• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liebe Freunde ...

kotzfisch

Geocacher
Mensa-Danke für Deinen Senf.

Ohne Provokation und ohne Streit macht (mir) das schönste Forum keinen Spaß,ob es ein politisches Forum ist, oder hier.

Mach Dir mal um Morsix keine Sorgen-ich habe Mithilfe angeboten.Danke für Deinen moralingetränkten Zeigefinger.Möge er Dir nicht abfaulen.

Wenn die Frage des Erscheinens auf einem "Stammtisch" der entscheidende Parameter ist,
um anregen zu dürfen, dass ein User wegen geradezu peinlich sexistischer Ausdrucksweise gesperrt oder verwarnt werden könnte, dann nenne ich die Moderation "lächerlich",weil eine solche offenbar nicht stattfindet.

Ich rege an, eben mich zu sperren- O Gott ein Mensch ist anderer Meinung- hinweg mit ihm.

Gute idee. :lachtot:
 

Beamer

Geomaster
kotzfisch schrieb:
Wenn die Frage des Erscheinens auf einem "Stammtisch" der entscheidende Parameter ist,
um anregen zu dürfen, dass ein User wegen geradezu peinlich sexistischer Ausdrucksweise gesperrt oder verwarnt werden könnte, dann nenne ich die Moderation "lächerlich",weil eine solche offenbar nicht stattfindet.

Lächerlich hast du dich eigentlich gemacht, da du BonnyTreiber nicht kennst.
Wer ihn kennt kann auch mit ihm ein Bierchen trinken. Wer ihn noch nie gesehen hat, sollte ihn hier aus dem Forum kennen.

Aber ich finde das passt alles gar nicht hier rein. Es ging hier Anfangs um etwas ganz anderes !!!
 

Salima

Geocacher
Auch mal Senf abgeben will!

Also da sind mir User mit sexistischer und peinlicher Ausdrucksweise wesentlich lieber, als User, die ein Forum für Streit und Provokation brauchen.

Im übrigen möchte ich dem Moderator dieser Gruppe an dieser Stelle danken und ich finde die Moderation in keinster Weise lächerlich. Ich finde es super, dass es dieses Münchner Forum überhaupt gibt und Windi es ins Leben gerufen hat und sich um die ganze Sache kümmert.
Und gleich noch ein Lob drauf, für die tollen Stammtische, die Windi immer veranstaltet!
 

Sir Hugo

Geomaster
kotzfisch schrieb:
Ohne Provokation und ohne Streit macht (mir) das schönste Forum keinen Spaß

Na dann müsste doch der Pöbel-Bonny Dein Leben im Forum ungemein bereichern?! Der ist nur zum Provozieren unterwegs, und er ist peinlich darauf bedacht, sein Niveau so niedrig wie nöglich zu halten. Allerdings genießt er auch nur im München-Forum Narrenfreiheit. Woanders traut er sich tunlichst nicht hin... außer vielleicht, wenn er seine "ugreinischn Jungs" (oder wie auch immer die heißen mögen....) dabei hat.
 

Sir Hugo

Geomaster
kotzfisch schrieb:
Kein Problem-bin jetzt weg!
Macht mal Euer Ding- ich mach meins-alles klar!

Jetzt manöverierst Du Dich immer weiter in die Defensive. Dabei hattest Du am Anfang grundsätzlich Recht: Du hast es nicht akzeptiert, dass jemand sexistische und niveaulose Sprüche ablässt. Leider hast Du nicht gewusst, dass dieser "jemand" eine im München-Forum bekannte Sockenpuppe ist, bei der solche Sprüche als "Kabaretistische Einlage" durchgehen. Und dann war auch der sofortige Ruf nach dem Moderator nicht ganz glücklich....
 

Mensa2

Geowizard
kotzfisch schrieb:
O Gott ein Mensch ist anderer Meinung- hinweg mit ihm.
Gute idee. :lachtot:
Es geht doch gar nicht um deine andere Meinung, sondern um die Art und Weise wie du sie verbreitest.
Naja, wenn du so auf "Provokation" und "Streit" abfährst und ohne keinen Spaß haben kannst, dann weiß ich ab jetzt Bescheid.
Die Anspielung auf den Stammtisch ist sicherlich als kleine Provokation zu verstehen.
Aber dann müsste dir doch das Forum gerade jetzt richtig Spaß machen... :roll:

Was ich allerdings nicht verstehe ist warum in Foren immer "schlechte Manieren" mit "anderer Meinung" verwechselt wird... :???:

Apropo Moderation: Ich bin ja kein Freund von Geschnippsel aber vielleicht kann man den Abschnitt doch vom Rest trennen?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Was geht denn hier ab ! Meine Herren :) POPCORN!!!!!
Da ist man mal wieder ein paar Tage nicht im Forum wegen Stress in der Arbeit und dann sowas.
Nicht zu fassen ....

Aber vieleicht mal am Rande: Zurück zum Thema fänd ich eigentlich auch ganz nett :)

So ... leider hab ich nicht viel Neues zu berichten, eins vieleicht. Loyalität. Ich habe herausgefunden, daß man Vietnamesen sehr gut ausnutzen kann. Wenn die eine Arbeit haben dann bleiben sie auch, arbeiten fleissig, sind nie krank und verdienen total wenig Geld. Egal wie sehr man sie ausnutzt, sie bleiben loyal dem Arbeitgeber gegenüber - immer, und wenn der sich die unglaublichsten Unvershämtheiten erlaubt dann tun sie trotzdem was man ihnen sagt, bis hin zu Stunden umsonst arbeiten - das ist echt nicht zu fassen! Ich musste z.B. an Lan Anh hinreden wie an einen kranken Gaul, daß sie sich nicht alles gefallen lassen muß und das man, wenn man was neues sucht auch kein schlechtes Gewissen haben muß.

