• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locationdiebe und NC-Killer - feinstes Popcorn

friederix

Geoguru
Bin endlich mal dazu gekommen, mir heute diesen gesamten Thread durchzulesen.
War richtig kurzweilig. ;)

Und mein Fazit bis hierher ist:
Das ist ein Zickenkrieg, nichts weiter.

Wäre ich der Owner der LB, würde ich diese archivieren und vorerst lieber selbst cachen gehen .
Um mich mit Zicken herum zu ärgen, ist mir das Leben zu kurz.
Mit Cachelegen bestreite ich ja nicht meinen Lebensunterhalt und Masochist bin ich auch keiner.
Dann könnte ich sogar für mich persönlich als Tatsache den Fakt beanspruchen, dass der Klügere nachgegeben hat.
Wäre mir mehr wert, als 10.000 blaue Wimpel...

Gruß friederix
 

HansHafen

Geowizard
@friederix: Naja, ob ich jetzt noch entgegen kommen würde als Owner der Letterbox? Ich denke nicht, wäre mir zu doof. Wenn man mal bedenkt, dass er ja an dem Abend extra noch hingekommen sein soll um darüber zu reden - fand ich schon sehr korrekt. Aber sich dann da anmaulen zu lassen, erst in den Logs und dann auch noch in Reallife (oder andersrum) - nee, irgendwann ist auch mal gut.

Insofern mach der LB-Owner ja wohl alles richtig: Ball flach halten, sich dezent im Hintergrund halten und es den anderen Parteien überlassen sich selbst zu blamieren so gut sie es können. Und da geben sie sich echt Mühe, da kann man nix sagen!

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
Ganz ehrlich, ich finde das sich Mot schon ziemlich kulant verhalten hat. Schließlich ist das Mot-Wald. Das dürft ihr nicht vergessen! Hier hätte der LB-Owner wenigstens mal um Erlaubnis betteln können.
Tja, das kommt davon wenn man der Obrigkeit nicht huldigt. Ich hoffe wir haben alle etwas daraus gelernt. :klugscheisser:
 

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
hustelinchen schrieb:
ich finds nachvollziehbar dass sie sich ärgern
Ich nicht, weil es überhaupt keinen Grund dafür gibt.
Zumal die Begründung, dass die Letterbox das Final verrät, ziemlich dünn ist. Es könnte ja auch jemand ganz ohne "Geogedanken" mal mit einer Lampe nachts durch den Wald gehen,
[...]
So ähnlich habe ich meinen letzten Nachtcache gefunden. Und nach dem Fund habe ich ihn dann von Stage eins bis zum Final gesucht.

Bei einem dieser stupiden Hauptsache-der-Weg-wird-künstlich-verlängert-Ablese-Multis sind solche Sorgen evtl. berechtigt. Aber bei einem Nachtcache wird (fast) keiner direkt zum Final gehen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
moenk schrieb:
Können wir nicht zusammenlegen und dann einen Berufsgeocacher vorbeischicken der mal ein Video-Podcast dort aufnimmt damit wir uns die Situation besser vorstellen können?

Natürlich könnte man vielleicht einen Berufsgeocacher dazu bewegen, sich zur Mehrung des eigenen Ruhmes der Sache anzunehmen, vielleicht kann man ihn mit der Abnahme von 500 Autogrammkarten ködern. Die Frage ist dann allerdings, ob dieser Berufsgeocacher die Autorität hat, gegen nicht mehr ganz 1000 Favoritenpunkte anzutreten.
Da Berufsgeocacher aber in der Regel das eigene Verhalten auch nicht reflektieren und gegen jegliche Kritik immun sind, könnte er sich auch mit den NClern solidarisieren, also durchaus ein Experiment mit ungewissem Ausgang...

Fleder-Maus schrieb:
(...)
Erst auf dem Rückweg von einem ganz anderen Cache am anderen Ende des Waldes (es war mittlerweile dunkel) sind wir zwangsweise über den Trail gestossen.
(...)
Und dass man über das Final stolpert, hat jetzt nicht wirklich etwas mit der LB oder einem anderen Cache zu tun. Das sieht auch jeder Radfahrer, der seine Lampe abends an hat :)

Damit ist dann auch der Anklagepunkt "Gefährdung des Finales" obsolet, bleibt nur noch
Trittbrettfahrerei, unerlaubte Ownerschaft im MOT-Wald und vorsätzliches Fernbleiben von Events, das Ausnutzen von Guidelinelücken an sich ist ja nicht strafbar :lachtot:
 

friederix

Geoguru
HansHafen schrieb:
@friederix: Naja, ob ich jetzt noch entgegen kommen würde als Owner der Letterbox? Ich denke nicht, wäre mir zu doof. Wenn man mal bedenkt, dass er ja an dem Abend extra noch hingekommen sein soll
Naja, das habe ich mal unter Rubrik "Gerüchte" verbucht.
Es wurde hier zwar aus "unbestätigter Quelle" eingestreut, dass Gerti den Owner der LB bei einem seinerseitigem Einigungsversuch angefaucht haben soll, aber das ist eine Schilderung, zu der bisher noch keine Stellung bezogen wurde.

Verdächtig ist das schon, und verstärkt den Glauben, dass da was dran sein könnte.
Aber das weiß wohl Gerti am besten.
Wenn es so war, hat sie sich selbst disqualifiziert.

Ich bin Außenstehender und kann mir nur mein Urteil bilden aus dem, was hier so zussammen getragen wird.

Und da hat das Ownerduo des besagten NCs bisher leider keinen sonderlich positiven Eindruck bei mir erweckt.

Geschickte Verteidigungsstrategie geht anders.
Und ich sehe die beiden anhand des bisher hier geschilderten Sachverhalts durchaus in der Defensive.

Um mich vom Gegenteil zu überzeugen, muss schon mehr kommen ...

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Also, irgendwie muß ich Mot ja mal loben. Einen so lesenswerten Faden gab es hier schon ewig nicht mehr. :D
Du bist aber auch gar nicht informiert!

Du solltest mal die diversen Wortspiele hier lesen.
Da geht die Post ab.
Die sind an lesenswerten Threads überhaupt nicht zu überbieten. :???:
Thrill pur ... ;)

LG Fried
 

hustelinchen

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Schaut man sich die wesentlich aussagekräftigeren Prozentzahlen an, kommt man auf ca. 32% FPs, das heisst, dass im Schnitt 68% der Cacher keine FPs dalassen :shocked:

Naja, 32% ist schon super, das muss man ja erst einmal hinbekommen. Ich glaube die Giraffe kommt auch nicht auf viel mehr.
 

JackSkysegel

Geoguru
Die Caches will ich gar nicht bewerten. Aber das was die Beteiligten hier so von sich gegeben haben, oder als Log von ihnen zu lesen war, lässt schon tief blicken. Aber als dann noch gedroht wurde andere Caches, die mit dem Thema nichts zu tun haben, zu schädigen, da hörte es für mich ganz auf. Das sind mir dann schon zu viele Starallüren.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
hustelinchen schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Schaut man sich die wesentlich aussagekräftigeren Prozentzahlen an, kommt man auf ca. 32% FPs, das heisst, dass im Schnitt 68% der Cacher keine FPs dalassen :shocked:

Naja, 32% ist schon super, das muss man ja erst einmal hinbekommen. Ich glaube die Giraffe kommt auch nicht auf viel mehr.

die 32 waren der Mittelwert aus allen MOTs im Wald. Es sind einfach zuviele Caches auf engem Raum, da kann es durchaus sein, dass ein Cacher keine FPs mehr übrig hat, dann gibt es natürlich Cacher, die gar keine FPs vergeben oder welche, die die einfach nicht für FP-würdig hielten, sind ja nicht nur herausragende Meisterwerke darunter. Ich hatte das nur ausgerechnet, weil die NCler (unter anderem) so auf einer völlig nichtssagenden Zahl herumreiten.
 

Zweiauge

Geowizard
Fledermaus schrieb:
Das sieht auch jeder Radfahrer, der seine Lampe abends an hat :)
Vermutlich ist es verboten, mit dem Fahrrad oder einer Taschenlampe in den MOTwald zu kommen, ohne vorher die Mots gefragt zu haben.Möglicherweise reicht es aber, wenn mans vorher auf einem Event angekündigt hat.
scnr
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
hustelinchen schrieb:
MadCatERZ schrieb:
...weil die NCler (unter anderem) so auf einer völlig nichtssagenden Zahl herumreiten.

ok, unter nichtssagend verstehe ich zwar was völlig anderes, aber dass die Reaktion der NCler unterirdisch war, also das sehe ich genau so

Die Zahl ist nichtssagend, weil sie in keine Relation gesetzt wird. 1000 FP bei einem Cache ist beachtlich, bei ca. einem Dutzend Caches ist das schon wieder was anderes. Und wenn man dann noch beachtet, dass nicht alle diese Caches Begeisterungsstürme auslösen, relativiert sich das weiter, so dass sich der hochgelobte MOT-Wald in einen Wald mit vielen überdurchschnittlichen, teilweise sehr guten Caches verwandelt.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Spannend dabei ist, dass der FTFler und Gerti vor ein paar Tagen noch zusammen einen meiner Caches angegangen sind und dass das NC-Final wohl komplett ohne Nacht gefunden werden kann, wenn man weiss, dass es irgendwo in der Umgebung liegt.
Das Logbuch des NC macht allerdings wirklich Appetit auf mehr ;)
 
Oben