• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log gelöscht da nur Aufkleber mit Datum im Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helgules

Geocacher
Ich bin ebenso der Meinung, das sich ein Offizieller (Bezeichnung gechlechtsneutral) hier mal äußert.
Leider lassen die englischen Guidelines einen Spielraum zu was Übersetzungen angeht.

mfG

H.

Clödi

Geocacher
Ich weiß nicht was ich bekloppter finde..

Die Tatsache das jemand den Log gelöscht hat, weil er nicht mit EIGENHÄNDIG unterzeichnet hat oder das man sich hier 13 Seiten über dieses Thema unterhält.. :irre: :???:

Ich bin nach kurzer überlegung zu dem entschluss gekommen, BEIDES!

Ach ja.. Glaubt ihr wirklich, Groundspeak kümmert es einen feuchten Pups ob irgendwo , irgendjemand ein Log löscht weil er nicht mit Blut unterschreiben hat?!

Fedora

Geowizard
Clödi schrieb:
Ach ja.. Glaubt ihr wirklich, Groundspeak kümmert es einen feuchten Pups ob irgendwo , irgendjemand ein Log löscht weil er nicht mit Blut unterschreiben hat?!
Nun ja, für grundloses Loglöschen wird auch schonmal ein Account gesperrt. Daher wär es schon sinnvoll dem Owner mitzuteilen, ob seine Löschaktion als grundlos oder als gerechtfertigt eingestuft wird. Alle regen sich über die Aktion auf, aber solang Groundspeak dazu schweigt und ihn weder aufklärt noch verwarnt, behält er das Recht auf seiner Seite, weil es ohne eine Stellungnahme sachlich betrachtet Auslegungssache bleibt.

Ich habe mal Groundspeak unter [email protected] gebeten, dazu Stellung zu nehmen.

Dear Christian,

We have an article in our Knowledge Books which addresses this exact point. See here. Some people leave stamps or stickers as their 'trademark' when they log a cache. This may sometimes be confusing for the cache owner. However, cache owners should be flexible on this matter. If a cacher insists that they were at the cache and can describe the sticker with which they logged the cache, then the find should stand.

If you know the person involved in a current dispute about this matter, please ask them to email us here at [email protected].

Cheers,

Sandy Barker

Volunteer Program

buddeldaddy

Geomaster
Ist der Threadstarter nicht "Manns" genug das selbst in die Hand zu nehmen? :???:

Mal davon abgesehen, dass das jetzt vielleicht eine Klärung ist, was ja auch nicht so verkehrt ist.

Naja, mir egal. Ich mach deswegen nicht so einen Aufstand. :irre:

Bisamratten

Geocacher
Also wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann trägt im Allgemeinen derjenige, der grad das Logbuch in der Hand hält, unsere beiden Namen ein; darüber hab ich mir bis heute nicht den klitzekleinsten Gedanken gemacht...... bis heute... :kopfwand:

Vielleicht sollte ich einfach nicht soviel Foren lesen... :irre:

adorfer

Geoguru
steingesicht schrieb:
Ich glaube das sollte reichen, dass der Threadstarter sein Online-Log wieder reinsetzen kann.
Denke ich auch. Die Knowledebase war mir neu, über die bin ich (zumindest von den guidelines aus) nie gekommen.
Vielleicht mag GS den Satz "to sign the logbook" in "write your name in the logbook" ändern, das wäre dann etwas klarer, dass es eben nicht um eine Art "zu leistende Unterschrift" geht.

Anyway, aus der (im gleichen GS-Artikel) formulierten Empfehlung
Groundspeak schrieb:
Sometimes, for smaller cache containers, there is no book but only sheet. It is best to simply write your username and the date on these sheets.
entsteht natürlich keine Logbedingung, von daher ist es auch o.k, wenn in kleinen Micros Aufkleber zum Einsatz kommen, die Platz für 3 und mehr normale handgeschriebene Logbucheinträge. Das ist zwar -meiner persönlichen Meinung nach- eine Unverschämtheit, die ich jedem Logger gern persönlich nachtrage, aber genauso zulässig wie das loggen mit einem dicken Edding, der zudem bis auf die Rückseiten durchscheint: Gültiges Log.

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe mal Groundspeak unter [email protected] gebeten, dazu Stellung zu nehmen.

Dear Christian,
[...]
smiley_emoticons_xmas4_clap.gif

Danke, Christian für deine Bemühungen!

Fedora

Geowizard
@jha

Vielleicht magst du ja deinen Suchern den zitierten Satz (vorzugsweise übersetzt...) über dein Listing nahebringen und sie freundlich bitten, sich danach zu richten. Es wird nicht alle davon abhalten, dein kleines Logbuch mit großen Auklebern vollzukleistern, aber den einen oder anderen wird es möglicherweise umstimmen und du hast mit ein bisschen Glück nur noch halb so viele Aufkleber über die du dich ärgern musst.

Ostas

Geocacher
Zappo schrieb:
Völliger Quatsch. Ich bin zwar auch kein Freund von Aufklebern, aber "gesigned" ist das doch schon. Die Überlegung, daß jemand anderen Leuten seinen Aufkleber mitgibt :kopfwand: Und was ist, wenn der Herr Müller auch für Herrn Maier unterschreibt? Hinterlegte Unterschriftenprobe?

Wow ... neuer Denkansatz:

Ich akzeptiere jetzt nur noch Logs mit Personalausweisnummer, Lichtbild und Fingerabdruck im Logbuch!
Ich geh jetzt erstmal Logs löschen :lachtot:
:lachtot:

Schönen Sonntag noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben