• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let's Talk! - Geotalk mit Mumble täglich etwa ab 20h

Stramon

Geowizard
Ich würde ja auch gerne wieder zuhören b.z.w. mitmachen, aber mein Mic- Eingang verträgt sich immer noch nicht mit Mumble,
obwohl ich da Profitechnik im Einsatz habe.
Mit der Zeit komme ich mir dann wie ein Spanner vor.

@ moenk, Stramon spricht sich einfach Stramon, nicht Streymän. ;)

Gruß Stramon

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mumble nimmt einfach das was vom Mikrofon kommt - probier einfach mal mit dem Windows-Soundrecorder was aufzunehmen, wenn das klappt sollte das auch bei Mumble gesendet werden können. Sonst schreib mal was für ein Problem Du da hast, vielleicht fällt das jemand was ein.

Stramon

Geowizard
Ich habe eine 8 Kanal Sounkarte von EMagik „Audiwerk 8“ mit galvanisch getrennten 42“ Klinken Steckerteil für 6,35-mm Klinken.
Wavelab und Soundforge nehmen 1A auf.
Nur Skype und Mumble wollen damit einfach nicht.
Skype erzeugt noch zerhacktes, bei Mumble kommt einfach gar nichts und ich bekomme auch eine Fehlermeldung im Textfenster:
„Mic. Eingang konnte nicht installiert werden“ oder so…
Im Mumble Audio Menü, habe ich „Audiowerk in Kanal 1-2“ ausgewählt.
Wenn mir da wirklich jemand helfen könnte währe das echt klasse.

Gruß Stramon

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich nehm mal an das ist 19" also 42cm ;-)
Sehr schönes Spielzeug. Könnte mir auch noch gefallen. So für die nächste Ausbaustufe des Hauptstadtstudios.
Aber offensichtlich machst Du da alles richtig, da fällt mir nicht viel ein. Vielleicht kannst Du den Ausgang rückkoppeln auf den Line-In der eingebauten Soundkarte und dann die als Quelle konfigurieren.

Stramon

Geowizard
Genau 19". :eek:ps:
Rückkoppeln? Ich glaube die On-bord Sounkarte, wird durch den Audiowerktreiber komplett lahmgelegt. :motz:
Aber ich werde mal ein bisschen fummeln......und einen Adapter von XLR auf kleine Mono- Klinke suchen...

Gruß Stramon

Stramon

Geowizard
Die Original Felermeldung:

„[21:42:31] Öffnen des DirectSound Eingangsgerätes gescheitert. Es wird kein Mikrofonsound aufgenommen.“

ASIO kann ich nicht auswählen.

Gruß Stramon

Stramon

Geowizard
Nee… bei mir wird das leider nichts, es sei denn jemand hat noch einen super Tipp.
Ich könnte natürlich meine Soundkarte ausbauen, um auf die Onbord zugreifen zu können, aber das mach ich nicht.
Mir bleibt wohl nur der „Spannermodus“. :stumm:

Gruß Stramon

Ruhrcacher

Geowizard
Hmm, gibt es keine Anbindung des Mumble-Servers ans innerdeutsche Telefonnetz.
So wie beim Dosenfischer-Podcast-Telefon oder YIPL ?

Carsten

Geowizard
Stramon schrieb:
Ich könnte natürlich meine Soundkarte ausbauen, um auf die Onbord zugreifen zu können, aber das mach ich nicht.

Schon mal probiert, die Soundkarte im Gerätemanager nur zu deaktivieren, um Zugriff auf Onboard zu bekommen?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Was ist das denn wieder für ein Mist:
Sehr geehrte Kunden,

es gibt seit einigen Tagen und besonders heute immer wieder Ausfälle des Mumble Hauptservers.

Wir sind fieberhaft auf der Suche nach der Ursache diese Problems. Wir bitten um Geduld und Verständnis.

Sobald der Fehler gefunden und behoben wurde geben wir Ihnen Nachricht.

Herzliche Grüsse

Ihr SupportTeam

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir egal - ich hab doch 14 Tage Rücktrittsrecht und ich glaub die kriegen morgen ein Fax von mir.

Oben