• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loox N100

fly-hai

Geocacher
Hi,
der Loox hat win CE 5 Core drauf. Das ganze ist abgeschottet.
Ich habe es durch´s googlen geschaft den Desktop frei zu schalten.
Ich weiß jezt auch das es auf dem Desktop dann einen Link gibt um auf die "normale" Oberfäche zu kommen.
Nun bin ich gerade dabei den Cachewolf zu instalieren. Arbeite dafür gerade andere Threads hier im Forum durch, die weiter oben gelinkt sind. Werde morgen mal weiter probieren.

OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Yop, man muß das Desktop erstmal "freischalten". Das ist auch schon ein kleiner Akt. Der CW läuft dann aber auf dem PNA. Das Navi läuft natürlich auch, aber nicht zeitgleich. Das macht mir aber nix, weil ich das PNA dann nur noch für die Cachedaten brauche. Hab ja noch mein Garmin :D
Läuft eigentlich alles ganz gut. Ich muß mir dann jetzt nur noch den CW aufs Schleppi packen und es dann so nutzen, wie harry1999 erklärt hat.
Für mich ist das auch "nur" die Urlaubsvariante, bei der ich dann nicht im Vorfeld die Caches vorbereiten muß. Denn eigentlich bin ich ein böser Papier-Cacher :roll:

fly-hai

Geocacher
Habe es auch geschaft. Läuft gut.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kompassanzeige umzustellen? Ich mag es lieber wenn die Rose sich in Laufrichtung dreht.

Kappler

Geowizard
fly-hai schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kompassanzeige umzustellen? Ich mag es lieber wenn die Rose sich in Laufrichtung dreht.
Einfach einen Rechtsklick bzw "langen Klick" auf die Kompassrose, dann im Kontextmenü "Nordausrichtung" abwählen...

pfeffer

Geowizard
ja: rechte Maustaste drücken (=Stift lange halten) und dannim Kontextmenü das gewünschte auswählen.
Hilft da vielleicht: Dokumentattion lesen?

Gruß,
Pfeffer.

fly-hai

Geocacher
Bestimmt würde das helfen. Allerdings lese ich die Bedienungsanleitung vom neuen Fernseher, etc auch erst wenn es nicht mehr weiter geht. ;-)
Eigentlich wollte ich auch nur schreiben das es bei mir geklappt hat. Die Frage ist mir erst beim schreiben gekommen.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch mal für die schnellen Antworten bedanken die man hier im Forum bekommt.

BY-Pega

Geocacher
Ich schaff es nicht den Desktop auf meinem Loox freizuschalten, ich lande immer wieder auf der modifizierten Oberfläche. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: ich habs doch noch geschafft! Aber alles weitere werd ich erst morgen testen.

BY-Pega

fly-hai

Geocacher
pfeffer schrieb:
ja: rechte Maustaste drücken (=Stift lange halten) und dannim Kontextmenü das gewünschte auswählen.
Hilft da vielleicht: Dokumentattion lesen?

Gruß,
Pfeffer.
So habe gerade mal die Doku gelesen. habe keinen Himweis auf das lange drücken und das Kontexmenü gefunden. Kann aber auch an der späten Stunde liegen. Trotzdem hast du recht: erst kopf einschalten, dann lesen und dann vielleicht mal fragen..... :D

BY-Pega schrieb:
Edit: ich habs doch noch geschafft! Aber alles weitere werd ich erst morgen testen.

Hat es geklappt?

MiK

Geoguru
fly-hai schrieb:
So habe gerade mal die Doku gelesen. habe keinen Himweis auf das lange drücken und das Kontexmenü gefunden. Kann aber auch an der späten Stunde liegen. Trotzdem hast du recht: erst kopf einschalten, dann lesen und dann vielleicht mal fragen..... :D
Welche Dokumentation hast Du denn gelesen?
Dass man auf einem PDA das Kontextmenü mit langem Drücken bekommt steht außerdem in der WindowsMobile Doku.

pfeffer

Geowizard
MiK schrieb:
Dass man auf einem PDA das Kontextmenü mit langem Drücken bekommt steht außerdem in der WindowsMobile Doku.
so etwas gibt es? - Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinem PDA eine Dokumentation von WM dabei gelegen hätte - aber ich lese ohnehin nie Anleitungen, deswegen meine ich ja eigentlich auch, dass es sich nicht lohnt, die für Cachewolf fertig zu machen (schön wäre es schon, ok).

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
fly-hai schrieb:
die vom cachewolf. da habe ich nichts gefunden von Nordausrichtung usw. und kontexmenü.
Welche Doku hast Du genau gelesen? Die, die auf der Downloadseite ganz unten angeboten wird?

pfeffer schrieb:
MiK schrieb:
so etwas gibt es? - Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinem PDA eine Dokumentation von WM dabei gelegen hätte - aber ich lese ohnehin nie Anleitungen, deswegen meine ich ja eigentlich auch, dass es sich nicht lohnt, die für Cachewolf fertig zu machen (schön wäre es schon, ok).
Bestimmt steht es auch im Handbuch, dass meinem PDA beilag. Aber diese Kurzanweisung kommt soweit ich mich erinnere sogar bei jedem Hardreset meines Geräts auf dem Schirm.

fly-hai

Geocacher
Ich glaube wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen. Meine Frage wurde von netten Leuten mehrfach beantwortet. Also lasst uns zum thema Loox N100 und Cachewolf zurück kehren.

BY-Pega

Geocacher
fly-hai schrieb:
Bei mir sind die GPSeinstellungen: COM 4 9600 Baud.

Danke für die Info, das hab ich auch schon in nem Forum gefunden. Leider hab ich das PNA grad nicht hier weil es von meiner Freundin benötigt wird. Folglich wird der Test einige Zeit dauern... :/

Aber noch ne andere Frage, wie groß sind denn eure Speicherkarten, ich habe im Moment nur eine 2GB die aber mit der Karte fürs Navi schon ziemlich voll ist. Kann der Loox 4GB Karten ansprechen?

Gruß

BY-Pega

fly-hai

Geocacher
2GB Karte:
Westeuropa Karte 1,68GB
cachwolf mit 52 Cache inkl. Bilder 21MB.
Da ich Familiencacher bin, wird Statistikcachen nicht so schnell in Frage kommen, und selbst wenn, will ich sehen wie jemand WEIT mehr als 50 Cache macht. Ein paar MB sind ja noch frei.

fly-hai

Geocacher
Ach ja im meinem Handy ist ja ne 4GB Karte. Also 4GB Micro SD HC Karte mit Adapter wird von meinem Loox erkannt. Ob ich die vollen 4GB nutzen kann weiß ich nicht denk ich aber. Weil wenn ein Gerät die nicht verarbeiten kann, dann läuft die Karte eigentlich gar nicht. Die Daten waren zumindest alle sichtbar.

Oben