• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let's Talk! - Geotalk mit Mumble täglich etwa ab 20h

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Geht ohne Admin-Rechte so wie ich das sehe. Donwload geht auch von CHIP:
http://download.chip.eu/de/Mumble-1.1.6_1288858.html

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kein Passwort - so ausfüllen wie hier zu sehen:
capture_21112008_140352.jpg

Das Zertifikat muss bei der ersten Verbindung akzeptiert werden.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Was auch immer wir auf dieser Welt sind - auf dem Server kann es nur einen Gast geben. Zumindest mit diesem Namen.
Phantasielose Ergänzung mit einer Zahl würde dies Problem zwar lösen, erschwerte aber die direkte Wiedererkennung ;-)

Wartezimmer

Geocacher
Für Opensuse Linux sind jetzt auch fertige Pakete über die Paketsuche zu finden.
Ich werd das dann auch mal versuchen. Ist auf jeden fall eine klasse Idee.
Grüße, Wartezimmer.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Windi schrieb:
Ich glaub ich werd mir gleich ein Headset mit Mikro bestellen,
Günstige Teile für ein paar Euro tuns schon, wer etwas mehr ausgeben will: Es gibt auch schon Sennheiser in der 20-Euro-Klasse.
Es geht sogar einfach nur ein Mikrofon, ich verwende das Richtmikrofon aus dem Camcorder-Koffer ;-)
Heute wieder 21h - vielleicht wird die Runde wieder etwas größer!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wartezimmer schrieb:
Für Opensuse Linux sind jetzt auch fertige Pakete über die Paketsuche zu finden.
Tatsächlich - bedankt! http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=mumble&distro=openSUSE_110

cyberberry

Geomaster
Hi. Ich hoffe, ich bin nicht so mitten in eine Unterhaltung geplatzt? Werde versuchen die nächsten Tage dieses technische Problem in den Griff zu bekommen, um dann auch mal etwas zu verstehen :D
Viel Spaß noch!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kein Problem - hat mich sehr gefreut dass Du auch noch kurz reingeschaut hast, Du warst sauber und laut zu verstehen.

darkstone

Geocacher
Super Idee. Das hat meinen Abend heute gerettet.
Ich hoffe, dass ich ein paar Anreize für die nächsten GeoTalks geben konnte.

Gruß und vielen Dank für den Chan!
Darkstone

DunkleAura

Geowizard
also, ich fand den talk sehr interessant, vor allem mal die leute hinter den nicks zu hören.

so, hänge noch kurz ein foto an das ich nach dem schnack geschossen habe, nicht perfekt, aber es zeigt den blick von meinem balkon:
20081124_004.jpg

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura

Ruhrcacher

Geowizard
moenk schrieb:
Kein Passwort - so ausfüllen wie hier zu sehen:
capture_21112008_140352.jpg

Das Zertifikat muss bei der ersten Verbindung akzeptiert werden.

Geht bei mir heute nicht. Samstag war ich mal als Ruhrcacher angemeldet, heute bekomme ich
[20:46:04] Serververbindung abgelehnt : Invalid server password.

Zertifikat wurde akzeptiert

strangelet

Geocacher
Ist der Server grade down gegangen?? Wurde disconnected und bekomme nun "connection refused". Seid ihr noch drauf oder gleiches Problem?

Oben