• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loginprobleme, bei geocaching.com nicht einloggen?

jennergruhle

Geoguru
Naja, wer weiß - vielleicht werden die eher nützlichen Interessenten abgeschreckt und die schmerzbefreiten 08/15-Cacher angezogen.

TomSam

Geocacher
Ich kann mich auch nicht mehr einloggen, anscheinend weil ich diese Zeichen ( ' ) im Namen habe, das erkennt die seite nicht ...

OP
Clownfisch

Clownfisch

Geocacher
Man stelle sich vor, man wird als Muggel aufs Geocaching aufmerksam, geht auf die Seite von GC und registriert sich. Dann möchte man sich ein loggen und man klickt auf den Button dafür, der einen groß vor die Nase gesetzt wird und und es passiert einfach nichts. Was macht man als Nächstes? Man probiert einen anderen Link, den Google oder Wikipedia für Geocaching ausspucken: opencaching.de

Seit einer Woche funktioniert deren Seite nicht richtig und die schaffen es nicht ein einfaches Event auf einem Button sauber auszulösen.

SDBH-R

Geocacher
Also bei mir tut's.

Auf https://www.geocaching.com/play leitet bei mir "Sign In" einwandfrei weiter auf https://www.geocaching.com/login/default.aspx?RESETCOMPLETE=y&redir=%2fplay, danach einen loggen einloggen, alles bestens :roll:.

Firefox 31.2.0, Greasemokey aktiv.

8812

Geoguru
Hier scheint ein Admin/Moderator mal wieder in Sxxxxi-Manier Beiträge gelöscht zu haben.
Und Moenk behauptet immer steif und fest, so etwas gäbe es nicht. :roll:

Hans

8812

Geoguru
FFB20FH schrieb:
Huuuuuh Verschwörungstheoretiker am Werk :D :D
Nee, spinn mal nicht rum. Es wurden tatsächlich zwei Posting gelöscht. Das hat mit Verschwörung nichts zu tun, sondern mit Unverfrorenheit seitens des Löschenden.
Vielleicht kann moenk sich ja mal äußern.

Hans

A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Nee, spinn mal nicht rum. Es wurden tatsächlich zwei Posting gelöscht. Das hat mit Verschwörung nichts zu tun, sondern mit Unverfrorenheit seitens des Löschenden.

Das Mod-Protokoll zeigt erstmal keinerlei gelöschte Beiträge hier im Thread.

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
8812 schrieb:

Der User SDBH-R bezieht sich indirekt sogar auf eines der Postings, welches sich um die Floskel "sich ein loggen" drehte.

Hans

A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Der User SDBH-R bezieht sich indirekt sogar auf eines der Postings, welches sich um die Floskel "sich ein loggen" drehte.[/quote]

Allerdings ohne Zitat. Und das Posting von SDBH-R passt in den Thread und wirkt dort nicht wirklich bezugslos. Kann es möglicherweise sein, das Du einfach ein paar Mitglieder zuviel auf der Ignoreliste hast?

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[...] Kann es möglicherweise sein, das Du einfach ein paar Mitglieder zuviel auf der Ignoreliste hast?
Es geht um zwei meiner Postings. Und ich werde mich wohl kaum selber auf der Ignore-Liste haben.

Hans

baer2006

Geoguru
HHL hat übrigens recht. An sein Posting mit einer seiner üblichen :roll: Orthographie-Bemerkungen (bzgl. "ein loggen") kann ich mich erinnern, und es fehlt tatsächlich. Auf der Ignore-Liste habe ich niemanden - ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es so ein Feature in diesem Forum gibt :eek:ps: .

A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
Schrottie schrieb:
[...] Kann es möglicherweise sein, das Du einfach ein paar Mitglieder zuviel auf der Ignoreliste hast?
Es geht um zwei meiner Postings. Und ich werde mich wohl kaum selber auf der Ignore-Liste haben.

Okay. Aber wie gesagt, auf der Modliste ist nichts zu finden und da sollte es stehen. :/

SDBH-R

Geocacher
Den Beitrag, auf den ich mich bezogen habe (auch ohne ihn direkt zu zitieren), nämlich der mit dem versauten ein loggen, kann ich definitiv auch nicht mehr finden. Auf der Ignore-Liste, von der ich bisher auch nicht wusste, dass es hier so etwas gibt, hab' ich auch niemanden (sonst hätte ich den Beitrag vorher wahrscheinlich auch gar nicht gesehen).

Also wenn hier ein Lösch-Protokoll geschrieben wird (über einen Datenbank-Trigger?), dann kann man mit Datenbank-Sachkenntnis rein technisch gesehen sehr wahrscheinlich nicht nur den Beitrag selbst löschen, sondern auch den dazugehörigen Protokolleintrag. Wie gesagt, nur rein technisch gesehen.

OP
Clownfisch

Clownfisch

Geocacher
SDBH-R schrieb:
Das ist gängige Praxis. Wie sollen sies denn sonst rauskriegen?

Schon klar, dass sie es über die IP-Zuordnung machen. Beispielsweise werden alle bayerischen MNet-Kunden mittlerweile nach München oder Nürnberg verortet. Als Telekomkunde bin ich meist Neutraublinger, Nürnberger oder Lichtenfelser. So nen Mist lässt man einfach weg.

Mark

Geowizard
Clownfisch schrieb:
So nen Mist lässt man einfach weg.
Der "Mist" bietet vielen (Neu-) Usern einen Mehrwert. Wenn man sich erstmal "heimisch" fühlt, bleibt man auch eher auf der Website. Gerade bei einer Site, bei der es um Standorte geht, macht es Sinn. Und dafür, daß einige Provider "falsche" IP-Standorte angeben, kann GS nun wirklich nichts.

Ich hatte das Thema ~2008 schonmal auf einer recht bekannten Site laufen. Damals hat IP-Lokalisierung kein Schwein benutzt. Die eine Hälfte der Benutzer war schockiert, weil sie nicht wußten, daß sie die Daten übertragen. Die andere Hälfte fand es super.

Ich bin übrigens nicht SDBH-R.

jennergruhle

Geoguru
Oben