• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liebe Cacheowner: Was inspiriert Euch zu einem Cache?

Mich inspiriert am meisten

• eine schöne Umgebung zu zeigen

Stimmen: 0 0,0%
  • auf einen kulturhistorischen Platz hinzuweisen

• den Cache in eine kreative Geschichte einzubetten

• die Leute per Rätsel herauszufordern

• eine private Erinnerung von mir damit zu verbinden

• die Tarnung (oder Nicht-Tarnung) des Caches

• den Cache als sportliche Herausforderung zu legen

• Umfrageteilnehmer
    0

familysearch

Geomaster
Wenn man sich das Abstimmungsergebnis anschaut, - 50% der Abstimmer wollen "eine schöne Umgebung zeigen" -, kommt man doch etwas ins Grübeln.
Ist eine "schöne Umgebung" nicht irgendwie zu wenig, muß es da nicht auch noch etwas Besonderes geben, was man zeigen will?
Und was ist überhaupt schön? Wenn da wenigstens "interessant" stünde, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen.
Bei "schön" denke ich an Wald und Natur, aber ist z.B. ein lost place wirklich schön?
Obwohl ich Abstimmungen, wie vielleicht zu ahnen, durchaus schätze, beginne ich jetzt auch ich an den Formulierungen der Auswahlmöglichkeiten herumzumäkeln...
Wenn bei Punkt 2 statt "kulturhistorisch" einfach "auf die location hinweisen" stünde, würde ich dort viel mehr Kreuze erwarten

familysearch

GeoFaex

Geowizard
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... 8)

Aber wurde für "schöne Orte" nicht Waymarking eingeführt? Irgendwo stand auch mal das GC.com keine Datenbank für schöne Orte sein soll.

radioscout

Geoking
Es gibt tatsächlich irgendwo die Aussage, daß Caches an schönen Locations nicht unbedingt gerne gesehen werden.
Ich weiß aber nicht mehr, wo das steht.

jann_gerrit

Geocacher
familysearch schrieb:
Wenn man sich das Abstimmungsergebnis anschaut, - 50% der Abstimmer wollen "eine schöne Umgebung zeigen" -, kommt man doch etwas ins Grübeln.
Ist eine "schöne Umgebung" nicht irgendwie zu wenig, muß es da nicht auch noch etwas Besonderes geben, was man zeigen will?
Und was ist überhaupt schön? Wenn da wenigstens "interessant" stünde, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen.
Bei "schön" denke ich an Wald und Natur, aber ist z.B. ein lost place wirklich schön?
Obwohl ich Abstimmungen, wie vielleicht zu ahnen, durchaus schätze, beginne ich jetzt auch ich an den Formulierungen der Auswahlmöglichkeiten herumzumäkeln...
Wenn bei Punkt 2 statt "kulturhistorisch" einfach "auf die location hinweisen" stünde, würde ich dort viel mehr Kreuze erwarten

familysearch

Wie schon angedeutet, kann man sich mit dem "Ergebnis" dieser Umfrage getrost den Popo ... Da hilft es auch nichts, wenn man sprachlich aus der Umfrage eine Abstimmung macht.
JG

Starglider

Geoguru
familysearch schrieb:
Diese Option stand nicht zur Auswahl. Wer die Frage stellt bestimmt das Ergebnis.

Oben