Nachtfalke schrieb:coronar schrieb:[..] den man bei Erlangung eines Accounts in der groundspeak-Zentrale abgeben muss
Und zwar persönlich!![]()
Nun ja, für grundloses Loglöschen wird auch schonmal ein Account gesperrt. Daher wär es schon sinnvoll dem Owner mitzuteilen, ob seine Löschaktion als grundlos oder als gerechtfertigt eingestuft wird. Alle regen sich über die Aktion auf, aber solang Groundspeak dazu schweigt und ihn weder aufklärt noch verwarnt, behält er das Recht auf seiner Seite, weil es ohne eine Stellungnahme sachlich betrachtet Auslegungssache bleibt.Clödi schrieb:Ach ja.. Glaubt ihr wirklich, Groundspeak kümmert es einen feuchten Pups ob irgendwo , irgendjemand ein Log löscht weil er nicht mit Blut unterschreiben hat?!
Dear Christian,
We have an article in our Knowledge Books which addresses this exact point. See here. Some people leave stamps or stickers as their 'trademark' when they log a cache. This may sometimes be confusing for the cache owner. However, cache owners should be flexible on this matter. If a cacher insists that they were at the cache and can describe the sticker with which they logged the cache, then the find should stand.
If you know the person involved in a current dispute about this matter, please ask them to email us here at [email protected].
Cheers,
Sandy Barker
Volunteer Program
Denke ich auch. Die Knowledebase war mir neu, über die bin ich (zumindest von den guidelines aus) nie gekommen.steingesicht schrieb:Ich glaube das sollte reichen, dass der Threadstarter sein Online-Log wieder reinsetzen kann.
entsteht natürlich keine Logbedingung, von daher ist es auch o.k, wenn in kleinen Micros Aufkleber zum Einsatz kommen, die Platz für 3 und mehr normale handgeschriebene Logbucheinträge. Das ist zwar -meiner persönlichen Meinung nach- eine Unverschämtheit, die ich jedem Logger gern persönlich nachtrage, aber genauso zulässig wie das loggen mit einem dicken Edding, der zudem bis auf die Rückseiten durchscheint: Gültiges Log.Groundspeak schrieb:Sometimes, for smaller cache containers, there is no book but only sheet. It is best to simply write your username and the date on these sheets.
Christian und die Wutze schrieb:Ich habe mal Groundspeak unter [email protected] gebeten, dazu Stellung zu nehmen.
Dear Christian,
[...]
Gern geschehen.jmsanta schrieb:Danke, Christian für deine Bemühungen!
Zappo schrieb:Völliger Quatsch. Ich bin zwar auch kein Freund von Aufklebern, aber "gesigned" ist das doch schon. Die Überlegung, daß jemand anderen Leuten seinen Aufkleber mitgibtUnd was ist, wenn der Herr Müller auch für Herrn Maier unterschreibt? Hinterlegte Unterschriftenprobe?