• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log gelöscht da nur Aufkleber mit Datum im Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buddeldaddy

Geomaster
Jetzt wird es aber völlig ekelig und voll OT .... Bitte mal wieder zum Thema kommen. Die Popcorns werden sonst fad.

RatioF

Geomaster
Also ich leih mir die Unterschriften Maschine von Steffi Graf - die muss doch noch irgendwo herumliegen. O.K. dann werde ich noch meinen Account ändern und dann Leute losschicken, die meinen Statistik hochtreiben... :p

Wenn das Finanzamt oder die Deutsche Cache Polizei kommt, weiß ich von nix :lachtot:

Ist doch irgendwie typisch über was sie einige Leute hier aufregen und wie GENAU Personen hier die Regel auslegen. :kopfwand:

Ich bin in den letzten fünf Jahren nicht auf die Idee gekommen das Online Logbuch mit dem Papier Logbuch abzugleichen. Mache ich da was falsch???

:???: RatioF

wutzebear

Geoguru
RatioF schrieb:
Ich bin in den letzten fünf Jahren nicht auf die Idee gekommen das Online Logbuch mit dem Papier Logbuch abzugleichen.
Sag das bloß nicht so laut, bevor noch jemand auf die Idee kommt, bei Dir SBA zu loggen. Begründung: "Kommt seinen Owner-Pflichten nicht nach, kontrolliert keine Logbücher." Immerhin ist das eine Verpflichtung nach §5 Abs. 1 COZVO (Cache-Owner-Zulassungsverordnung) :lachtot:

Nachtfalke

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
STATISTIK und PUNKTE

Meine Frage war eher rhetorischer Natur. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich solche Statistikgeilheit für absolut lächerlich halte. Ich kann zwar nachvollziehen, daß jemand auf viele Finds stolz ist - und das auch zu recht - , aber man kann eben nur stolz auf etwas sein, was man selbst vollbracht hat. Sehe ich zumindest so.

RatioF

Geomaster
wutzebear schrieb:
Sag das bloß nicht so laut, bevor noch jemand auf die Idee kommt, bei Dir SBA zu loggen.

Meinst Du die loggen dann bei meinen Caches einen SBA oder kann man dass auch für einen Account - hätte ich diesen Knopf tatsächlich übersehen - würde ich den auch das ein oder andere mal drücken :lachtot:

Ratio OF

steingesicht

Geoguru
-jha- schrieb:
wutzebear schrieb:
Noch dazu, da das englische Wort "Sign" nicht nur für "Signature=Unterschrift" gebraucht wird, sondern auch in "Zeichen" und noch besser zu sehen in "Signet" steckt.
"to sign" - unterschreiben, paraphieren, signieren, einen Vertrag besiegeln.
Ein anderes Wörterbuch habe ich leider nicht. ...
signieren -> Signatur von lateinisch "signum" = "Zeichen"
... und ein Zeichen kann ziemlich viel sein: Unterschrift, Stempel (z.B in Japan die gebräuchliche Form der Unterschrift), Daumenabdruck, eine Kerbe im Deckel der Cachedose - oder eben auch ein Bäpper.

meint
Steingesicht

rainmuel

Geocacher
Mannomann... was ein Fred.

Liebe Leute, es ist so tolles Wetter, wir haben jetzt 4:0 gegen die Aussies unser Auftaktspiel gewonnen. So viele Gründe, in guter Stimmung zu sein.
Warum geht ihr nicht alle in den Wald, macht einen schönen Multi und regt Euch nicht so auf?

In diesem Sinne, bis bald im Wald und fröhliches Cachen
Rainer aka rainmuel

buddeldaddy

Geomaster
rainmuel schrieb:
Mannomann... was ein Fred.

Liebe Leute, es ist so tolles Wetter, wir haben jetzt 4:0 gegen die Aussies unser Auftaktspiel gewonnen. So viele Gründe, in guter Stimmung zu sein.
Warum geht ihr nicht alle in den Wald, macht einen schönen Multi und regt Euch nicht so auf?

In diesem Sinne, bis bald im Wald und fröhliches Cachen
Rainer aka rainmuel

Schitt, da habe ich vor lauter Log schreiben das Spiel verpasst .... Ich Depp :kopfwand:

Helgules

Geocacher
Boah, ich bin mit den Postings durch.

Was für ein Kindergarten.
Jedem Tierchen sein Plessierchen ....

mfG

H.

quercus

Geowizard
nicht schlecht der fred

1. würde ich auch nie auf die idee kommen, meine logbücher abzugleichen. soll doch jeder finder und pseudofinder mit sich und seinem gewissen glücklich werden. hauptsache, den leuten macht das spiel spaß, darum geht es, um nichts anderes.

2. wenn man schon micros legen muss, dann kann man das mit den "bitte keine aufkleber einwerfen" auch ins logbuch schreiben, das ist dann eine bitte und keine logbedingung. und wenn senior rossi unbedingt eine unterschrift will, dann sollte das halt dort auch stehen (und im listing).

