• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let's Talk! - Geotalk mit Mumble täglich etwa ab 20h

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Den Schrott von Linux-Power.de hab ich grad mal freundlich abbestellt. Kann gern noch einen Monat laufen, so teuer ist der Mumble-Server ja nicht. Aber dass der sich einmal täglich weghängt kann ich dann doch nicht so gut gebrauchen. Da will ich mich nicht mal um deren Auslegung des BGB zu Widerrufsrecht streiten.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das wüsst ich auch mal gern. Also den können die knicken. Werd mal gucken, da waren noch ein paar Anbieter für Mumble-Server, aber die von Linux-Power.de kriegen das wohl nicht hin. Dabei werben die fett mit ihrer Verfügbarkeit.

Marcel123

Geocacher
und ich wollt grad fragen warum ich nicht mehr drauf komm
ok hat sich dann wohl erledigt, hoffe es gibt bald nen neuen server

A

Anonymous

Guest
Kollege Mumble hängt ja wieder, ist ja auch 20.00 Uhr-Bereich, mal sehen on der um 20.30 Uhr wieder läuft.

grisu

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Teamspeak ist doch das Programm weswegen Mumble erfunden wurde ;-)
Ich nehm an Du kennst Mumble noch nicht - zur Zeit steigt Clan um Clan auf Mumble um.

Starglider

Geoguru
Im Moment schmettert unser Mumble-Server jeden Verbindungsversuch ab:
Code:
The remote host closed the connection
Ist das gewollt?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die sind da aber sehr kulant bei Linux-Power.de - meine Kündigung scheinen die direkt umgesetzt zu haben.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bestell natürlich einen neuen :)
Bis auf weiteres können wir einen aus der Liste nehmen. Irgendwelche Vorschläge? Sonst such ich einen aus.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nehmem wir mal den hier:
mumble://public.mumble-funk.de:64738
Da gibts so Treffpunkte.

darkstone

Geocacher
Gibts schon neue Infos von Mumbled-Leute oder arbeitest du doch an einer anderen Alternative?

Gruß darkstone
aus dem Jerichower Land || Mannheim || Braunschweig

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es scheint so als wäre unser eigener Server noch da - solange nehmen wir den mal. Der ist auf der Webseite vom Cachetalk ja auch ausgeschildert, von daher wird der sicher zuerst probiert. Ich guck denn später auch noch kurz rein.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da kam auch grad eine Mail:
Wir gehen davon aus das die arbeiten bis Nachmittag abgeschlossen sind und damit dann auch wieder ein störungsfreier Betrieb der Mumbleserver möglich ist.
Wir haben jetzt testweise für heute zu den zusätzlichen änderungen das Datenbanksystem geändert. Das bedeute dass Sie im Moment eine Mumble in seine Grundconfig vorfinden werden. Wir bitten Sie heute ein paar channels zu erstellne und den Mumble mit ihren Usern zu nutzen. Die Daten sind in der Mysql-Datenbank noch gespeichert.
Da bin ich ja denn mal gespannt.

A

Anonymous

Guest
Also, unser alter Server läuft perfekt...Treffpunkt wieder in der "alten Bude" ;-)

grisu

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint sogar abends sauber durchzulaufen - oder irgendwie noch Schwierigkeiten?

Oben