• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampen: Xenon-Nachbrenner und andere HID-Lampen

Starglider

Geoguru
Schon gut!

Um hier Bilder reinzustellen brauchst du erstmal irgendwo einen Webspace, wo du die Dateien ablegen kannst.

Vielleicht hat dir z.B. dein Provider Platz für eine eigene Home reserviert, der bis jetzt ungenutzt vor sich hin dümpelt...?

Dann kannst du mit
das
Bild in dein Posting einblenden.
 

Tampi

Geocacher
jaja so weit war ich auch schon ;-)
bin bei t-online. aber wie zum henker baut man auf die schnelle eine seite?
ach ich werd die bilder beim kumpel raufschmeissen.hoffe heute abend bekommichs hin.
aber danke erstmal :)
 

wutzebear

Geoguru
Tampi schrieb:
bin bei t-online. aber wie zum henker baut man auf die schnelle eine seite?
Da hast Du auch ein bisschen Webspace. Schmeiß erstmal eine leere index.html drauf, dann kann keiner nachgucken, was sonst alles in dem Verzeichnis liegt. Und die Bilder kannst Du auch so hochladen, wenn sie in keine Seite eingebunden sind. Zum von-hier-aus-drauf-verlinken reicht's auch so.
 

º

Geoguru
@Tampi
Schau mal oben unter "www.geocache-forum.de
Diskussion über Geocaching, dem GPS-Outdoor-Breitensport." da findest Du eine Zeile mit "Du hast eine neuen Nachricht"
klick da mal drauf
 

Windi

Geoguru
Tampi schrieb:
was zum henker ist nightcaching eigentlich? also bitte eine kurze erläuterung zum cachen im allgemeinen.wie kann man das in 2 sätzen erklären?

Geocaching: Versteckte Dosen mit Hilfe eines GPS-Gerätes finden von denen (meist) nur die Koordinaten bekannt sind.

Nightcaching: Per GPS-Gerät nachts zu Koordinaten gehen, dort mit einer Taschenlampe herumleuchten und einen Reflektor finden an dem sich weitere Hinweise befinden.
 

Tampi

Geocacher
ah alles klar! das könnte mir auch gefallen...schatzsuche für junggebliebende erwachsene sozusagen ja? das hört sich cool an!
danke erstmal für di erklärungen.wie findst die fotos?
 

Lotti

Geomaster
Tampi schrieb:

Ähmm [fünf Minuten Sprachlosigkeit] - HABEN WILL!

Bin mal gespannt auf die Anleitung und die Gewichtsangabe.

Windi schrieb:
Für die Selberbastler hab ich hier noch was interessantes zum Thema Gasentladungslampen gefunden.

Die hier verborgene Fahrradlampe könnte ich mir glatt als Stirnlicht vorstellen.

Grüss Volkmar
 

Tampi

Geocacher
als stirnlicht is zu gefährlich.kukdir die kabel an.da gehen immerhin bis zu 25000V beim start durch.wenndas nicht richtig abgeschirmt is,brutzelst du dir ein loch in die mütze. *grins*
 
A

Anonymous

Guest
Wahnsinn...

der Unterschied zwischen Bild 1 und 2

So eine Lampe hätte ich auch gerne, aber die Preisregion ist mir für ein Hobby und der Nutzung zu hoch. Obwohl wenn die Lampe wirklich für 200,00 Euro zu haben ist, ist es ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Andreas
 

Windi

Geoguru
Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus als ob im Vordergrund noch die Scheinwerfer eines KFZ mitleuchten.
 
Oben