3. zeigt es mal wieder, dass auch die mutigen T5 cacher, denen keine route zu schwer ist und die sich für ganz große abenteurer halten, am ende doch nur ganz stinknormale deutsche spießer sind. wir kommen halt doch nicht so einfach aus unserer haut raus (schreibende nicht ausgenommen);)

rettsan_wf

Geocacher
quercus schrieb:
nicht schlecht der fred
2. wenn man schon micros legen muss, dann kann man das mit den "bitte keine aufkleber einwerfen" auch ins logbuch schreiben, das ist dann eine bitte und keine logbedingung. und wenn senior rossi unbedingt eine unterschrift will, dann sollte das halt dort auch stehen (und im listing).

EBENT!

...ansonsten hat er ja auch jeden Quark ins Listing geschrieben.

yahuuu

Geocacher
Mein Kommentar dazu, nicht typisch deutsch, sondern typisch -jha- ;)

kann mich immer wieder prächtig über ihn amüsieren :p

Deichy1982

Geocacher
Und ich hab mir für teures Geld en Stempel machen lassen... oh man

Aufkleber find ich nicht schlimm und sehe sie wie Stempel als pers. Signatur.
Den klassische: "Wer bescheisen will..." spar ich mir, kam schon oft genug.

Die Bitte keine Aufkleber zu verwenden wäre doch voll ausreichend. Hätte wahrscheinlich jeder Verständniss dafür.

@buddeldaddy:
Das Spiel war nicht so toll wie das Ergebniss vermeinen lässt

bsterix

Geowizard
Ich freu mich als Owner über hübsche aufkleber/stempel (außer wenn sie bei Micros deutlich zu groß sind). Die meisten "Unterschriften" kann man eh kaum entziffern (außer durch den vergleich mit den Onlinelogs in dem Zeitraum), d.h. eine "gefälschte Unterschrift" würd ich eh nicht erkennen. (Aber evtl. ists ja Strafbarer eine GC-Logunterschrift zu fälschen, als einen orginalaufkleber von einem anderen cacher zu kleben :kopfwand: )

Logbuchkontrolle mach ich meist nur bei "verdächtigen Einträgen" (z.B. neucacher mit 15 Founds am ersten Tag, der einen Found mit "Dose war nicht da, also ists ein Found" loggt, und auf Mail nicht reagiert, und nach Loglöschung ohne Text nochmal einen found loggt)

P.S.: Nach gemeinsamer Dosensuche/Fund loggt meist csterix für mich, da sie schöner/lesbarer schreibt als ich, und schreibt bsterix+csterix oder csterix+bsterix o.ä. (das spart zeit und logbuchplatz). Falls ich jemals einen cache dieses Owners suchen sollte, verspreche ich, persöhnlich zu unterschreiben :p
Wenn ich bei der Suche nicht dabei war, lass ich mich natürlich auch nicht eintragen.

stimpy23

Geocacher
Beim Lesen dieses Threads gingen mir so einige Dinge durch den Kopf, die ich nun besser nicht wiedergebe, denn das waere unsachlich und bei aller Abneigung und gegenteiliger Meinung, sachlich bleiben will ich schon...
Also ganz sachlich, hier meine Frage:

Wenn Du meinst, "echte Unterschriften" wuerden schon durch die Guidelines gefordert, warum ist dann die Wiederholung dieser Guideline in einer Cachebeschreibung eine Logbedingung? Sie ist doch nur eine Wiederholung der eh bestehenden Guidelines..

Oder anders: Wenn das tatsaechlich eine illegale Logbedingung ist, ist dann das Loeschen solcher Logs im Nachhinein nicht noch viel schlimmer eine VERSTECKTE, illegale Logbedingung?

Soviel Anstand sollte man doch haben, dass man seinen Spielern mitteilt, welche Logs im Nachhinein geloescht werden und welche nicht..

Ganz abgesehen von den funktionalen Fragen will ich hier mal anmerken, dass ich die Logbuecher meiner einfachen Tradis nie wirklich kontrolliere: Wer besche*ssen will, soll das doch tun - ist sein Spass, um den er sich bringt - mir bricht da kein Zacken aus der Krone, wenn einer meint, "mitloggen" lassen zu muessen..
Anders sieht das natuerlich bei aufwaendigen Multis oder schwierigen Mysteries aus. Da is klar, dass ich die Logs auch kontrolliere - aber bei nem "Mikro im Wald" waere mir meine Zeit auch einfach zu schade: Da geh ich doch lieber cachen oder neue Caches legen.. ;)

Schoen faende ich es, wenn ich jetzt auf meine sachlichen und sicher nicht ganz unberechtigten Fragen auch eine ebenso sachliche und ausfuehrliche Antwort bekaeme...

Gruss,
stimpy

Nachtfalke

Geowizard
stimpy23 schrieb:
Schoen faende ich es, wenn ich jetzt auf meine sachlichen und sicher nicht ganz unberechtigten Fragen auch eine ebenso sachliche und ausfuehrliche Antwort bekaeme...

Ich hab das dumpfe Gefühl, daß da allerhöchstens noch kommt: 'Da ist jetzt ein SBA geloggt und ein Reviewer wird das entscheiden.' ...

Don Cerebro

Geomaster
nerd.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben