• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch Kontrolle

Gueni

Geocacher
Hallo gehts noch bin ich mit irgendwen im Wettkampf oder bekommt man einen Preis am Jahresende.
Meine sog. Fake Logs sind dazu da Caches die ich NICHT mag aus der liste verschwinden zu lasse.
Langsam hab ich das Gefühl so manch einer hätte in der DDR eine grandios laufbahn im Stadsdienst gehabt.

OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Gueni schrieb:
Meine sog. Fake Logs sind dazu da Caches die ich NICHT mag aus der liste verschwinden zu lasse.

@ Gueni,

hast schon mal was von der Möglichkeit "Listing ignorieren" gehört?
Die findest Du auf der GC Seite oben rechts im Menü. Da kannst Du alle Caches rausnehmen die Du nicht möchtest. :D :D

Dann musst Du keine Fake-Logs machen.

Gueni

Geocacher
Foco_Own schrieb:
Gueni schrieb:

@ Gueni,

Die findest Du auf der GC Seite oben rechts im Menü. Da kannst Du alle Caches rausnehmen die Du nicht möchtest. :D :D

Doch den bei mir kommt nur: You need to be a Premium Member to ignore items.

OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Gueni schrieb:
Foco_Own schrieb:
Gueni schrieb:

@ Gueni,

Doch den bei mir kommt nur: You need to be a Premium Member to ignore items.

Mhhhmmmm, dann mach doch Premium Member......., die 20€ muss es Dir doch wert sein. Bei dem was Geocaching an Kosten verschlingt, ist das ja wohl das kleinste Übel. :D

steingesicht

Geoguru
Foco_Own schrieb:
die 20€ muss es Dir doch wert sein. Bei dem was Geocaching an Kosten verschlingt, ist das ja wohl das kleinste Übel. :D
Ich steck die 20€ lieber in die eine oder andere ordentliche Dose - da haben dann mehr Leute was davon.

OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Gueni schrieb:
Foco_Own schrieb:
Gueni schrieb:
Ne wenn man hartz 4 bekommt sind 20€ verdammt viel Geld.

Na jetzt bin ich platt. :shocked:
Was haste denn dann für Cachegerät, wenn man fragen darf??
oder suchste über google.... :eek:ps:
Ein 62 s deswegen bin ich ja jetzt blank fürs nächste Jahr ,hab auch lang gespart dafür sollte erst ein 60 werden.

Na da hast ja schon was gutes ausgesucht..... :D

OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
steingesicht schrieb:
Foco_Own schrieb:
die 20€ muss es Dir doch wert sein. Bei dem was Geocaching an Kosten verschlingt, ist das ja wohl das kleinste Übel. :D
Ich steck die 20€ lieber in die eine oder andere ordentliche Dose - da haben dann mehr Leute was davon.

das nenn ich mal Vorbildhaft.......
ordentliche Dosen sind schon etwas schönes.
Manmal wünscht man sich schon etwas bessere Dosen, aber man kann ja bekanntlicherweise nicht alles haben :eek:ps: :eek:ps:

bibliothekar

Geowizard
Foco_Own schrieb:
steingesicht schrieb:
Foco_Own schrieb:

Manmal wünscht man sich schon etwas bessere Dosen, aber man kann ja bekanntlicherweise nicht alles haben :eek:ps: :eek:ps:

Wer schöne gepflegte grössere Dosen will und schöne Plätze darf gern meine(n) suchen^^ Ich werd mir das Logbuch auch anschauen. Wenn jemand meint er müsste so loggen ohne dort gewesen zu sein bitte! SEIN Problem

OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
bibliothekar schrieb:
Foco_Own schrieb:

Wer schöne gepflegte grössere Dosen will und schöne Plätze darf gern meine(n) suchen^^ Ich werd mir das Logbuch auch anschauen. Wenn jemand meint er müsste so loggen ohne dort gewesen zu sein bitte! SEIN Problem

hehe, das grenzt ja schon an Werbung. :D :D

Aber wieso denn Plätze?????? habe nur einen Cache bzw. Platz bei Dir gefunden......kann das sein?? :???:

bibliothekar

Geowizard
ups da war ich zu voreilig, der zweite ist noch in der Veröffentlichphase. Naja eher noch das Mystery machen und dann gehts ab zum Reviewer und zu OC. Aber wird auch wieder ein Regular, aber höhere Terrain Wertung

Beleman

Geowizard
Foco_Own schrieb:
ich glaube nicht das Du beurteilen kannst ob ich geeignete oder ungeeignete Logbücher verwende.
Nein, kann ich nicht. Habe ich ja auch nicht. Aber wenn ich als Owner die typischen endlos gefalteten Loseblättersammlungen in Micros verwenden würde, hätte ich auch keine Lust zur Kontrolle. Ich kann mir vorstellen, dass manche eben deswegen kein Interesse an ihren Logbüchern haben.

