• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Langes Log bei DNF

quercus

Geowizard
dann solltet ihr das in eure cache-beschreibung schreiben
ich glaube dass die generation SMS kurzlogs und ähnliches eher als cool aber sicher nicht als unfreundlich ansehen dürfte.
und gemäß der regeln, dürfen owner ja keine logbedingungen mehr stellen, also dürft ihr auch keine zu kurzen logs löschen. das ist nämlich auch sehr unfreundlich, insbesondere das kommentarlose löschen, und damit stellt ihr euch selber auf die gleiche stufe ... da habt ihr aber viel gewonnen

ich logge immer recht ausführlich, aber würde ein log von mir gelöscht werden würde ich einfach ein "cache war sch...!" loggen :D
 

Harlequinn

Geocacher
aber wenn dieser jemand auch nicht die nettigkeit hat auf fragen zu reagieren... find ich es schon ok wenn da auf einmal der eine oder andere found fehlt...wer sich die mühe macht eine dose zu verstecken und den ort zu beschreiben kann im gegenzug auch erwarten dass wenigstens ein stz im log zu finden...und nicht nur "*"...oder bin ich da zu konservativ?
 

eigengott

Geowizard
Harlequinn schrieb:
wer sich die mühe macht eine dose zu verstecken und den ort zu beschreiben kann im gegenzug auch erwarten dass wenigstens ein stz im log zu finden

Was machst Du mit Leuten, die gar nicht online loggen? Die entsprechende Seite aus dem Logbuch reißen?
 

ElliPirelli

Geoguru
eigengott schrieb:
Harlequinn schrieb:
wer sich die mühe macht eine dose zu verstecken und den ort zu beschreiben kann im gegenzug auch erwarten dass wenigstens ein stz im log zu finden

Was machst Du mit Leuten, die gar nicht online loggen? Die entsprechende Seite aus dem Logbuch reißen?
Machen? Gar nichts. Finden? Sind für mich assozial.

Zur Cachesuche gehört für mich das Log als Rückmeldung an den Owner zwingend dazu.
Wer nur abgreift, in diesem Fall die Arbeit des Owners und nichts zurück gibt, in diesem Fall ein Lob oder Kritik, hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden.
Wenn dann wenigstens als Note geloggt wird, schön.
Es muß ja keiner Funde sammeln, der das nicht will. Aber ein Log ist viel mehr als "nur" ein Sicherstellen des Statistikpunktes...



Just my two cents....
 

friederix

Geoguru
eigengott schrieb:
Was machst Du mit Leuten, die gar nicht online loggen? Die entsprechende Seite aus dem Logbuch reißen?
Garnichts.

Es zwingt mich aber auch niemand, diese Art des Hobby-Betreibens gut zu finden.
Das Leben besteht aus Geben und Nehmen. Manche kennen eben nur letzteres ...
Aber das ist nicht nur beim Cachen so.

Es gibt eben Menschen und menschliche ...
 

Harlequinn

Geocacher
eigengott schrieb:
Was machst Du mit Leuten, die gar nicht online loggen? Die entsprechende Seite aus dem Logbuch reißen?

Es gibt ja auch Cacher, die cachen gehen und als "note" loggen und denen dann eben die Statistik egal ist und die dann ewig lange Geschichten schreiben. Aber wer nen found! mit "*" loggt will hat entweder nichts zu sagen, was ich mir nicht vorstellen kann, oder eben keinen Bock...also auch den Sinn des Cachens wie "ElliPirelli" schon sagte, eben nicht verstanden.
Wer beim Fußball die Regeln nicht einhält, bekommt ja auch ne rote Karte...auch für das nicht-einhalten von sozialen Verhaltensweisen (meckern).
Und ich würde natürlich nicht die Logbuchseite raussreißen, weil dann ja auch viele andere Cacher bestraft werden, die sich wenigstens die Mühe machen etwas kurzes zu schreiben. Copy&paste- Logs find ich zwar auch nich so toll, aber alles besser als "*" .
 

Bob dB

Geocacher
Bislang bin ich noch nicht oft in die Verlegenheit gekommen mir Gedanken über eine Log-Löschung machen zu müssen. Lediglich bei folgender Aussage "Ich konnte die Dose sehen und habe ein Foto von ihr gemacht" flog der Found mit Kommentar raus.

Bei einem "*"-Log würde ich eher an einen Schreibfehler denken und kommentarlos löschen.

Mich nerven eigentlich nur zwei Logarten:
Zum einen Teamaccountlogs von Leuten/Pärchen, die auch einzeln loggen sowie der x-te Hinweis auf ein volles Logbuch innerhalb kürzester Zeit. :kopfwand:
 

Harlequinn

Geocacher
Bob dB schrieb:
Bei einem "*"-Log würde ich eher an einen Schreibfehler denken und kommentarlos löschen.

Das hab ich auch erst gedacht...aber dann hab ich mir mal angeschaut was "schtrio" so gefunden hat und entsprechend geloggt hat...und das "*" stand dann doch bei vielen Caches im Online-log...
Hab ihn/sie/es auch angeschrieben und nie eine Antwort bekommen...so eine frechheit! :zensur:
 

rogo

Geocacher
Manche Caches sind so schlecht und lieblos verlegt, das sogar schon ein "TFTC" eigentlich zuviel der Mühe ist.
Gebt euch mehr Mühe beim Verlegen der Caches, dann gibt es evt. von dem einen oder anderen Cacher ein längeres Log ;-)
 

HiPfo

Geomaster
rogo schrieb:
Manche Caches sind so schlecht und lieblos verlegt, das sogar schon ein "TFTC" eigentlich zuviel der Mühe ist.
Die sind dann oft von Cachern, die schon 20 Microtradis gefunden haben und sich nun genötigt fühlen, der Community doch nun auch endlich mal was zurückzugeben, um nicht als Schmarotzer die Arbeit der anderen auszunutzen. :kopfwand:
 

blackris

Geonewbie
HiPfo schrieb:
Die sind dann oft von Cachern, die schon 20 Microtradis gefunden haben und sich nun genötigt fühlen, der Community doch nun auch endlich mal was zurückzugeben, um nicht als Schmarotzer die Arbeit der anderen auszunutzen. :kopfwand:

Oh, da fühlte ich mich gleich angesprochen, obwohl es bei mir momentan nicht mal 20 sind. Man fängt halt klein an, beim Suchen wie beim Legen. Nicht alle können oder wollen "Hochleistungscacher" sein.

Warum legt ihr Caches? Braucht ihr Selbstbestätigung durch zeilenlange Logs? Ich freue mich, wenn jemand da war und vielleicht ein bisschen Freude daran hatte. Natürlich ist es einfach höflicher, wenigstens mal etwas wie "Danke, schön wars" oder Ähnliches zu schreiben, vor allem bei aufwändigen Caches. Aber von einer Frechheit zu sprechen ist dermaßen überzogen!

%edit:
Ha, ich seh grade, das ist ja mein erster Post hier. Schon oft überlegt, aber dann den Senf im Glas gelassen. Na und dann gleich meckern. Toller Einstand. :^^:
 

Trracer

Geowizard
rogo schrieb:
Manche Caches sind so schlecht und lieblos verlegt, das sogar schon ein "TFTC" eigentlich zuviel der Mühe ist.
Gebt euch mehr Mühe beim Verlegen der Caches, dann gibt es evt. von dem einen oder anderen Cacher ein längeres Log ;-)

Sprach der Mann der ein Satz Logs :p
 
Oben