Preisspanne erschlägt einen ja förmlich. Worauf sollte man achten? Ist ein Heißlaminator besser als ein Kaltlaminiergerät?

Ich hätte hier eines gefunden.

Taugt ein Gerät für 20,- Euro was oder soll/muß man tatsächlich mehr ausgeben. Bei Klamotten sicherlich angebracht. Aber hierbei?

Wer weiß Rat?

Gruß

whitesun
 
A

Anonymous

Guest
Hi Armin,

für den kleinen Bedarf reicht es völlig aus, ALDI hatte vor kurzem auch ein Gerät für EUR 17,00. Die, die es haben sind voll zufrieden damit.

Ich glaube für laminierte Night-Cache-Karten dürfte es alle mal reichen.

Ausser Du brauchst es täglich....

Gruß
Andreas
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Grisu1702 schrieb:
Äh....ja..wenn ich wüsste was das ist :D :D

Eine Bekannte von mir hatte nach dem Genuss einer bestimmten Pflanze immer tierisch Appetit auf Schokolade. Schoko-Fress-Flash.

Was wäre der Auslöser für einen Versteck-Flash? Rauchen tue ich nicht :D

Gruß

whitesun
 

morsix

Geowizard
whitesun schrieb:
Grisu1702 schrieb:
Äh....ja..wenn ich wüsste was das ist :D :D
Eine Bekannte von mir hatte nach dem Genuss einer bestimmten Pflanze immer tierisch Appetit auf Schokolade. Schoko-Fress-Flash.

Vieleicht sollte man bei gc den Vorschlag machen, einen cachetyp "Dröhn" einzuführen - Wenn man beim Cachen zufällig über einen Drogenbunker stolpert oder ein Hanffeld findet, speichert man die Koordinaten und macht einen Dröhn-cache ...

Ich hätte schon einen für München: Witzigmann Palazzo - da liegt immer so viel schnee auf den Toiletten rum ...

Grüße
Rudi
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
morsix schrieb:
cachetyp "Dröhn"

smilygifs1113.gif


smily1223.gif
 

die-piraten

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Hi Armin,

für den kleinen Bedarf reicht es völlig aus, ALDI hatte vor kurzem auch ein Gerät für EUR 17,00. Die, die es haben sind voll zufrieden damit.

Ich glaube für laminierte Night-Cache-Karten dürfte es alle mal reichen.

Ausser Du brauchst es täglich....

Gruß
Andreas

Ich hab mir das Gerät für 19,99 bei Aldi Süd geholt. Da waren zwar nur 80er Folien dabei, funktioniert aber astrein. Das Ding hat einen Umschalter für 125er Folien und man kann auch kaltlaminieren.

In den nächsten Tagen/Woche gibts hier bei uns im Süden bei fast jedem Discounter ein Gerät von 20,- bis 25,- Euro. Plus/Norma/Lidl Vielleicht gibts die Dinger bei euch ja auch.....
 
A

Anonymous

Guest
Das Aldi-Gerät haben wir auch. Ist richtig gut, weil man damit auch dickere Folien bis 125 Micron (stabileres Laminat) benutzen kann.
Bei unserem lokalen Aldi (300 Meter Luftlinie) gibt es das sogar noch (3-4 Stck.). Einfach mal schauen.
 

Windi

Geoguru
Adam Riese schrieb:
der Lidl braucht zusätzlich noch eine Carrierfolie
Lass Dich davon nicht abschrecken. Bei jedem Laminiervorgang musst DU die Laminierfolie in eine sog. Carrier-Hülle-Stecken. Diese liegt dem Gerät oder der Folie bei und verhindert, dass sich die Folie mit dem Gerät verklebt.
 

disi

Geocacher
Bei unserem Laminiergerät (GENIE L-401; gekauft bei GLOBUS für ca. 27,- €) benötigen wir auch keine extra Transportfolie.

Bei dem Gerät können Folien von 50 - 200 Mikron eingesetzt werden. Bisher hatte ich nur die 80iger, hat aber auch gereicht. Wenn man natürlich die Folien der Witterung aussetzen will, sollte man, denke ich, stärkere Folien verwenden.

MfG
Disi
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ich hab mir eben das teil vom lidl für 20 euro gekauft.
anders als das bild im prospekt glauben macht, braucht das gerät keinen carrier. eigentlich finde ich das eher schade, da ich sowas eher für nützlich finde bei vielen kleinen folien stücken wie vistitenkarten oder so.
folienstärke ist nicht variabel, brauch ich auch nicht. man kann natrülich auch mehrmals das teil durchschieben.
 

AJCrowley

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Ich hab mir eben das teil vom lidl für 20 euro gekauft.

Du wohnst in einem Bundesland, das morgen einen Feiertag hat? Du Glücklicher. Bei uns wird das Sortiment erst morgen eingeräumt :x
Mich würde ja auch noch der Stempel reizen, meine Unterschrift ist meistens eh unleserlich.
 
Oben