• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lob!

Ro An

Geocacher
Unbekannterweise müssen wir mal riviouveur einen Riesendank aussprechen! Nachdem sich in Niedersachsen gefühlte Ewigkeiten wirklich gar nichts getan hat, wurden von ihm über eine ganze Nacht hinweg haufenweise (tlw. schon um die 2 Wochen wartende) Caches published. Und er ist eigtl. nicht für Deutschland "zuständig".
Merci!

Können wir nur hoffen, das unser (am 13.6. gelegter) Multi auch demnächst veröffentlicht wird. Bevor das Erstfinderbier sein MHD überschritten hat... :D

Teddy-Teufel

Geoguru
Tantchens Familie schrieb:
Zwischendurch will ich mal die Reviewer loben!

Bei uns war meistens Fortwo der "Freischalter", bei 70 von 100 Caches war einer dabei, wo es um die Abstandsregel ging, das haben wir damals behoben und dann war gut. Er hat sogar eine Usedom Geocoin als Anerkennung "gewonnen", hat aber verzichtet und das sehen wir auch ein, weil er sonst seine Immunität hätte preisgeben müssen.
Bei den anderen 30 gelegten war dann °, 2 , Kanne und Siki sowie GC-Knecht vertreten. Angelegt haben wir uns bisher nur mit dem GC-Knecht, waren aber auch selbst mit schuld. Es ging bis zum Archivieren. Dann haben wir uns jedoch wieder vertragen und er hat auf unsere Bitte, den Cache auch wieder aus dem Archiv geholt.
Bei der ganzen Sache also nochmal: So wie man in den Wald hinein ruft, so schalltes auch raus und man soll auch den Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen.
Als kleine Anerkennung haben wir eine Reviewergeocoin erfunden.

Dank an alle Reviewer

A

Anonymous

Guest
Ro An schrieb:
Unbekannterweise müssen wir mal riviouveur einen Riesendank aussprechen! Nachdem sich in Niedersachsen gefühlte Ewigkeiten wirklich gar nichts getan hat, wurden von ihm über eine ganze Nacht hinweg haufenweise (tlw. schon um die 2 Wochen wartende) Caches published.

Scheinbar hat er in der Liste die Tradis komplett abgearbeitet: Ich hab am 18.6. 18:00 zwei Tradis reingestellt, am 19.6. um 02:00 Uhr hat er sie published. Und den zur gleichen Zeit eingestellten Multi hat er zwei Tage später freigegeben, vielen Dank! :D

Bamberg82

Geocacher
Ich habe zwar nicht viele Caches selbst gelegt, aber auch ich hatte im großen und ganz keine Probleme. Finde es wichtig das jemand diese „Arbeit“ übernimmt. Bei einem meiner Caches hatte es zwar bei den WP Gesprächsbedarf gegeben, aber dies lief auf einer sehr angenehmen Ebene ab. Oft sind es eben so genannte Anwendungsfehler. Auch ich finde es wichtig dass ein Reviewer einen offene Eindruck hinterlässt bei einer Beanstandung. Wie schon oft gesagt: Der Ton macht die Musik.

bebboh

Geonewbie
Auch von mir ein Lob unbekannter Weise an die Reviewer! Hatte bisher nie wirkliche Probleme - und wenn war der Kontakt sehr nett! Hier lobend zu erwähnen: ApproV, fortwo, 2, BeppoStrassenkehrer (find ich immer noch nen tollen Nick! :D ) - ich glaube das waren alle, mit denen ich zu tun hatte.

Und da ich jetzt schon öfters mit einem netter Cacherkollegen aus NRW unterwegs war, weiß ich auch, dass Reviewer nicht nur Computer sind, die auf "fast menschlich" programmiert wurden - sondern (man wird es kaum glauben) - echte Menschen sind mit Fehlern und Macken wie alle anderen auch. Ich bin froh, dass es das Reviewing-System hier gibt!

Weiter so! Ihr macht das toll.

LG, Thomas

KaPsTeam

Geocacher
Ich muß jetzt endlich mal ein dickes Lob an den Reviewer tupperman äußern. Gestern abend Caches zum Veröffentlichen eingestellt und heute beim morgendlichen Kaffee und Emailcheck wurden sie schon veröffentlicht. :gott:
Danke für die Mühe! :2thumbs:
Gruß
KaPsTeam

DieObereiper

Geocacher
Wir haben auch ein riesen Lob :)
Und zwar für Eigengott, er hatte unseren letzten Cache binnen weniger Stunden reviewed, und viel Geduld bewiesen, weil wir es vermasselt haben, vorher mal nachzuschauen, ob unser alter "Tradi-wird-zum-Klippen-Höhlen-Querfeldein-T4er-Multi" nicht doch zufällig in einem Naturschutzgebiet liegt (das Siegauenprogramm macht genau dort einen Schlenker)... Ich glaube, hätten sonst in ein riesen Fettnäpfchen getappt...
Und er hatte unseren Tradi, der für den Multi ins Archiv ging, fix wieder freigeschaltet, das hat getröstet :)

