JoFrie
Geowizard
Da wir jetzt ein eigenes Forum haben, sollten wir langsam mal zu Resultaten kommen und dieses Forum zu einer "Quelle der Information" ausbauen. Wir hatten ja schon den Thread über die Einteilung der Lampen, nun möchte ich Nägel mit Köpfen machen und ich denke die praktikabelste Lösung ist ein Thread mit Link auf die Herstellerseite der jeweilige Taschenlampe und ggf./wenn vorhanden auf einen Thread wo diese Lampe vorgestellt/diskutiert wird.
**************Beispiel**************
-Stirn-/Kopflampen:
LedLenser H7(R) / Diskussionthread
Petzl MYO RXP / Diskussionthread
Oder alternativ wahrscheinlich auch besser zu handhaben - wir machen machen für die Lampen nur "Vorstellungsthreads" auf die wir in einem gepinnten Einteilungsthread verlinken und in diesen Vorstellungsthreads haben wir alle benötigten Angaben und da drin kann dann auch diskutiert werden. Der Threadstart sollte dann aber immer wie folgt aussehen:
Im Threadtitel: Vorstellung: Hersteller / Modell
Das erste Posting sollte dann immer nur aus folgenden Daten bestehen:
* Hersteller:
* Modell:
* Link Hersteller- oder Shopseite: (bitte direkt auf das Modell)
* Link Review: (wenn vorhanden)
* Energiequelle: (AA / AAA / CR123 / etc.)
* Helligkeit: (Herstellerangabe - Lumen)
* Fokussierbar: (Ja / Nein)
* Größe / Gewicht:
* Geregelt: (Ja / Nein)
* Laufzeit: (ungefähr, bis Abregelung oder merklicher Dimmung)
* Preis: (Preisspanne in Euro)
Alle Informationen die nicht erhältlich sind (z.B. Herstellerangabe Lumen, oder Laufzeit) bitte dann weglassen.
Alles weitere kann dann in einem zweiten Posting in dem Thread gestartet werden, z.B. Erfahrungsberichte oder auch Diskussionen über die Lampe.
Somit kann hier jeder mithelfen ein möglichst umfassendes Archive hier zu erstellen, ich kümmere mich dann (hoffe ich schaff das zeitlich alleine) um den gepinnten Thread wo die Einteilung drin steht und wo dann auf diese Threads verwiesen wird.
Gruß,
Jörg
**************Beispiel**************
-Stirn-/Kopflampen:
LedLenser H7(R) / Diskussionthread
Petzl MYO RXP / Diskussionthread
Oder alternativ wahrscheinlich auch besser zu handhaben - wir machen machen für die Lampen nur "Vorstellungsthreads" auf die wir in einem gepinnten Einteilungsthread verlinken und in diesen Vorstellungsthreads haben wir alle benötigten Angaben und da drin kann dann auch diskutiert werden. Der Threadstart sollte dann aber immer wie folgt aussehen:
Im Threadtitel: Vorstellung: Hersteller / Modell
Das erste Posting sollte dann immer nur aus folgenden Daten bestehen:
* Hersteller:
* Modell:
* Link Hersteller- oder Shopseite: (bitte direkt auf das Modell)
* Link Review: (wenn vorhanden)
* Energiequelle: (AA / AAA / CR123 / etc.)
* Helligkeit: (Herstellerangabe - Lumen)
* Fokussierbar: (Ja / Nein)
* Größe / Gewicht:
* Geregelt: (Ja / Nein)
* Laufzeit: (ungefähr, bis Abregelung oder merklicher Dimmung)
* Preis: (Preisspanne in Euro)
Alle Informationen die nicht erhältlich sind (z.B. Herstellerangabe Lumen, oder Laufzeit) bitte dann weglassen.
Alles weitere kann dann in einem zweiten Posting in dem Thread gestartet werden, z.B. Erfahrungsberichte oder auch Diskussionen über die Lampe.
Somit kann hier jeder mithelfen ein möglichst umfassendes Archive hier zu erstellen, ich kümmere mich dann (hoffe ich schaff das zeitlich alleine) um den gepinnten Thread wo die Einteilung drin steht und wo dann auf diese Threads verwiesen wird.
Gruß,
Jörg