Foco_Own schrieb:
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass Du beim überprüfen.......nehmen wir mal an bei zehn gelegten Cachen.....eine Zeitaufwand hast von "ein paar Minuten" hast. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du bist ja echt ein Knaller.......
Die Vorgehensweise musst mir mal erklären. :gott:
Ja, Logbuchkontrolle dauert nur ein paar Minuten. Ich kontrolliere aber auch nicht zehn Logbücher gleichzeitig (wäre ja auch Blödsinn, dann müsste ich sie ja erst monatelang sammeln), sondern immer wieder mal nur eines.
Keine Ahnung, wie Du Dir meine Art der Logbuchkontrolle vorstellst, aber länger als ein paar Minuten dauert's wirklich nicht. Schließlich ist's nur ein wenig Blättern und rasches Vergleichen; da die Reihenfolge meistens halbwegs gleich ist, geht das ziemlich flott.

OP
Foco_Own

Foco_Own

Geocacher
Beleman schrieb:
Foco_Own schrieb:
ich glaube nicht das Du beurteilen kannst ob ich geeignete oder ungeeignete Logbücher verwende.
Nein, kann ich nicht. Habe ich ja auch nicht. Aber wenn ich als Owner die typischen endlos gefalteten Loseblättersammlungen in Micros verwenden würde, hätte ich auch keine Lust zur Kontrolle. Ich kann mir vorstellen, dass manche eben deswegen kein Interesse an ihren Logbüchern haben.

Foco_Own schrieb:
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass Du beim überprüfen.......nehmen wir mal an bei zehn gelegten Cachen.....eine Zeitaufwand hast von "ein paar Minuten" hast. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du bist ja echt ein Knaller.......
Die Vorgehensweise musst mir mal erklären. :gott:
Ja, Logbuchkontrolle dauert nur ein paar Minuten. Ich kontrolliere aber auch nicht zehn Logbücher gleichzeitig (wäre ja auch Blödsinn, dann müsste ich sie ja erst monatelang sammeln), sondern immer wieder mal nur eines.
Keine Ahnung, wie Du Dir meine Art der Logbuchkontrolle vorstellst, aber länger als ein paar Minuten dauert's wirklich nicht. Schließlich ist's nur ein wenig Blättern und rasches Vergleichen; da die Reihenfolge meistens halbwegs gleich ist, geht das ziemlich flott.

na sischer sischer.........ich wünsch Dir viel Spaß dabei....... :D :D

A

Anonymous

Guest
Also: Thema Logbuchkontrolle:

Jeder Owner sollte das so handhaben wie er es für richtig hält. Ich habe bisher nur einmal das Logbuch mit den Einträgen überprüft, da ich den dazugehörigen Cache archiviert habe und das Logbuch zu Schade zum entsorgen war. Da ich grad nix zu tun hatte, habe ich mir einfach mal die "Mühe" gemacht und kontrolliert. Es hat hier - danke an alle Beteiligten dafür - alles zu 100% gepasst. Wäre einer dabei gewesen der schummelt, hätte ich diesen gelöscht und natürlich angeschrieben. Und damit sollte es auch genug sein.

juba

Geomaster
Hab auch letztens mal just for fun das Logbuch mit den Online-Einträgen verglichen.
Und das hat bei 70 Einträgen ein paar Minuten länger gedauert als erwartet - weil die Reihenfolge der Einträge doch recht unterschiedlich war zwischen Papier und Onlinelog.
Auf jedenfall waren alle Cacher, die sich online eingetragen hatten, auch im Buch drin, sehr löblich!

Schlappentiger

Geocacher
bsterix schrieb:
Magic2001 schrieb:
Das sind Guidlines (Richtlinien) und keine Gesetzte. Daher das Wort "muss" in meinem Satz. Denn das man es explizit muss, steht nirgends geschrieben und dazu kann man auch niemanden zwingen.
Wie gesagt, ich sehe denn Sinn des Spieles auch verfehlt wenn man nicht loggt aber man kann niemanden zwingen.
Toll! Ich hab auch nirgends gefundedass man zum Cache hin muss. Wenn ich dich richtig versteh, darf ich jetzt alle caches als Found loggen, die ich auf der GC.com-Seite gefunden hab. Muss ich die eigentlich selbst finden, oder darfs auch ein Script sein, das die findet?

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Caches als Found geloggt wurden, obwohl die Dose weg war. "Ich war ja an den Koordinaten, also darf ich loggen."
Auch wenn es "nur" guidelines sind und man sich nach der Meinung einiger Cacher nicht unbedingt eintragen muss:
Wer nicht im Logbuch steht, dessen Onlinelog wird gelöscht - so handhabe ich das.
Ich logge ehrlich und nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von Anderen.

Oben