Gruß, Sascha & Heike

baer2006

Geoguru
Wenn ich mir die Warteschlange so ansehe, sieht es so aus, dass seit Montag Morgen deutschlandweites "Power-Reviewing" angesagt ist :D . Fast 500 Caches in weniger als 36 Stunden "durchgeackert" - Respekt!! :gott:

DieDreeser

Geocacher
Hallo,

von mir auch mal ein Lob an Eigengott! Cache am 26.08 abend eingestellt,
nachts kam die Anweisung erst die Dose zu platzieren (kann ich ahnen, daß
sich bei der Meckerei über die Wartezeiten den so schnell einer ansieht),
dann noch ´ne Rückfrage wegen der Lage des Finals. Dose wie geplant
am nächsten Morgen angepappt und die Rückfrage beantwortet. Und siehe
da, am 27.08. spät abends "published" :roll:

Auch Kanne&Siki waren bei unserem Erstlingswerk verdammt fix. Wärend
die Kinder noch mit der Dose unterwegs waren, habe ich das Listing einge-
stellt. Kurz darauf kam die Note, ich sollte doch bitte noch die Attribute ein-
setzen (Anfängerfehler?). Erledigt, mail gesendet und zack, ehe die Kurzen
zurückwaren, war er auch schon published.

Gruß

Ralf

De Ryckswimmers

Geocacher
Hab mir nur die letzte Seite angesehen, aber egal.

Hier mal ein Riesendankeschön an "fortwo", sein Rekord bei mir liegt bei unter 30 Min., der gefühlte Durchschnitt bei 1-2h. DAS nenne ich Kundendienst! :gott:

Ganz große Klasse!

A

Anonymous

Guest
OnkelFedja -> gerade mal 10 Minuten Reviewdauer! :schockiert:

Und da habe ich versehentlich noch einen Fehler im Listing gehabt der dann nach dem Turboreview mit online ging, die Änderung durch OnkelFedja erfolgte ganze 2 Minuten nach einer entsprechenden Mail. Das ist ja wohl rekordverdächtig! Ich bin begeistert! :^^:

Tupperman

Geocacher
englishfire schrieb:
Ich verstehe die Warteschlange gar nicht. Wieso können gleichzeitig die "neuen" Caches steigen und die "on hold" sinken?

Das ist eigentlich ganz einfach, es werden ständig neue Caches angemeldelt und die oder der Reviewer bereinigen gerade ihre 'on hold'. Das ist ein ständiges auf und ab, wie an der Börse.
z.B. heute morgen habe ich 17 Caches freigeschaltet aber gleichzeitig wurden 20 neue angemeldet, da stiegen die neuen Caches um drei, also war meine Freischalteaktion für die Katz.

Nisi und Olli

Geocacher
Ich möchte hier auch mein Lob los werden. Nachdem wir beim Cachelegen mit einem Mystery-Multi kolledierten, mit dessen Station wir mal überhaupt nicht gerechnet haben (Start einige km entfernt), wurden wir von fortwo auf diesen Umstand hingewiesen.
Aus Enttäuschung, dass dieser scheinbar unverlegbare LostPlace von uns nicht online gehen kann, hab ich ihn gleich ins Archiv geschmissen.

Einige Tage später entdeckten wir im selben Wald einen noch viel schöneren Lost Place.
Um nicht nochmal vergebens nochmal eine Dose auszulegen, fragten wir diesmal vorher bei fortwo an ob die Koords in Ordnung gehen, mit der Bitte das vorschnell archivierte Listing wieder hochzuholen.

Die Rückmeldung kam richtig fix und der Kontakt war sehr nett.

Also wieder hin, Dose ausgelegt, Listing geändert, und email an fortwo. Keinen halben Tag später war unser Cache freigeschaltet.

Trotz unseres Hin und Hers mit dem Arichiv ist der Reviewer immer freundlich und hilfsbereit gewesen und dafür ein großes DANKE

IMA29

Geocacher
Ein Lob an fortwo. Er hat auf unsere Anfrage ermöglicht, einen archivierten Cache nachzuloggen.
Wir hatten ihn gefunden, aber nicht zeitnah loggen können wegen fehlendem Internet. Als es dann
wieder ging, war der Cache archiviert.

Vielen Dank für die Möglichkeit.

Teddy-Teufel

Geoguru
Fortwo hat heute zwei Caches von uns freigeschaltet, da war noch nicht mal die Druckerschwärze "getrocknet".
Onkel Fedja hat neulich auf Bitte hin, in Sachsen-Anhalt zwei unserer Caches ruckzuck freigeschaltet.
Die Bitte hatten wir geschickt, weil die Cacher dort nach eigener Aussage normal drei bis vier Tage warten müßten.
Diese Beiden sind echt schnell. Glückwunsch dazu!!!

Oben