Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich zu Michas 1000 Jubiläum einen Cache gelegt - 100%ig Eliminator-kompatibel. Natürlich sollte - und ich bin der Meinung, dies sei üblich - niemand vor Micha den Cache loggen. Deswegen habe ich es auch deutlich in die Cachebeschreibung geschrieben, weil es so oder so ähnlich schon hunderte male gehandhabt wurden ist. Die Webseite wurde published, also ist der Cache Guideline-konform. Natürlich kann man es niemanden verbieten den Cache vorher zu suchen, aber ich dachte die lokalen Cacher haben etwas Anstand. Wie gesagt, DACHTE ICH - bis gestern!
Gestern (am Sonntag) bekam ich einen Anruf von einem Cacher, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Jener Cacher konnte nicht abwarten und musste dien Cache suchen, in der Hoffnung, daß micha schon da gewesen ist, aber noch nicht online geloggt hat. Ich habe diesem Cacher nochmals erklärt, was schon im Listing zu lesen ist:
Ich bat den Cacher das Logbuch bitte noch nicht zu beschreiben.
Der Cacher antowortete darauf, das er ja dann nochmals herkommen müsse um sich einzutragen. Das ist natürlich nicht zumutbar und wir einigten uns darauf, daß vor Ort (noch) kein Eintrag erfolgt, er aber online loggen darf, nachdem der Eliminator geloggt hat.
Anschließend postete ich eine Note im Listing:
Dann ging es heute weiter:
Was bitte ist das denn? Auch wenn das jetzt einigen aufstößt, vielleicht sollte man mal mit 175 Finds mal über seine Eigene Cachererfahrung nachdenken.
Wie schon gesagt, solche Jubiläumscaches sind keine Seltenheit und mehr als üblich.
Nur weil man in seiner 7monatigen Cacherlaufbahn so etwas noch nicht gesehen hat, ist so ein Jubiläumscache, den bitte der Jubilar zu erst loggen soll noch lang nicht paradox!
Ich kann es nicht verhindern, das Andere den Cache vorher loggen, frag mich aber echt, wo bei den Leuten die Rücksicht, Anstand und die Etikette geblieben ist. Ist es denn so schlimm das ein ungefundener Cache ein paar Tage lang auf der Umkreissuche erscheint? Ist es so wichtig, das man den FTF vor (oder gleich nach) dem Cacher loggt, dem der Cache gewidmet ist? Was ist denn hier nur los? Geocaching ist kein Wettkampf! Wird aber scheinbar leider zur Trendsportart gehyped. Wirklich traurig, das manche Leute keine Rücksicht nehmen.
Als Konsequenz aus dem Ganzen werde ich die oben genannten Notes aus dem Listing löschen und das Listing selbst auf "temporarily disabled" setzen, bis der dem der Cache "zu Ehren" gelegt wurde ihn gefunden und geloggt hat.
Schade, mir ist die Freude an solch Jubiläumsaktionen nun endgültig vergangen!
Jetzt darf diskutiert und mir der Kopf abgerissen werden!
Gestern (am Sonntag) bekam ich einen Anruf von einem Cacher, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Jener Cacher konnte nicht abwarten und musste dien Cache suchen, in der Hoffnung, daß micha schon da gewesen ist, aber noch nicht online geloggt hat. Ich habe diesem Cacher nochmals erklärt, was schon im Listing zu lesen ist:
ACHTUNG:
Diesen Cache loggt als erstes bitte der eliminator0815!
Ich bat den Cacher das Logbuch bitte noch nicht zu beschreiben.
Der Cacher antowortete darauf, das er ja dann nochmals herkommen müsse um sich einzutragen. Das ist natürlich nicht zumutbar und wir einigten uns darauf, daß vor Ort (noch) kein Eintrag erfolgt, er aber online loggen darf, nachdem der Eliminator geloggt hat.
Anschließend postete ich eine Note im Listing:
September 28 by TrickyMD (920 found)![]()
Aus gegebenen Anlass nochmals:
Es loggt hier keiner vor dem Eliminator! Und der hat erst ofiziell geloggt, wenn er das online gemacht hat. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, das man sich schon vorher schon auf die Dose stürzen muss, während der Eliminator noch 7 Caches von der 1000 entfernt ist. Reichen die anderen 1250 Dosen in Anhalt nicht aus? Meine Freude an dieser Jubiläumsaktion ist nun etwas getrübt - ich hoffe dem Eliminator geht es nicht genau so!
An den jenigen den es betrifft:
ich werde deinen Namen niemanden nennen - wollte mir allerdings über diese Aktion mal Luft machen und Andere, die ähnliches vorhaben warnen und abermals (wie schon in der Beschreibung) um RÜCKSICHT bitten.
Grüße, Tricky
Dann ging es heute weiter:
September 29 by emilüberall (175 found)![]()
Glückwünsche zum Tausender!
Aber schon seltsam nen chache on zu stellen wenn man ihn nicht loggen darf! Voll paradox...
Bei der Cachererfahrug die der Owner hat hätt ich sowas ja nicht erwarte
Was bitte ist das denn? Auch wenn das jetzt einigen aufstößt, vielleicht sollte man mal mit 175 Finds mal über seine Eigene Cachererfahrung nachdenken.
Wie schon gesagt, solche Jubiläumscaches sind keine Seltenheit und mehr als üblich.
Nur weil man in seiner 7monatigen Cacherlaufbahn so etwas noch nicht gesehen hat, ist so ein Jubiläumscache, den bitte der Jubilar zu erst loggen soll noch lang nicht paradox!
Ich kann es nicht verhindern, das Andere den Cache vorher loggen, frag mich aber echt, wo bei den Leuten die Rücksicht, Anstand und die Etikette geblieben ist. Ist es denn so schlimm das ein ungefundener Cache ein paar Tage lang auf der Umkreissuche erscheint? Ist es so wichtig, das man den FTF vor (oder gleich nach) dem Cacher loggt, dem der Cache gewidmet ist? Was ist denn hier nur los? Geocaching ist kein Wettkampf! Wird aber scheinbar leider zur Trendsportart gehyped. Wirklich traurig, das manche Leute keine Rücksicht nehmen.
Als Konsequenz aus dem Ganzen werde ich die oben genannten Notes aus dem Listing löschen und das Listing selbst auf "temporarily disabled" setzen, bis der dem der Cache "zu Ehren" gelegt wurde ihn gefunden und geloggt hat.
Schade, mir ist die Freude an solch Jubiläumsaktionen nun endgültig vergangen!
Jetzt darf diskutiert und mir der Kopf abgerissen werden!