Grüße
Rudi
 

whitelioness

Geocacher
Rudi, du wirst es nicht für möglich halten - solche Menschen gibt es auch bei uns ...ähm....in Deutschland... ähm....sogar in meiner Firma ....genügend.
Wenn man die Presse verfolgt soll diese Phänomen noch Lebensmittelketten, Drogeriemärken und bei anderen... wiesollichesnennen... Arbeitgebern auftreten

ich weiss schon gar nicht mehr wie ich es ausdrücken soll, damit ich keinem auf die Füsse steige
 

Grampa65

Geowizard
Auf meiner Teetasse im Büro steht 'Overworked and Underpaid'.
Inzwischen lacht schon keiner mehr, alle nicken nur still, wenn sie die sehen... :D
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
whitelioness schrieb:
Rudi, du wirst es nicht für möglich halten - solche Menschen gibt es auch bei uns ...ähm....in Deutschland... ähm....sogar in meiner Firma ....genügend.

Ja, as glaub ich Dir gerne ... Nur denke ich, die meisten Menschen haben Angst um ihren Arbeitsplatz und gehen desswegen z.B. auch krank zur Arbeit- Letztens war wieder ein Artikel dazu im Spiegel. Je schlimmer die Arbeitsmarktsituation, desto geringer die Fehlzeiten. Angenommen, jeder Job wäre sicher, egal wie oft und lange man krank ist - die Vietnamesen würden NIEMALS auch nur einen Tag fehlen, zumindest so lange nicht wie sie noch laufen können. Ich kenne natürlich auch solche Deutsche, Ausnahmen gibt es immer.
Lan Anh hat in acht Jahren nicht ein einziges Mal gefehlt. Als sie einmal richtig schwer krank war hat sie URLAUB genommen. Wenn sie zum Zahnarzt muss oder einem anderen Doc, nimmt sie immer Urlaub :(

Angenommen, ein Vietnamese verdient 1300€ Brutto/Monat - das ist gar nicht mal so weit hergeholt, das in etwa ist das Gehaltssegment über das wir reden. Und nun bietet man ihm 1900€, einen besseren Arbeitsplatz, mehr Urlaub, Weihnachts und Urlaubsgeld, etc. Der Vietnamese wird NICHT kündigen und die andere Arbeit nehmen, weil er das als unloyal empfindet und als Gesichtsverlust.

Grüße
Rudi
 

HCC

Geocacher
vermutlich als einer der HCC trächtigsten Caches in ganz Deutschland für Furore gesorgt hätte.

Huch - das ist bei mir irgendwie ganz untergegangen. Kann es sein, daß die Chinesische-Nachmachmafia am Werk ist?! Vielleicht sollte ich mir ein persönliches Gütesiegel zulegen?! "Made by HCC", "100% Original HCC" oder so?! :D
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Was auf Rudis Kaffeetasse steht (die hat er nämlich von uns) darf man gar nicht laut sagen. :D

Ja, diese Tasse :schockiert: ist aber noch sehr geheim ... die kann ich einfach Lan Anh noch nicht zeigen :) :zensur: :zensur: :zensur:
Die Tasse steht auch im Büro auf meinem Tisch, nur wenn Kunden kommen, dann wandert sie in die Schublade :lachtot:

hihi
Rudi
 

MoppelMaeusl

Geocacher
morsix schrieb:
...der Vietnamese wird NICHT kündigen und die andere Arbeit nehmen, weil er das als unloyal empfindet und als Gesichtsverlust.

Diese hohe Loyalität könnte daruf beruhen, dass in Vietnam (und nicht nur dort) die Gemeinschaft/Gesellschaft höhe Priorität besitzt als das Individuum.
Vergleiche die Loyalität, die Japaner (Taiwaner, Chinesen,..) ihrem Arbeitgeber entgegen bringen, auch wenn vor allem in Japan diese Strukturen durch die große Wirtschaftkrise den vergangenen Jahren und dem damit zusammenhängenden Jobabbau langsam aufweichen...
Zudem war/ist Vietnam lange Zeit kommunistisch geprägt und dort hat jeder als "Rädchen" zum Wohle der Gemeinschaft zu funktionieren.

Für uns in Deutschland (generell im westlichen, amerikanisch geprägten Kulturkreis) mag das befremdlich erscheinen, weil bei uns das Individuum über der Gemeinschaft/Gesellschaft steht.
Das kann auch teilweise extreme Formen annehmen, wenn ein Individuum oder eine Minderheit dem überwiegenen Teil der Bevölkerung Vorschriften macht, z.b. ob man Rauchen darf, die Kirchenglocken läuten dürfen, eine Autobahn gebaut werden darf,... (die Liste ließe sich beliebig verlängern...)

Daher, Rudi, mach Dir keinen Kopf über die Gutmütigkeit von Lan, sie wird es schon noch lernen, dass HIER ihre Loyalität nicht geschätzt wird...

Grüße und weiterhin viel Spaß ;)

Grüße
Vera und Wolfi
 

Sir Hugo

Geomaster
MoppelMaeusl schrieb:
... dass HIER [...] Loyalität nicht geschätzt wird...

WIDERSPRUCH! Auch hier wird Loyalität geschätzt: Ich habe zu meinem heutigen 10-jährigen Firmenjubiläum vom Geschäftsführer eine Weinpräsentbox überreicht bekommen. Und ich hau heut deswegen schon um Fünfe ab.. :D
 
Oben