• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnt es sich zu warten?

Mungo Park

Geomaster
Audax schrieb:
Hi Mungo,

mungo park schrieb:
Jatzt hab ichs. Ist die Quelle den verlässlich, funzt das auch mit dem 60 cx ?

Ich kann keine Garantie geben, aber verweise auf

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=13090

Da hab ich die Info her. Wolfi2000 ist kein Newbie und keine Eintagsfliege in diesem Forum. Normalerweise weiß der schon, wovon er redet, sonst hätte ich den Link auch nicht gepostet. Wie gesagt, ich kann keine Garantie auf Richtigkeit geben, weil ich (mangels 60CSX) nicht selbst testen kann.

Gruß
AUDAX

Das scheint ja was richtig gutes zu sein !!!!
Noch eine ganz blöde Frage, (bitte um verständnis). Wie kann ich die Originalfirmware denn speichern ?
Er schreibt was von BAK Datei

Danke
Mungo

Audax

Geocacher
mungo park schrieb:
Noch eine ganz blöde Frage, (bitte um verständnis). Wie kann ich die Originalfirmware denn speichern ?

Okay, was der meint ist:
-Runterladen der letzten Firmware 2.50 von http://www.garmin.com unter http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=1245
-eine Kopie dieser Datei erstellen
-patch über diese Datei laufen lassen
-gepatchte Firmware 2.50 installieren
-deutsche Menüs haben

Gruß
AUDAX

Mungo Park

Geomaster
Audax schrieb:
mungo park schrieb:

Okay, was der meint ist:
-Runterladen der letzten Firmware 2.50 von http://www.garmin.com unter http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=1245
-eine Kopie dieser Datei erstellen
-patch über diese Datei laufen lassen
-gepatchte Firmware 2.50 installieren
-deutsche Menüs haben

Gruß
AUDAX

OK,
Vielen Dank !!!!

Thalor

Geocacher
Starglider schrieb:
Ich habe jedenfalls keinen US-Versandhändler gefunden der den 60CSx nach DE liefert und unter 499 Dollar anbietet. Ausser Läden wie Campersland, die dann aber über 100 Dollar für den Versand wollen...!
Es gibt bei ebay.com den einen oder anderen der für deutlich unter 499 $ anbietet und nach DE Liefert.

Mein 60CSx habe ich heut vom Zoll geholt - mit allem drum und dran bin ich unterm Strich mit 475 Euro dabei.
Die 30 gesparten Euro bringens dann wohl nicht unbedingt, aber ich konnts nicht abwarten auf die Navifuture Preise zu warten und hatte dann schon bestellt ;)

Knuet

Geocacher
Thalor schrieb:
Es gibt bei ebay.com den einen oder anderen der für deutlich unter 499 $ anbietet und nach DE Liefert.

Hallo Thalor,

der Vorteil bei einem deutschen Importeur ist aber, dass Du 24 Monate Gewährleistung bekommst und nicht nur 12. Und Du kannst das Gerät dann an diesen schicken, wenn es mal Probleme gibt.

Meint

Knuet

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo André,

webmantz schrieb:
tja, erst gestern hat Navifuture entsprchende Mails an alle verschickt, die sich zuvor auf einer Mailingliste eingetragen hatten.
(...)
Da straft sich aber Herr Baum selbst lügen.

Finde ich auch ein wenig merkwürdig!...
Dass Navifuture an die deutschen Modelle vielleicht erst später herankommt, weil die Garmin GmbH zunächst ihre "Stammhändler" beliefert, könnte ich mir ja noch vorstellen.
Da aber Herr Baum mir explizit schrieb er würde keine amerikanischen Geräte mehr vertreiben, habe ich mich auch woanders umgeschaut und bin seit Montag stolzer Besitzer eines 60CSx.
Schade dass solche Aussage in Emails getroffen werden, die offensichtlich im krassen Gegensatz zur Wirklichkeit stehen. Kann mir doch keiner erzählen dass dann nicht auch schon am 29.01. bekannt war dass sie doch die amerikanischen Geräte vertreiben werden, wenn nun schon Kunden per Email informiert werden....
Irgendwie hinterlässt diese Sache nun doch einen leicht fahlen Beigeschmack, bisher war ich von Navifuture immer begeistert.....

Gruß
Mathias :wink:

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi Starglider,

Starglider schrieb:
Aus dem Mailing von Navifuture vom 31. Januar sowie aus deren Webshop. Man suche dort nach z.B. 60CSx und findet dann:
GPSMAP 60CSx

danke dir für die Info!
Dann müssen ja in den 2 Tagen wie zwischen meiner Email von Herrn Baum und der Veröffentlichund bzw. deiner Email gelegen haben umwerfende Dinge bei Navifuture.de passiert sein, dass solch ein Sinneswandel stattgefunden hat.
Ich find's nur schade dass ICH eine so unzuverlässige Aussage bekommen habe, wo ich doch mit dem Laden bisher immer super zufrieden war und gerade ein Garantiefall in Null-Komma-Nix abgearbeitet wurde.

Viele Grüße
Mathias :wink:

Mungo Park

Geomaster
So ich habe nun meinen 60 cx , amerikanische Ausführung bekommen. Hat mir eines amerikanischer Freund mitgebracht.

S U P E R

Ich habe den DEUTSCH Patch mit der 2.5er Firmware intstalliert und habe nun deutsche Menüführung.
Habe mir auch schon eine Metroguide Europa auf die SD Karte installiert. Funzt alles einwandfrei.

Grüsse Mungo

Planlos

Geocacher
Auch wenn der Fred ein wenig älter ist, ich habe die original Seite des Patch Tools gefunden, das auch ständig aktualisiert wird.
Laut Aussage des Betreibers wird es morgen wohl schon die Version geben, um Firmware 2.90 zu patchen.

>> feschd drigge <<

Oben