• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places

OP
T

TKKR

Geoguru
TKKR schrieb:
Im nahen bayerischen Ausland gibt es ja auch noch ein paar Plätze.
An diesen Plätzen wollte eigentlich Freyherr zusammen mit Loti eine Cachereihe aufmachen. Was ist denn daraus geworden? Außer outpost ist ja noch nix bei rausgekommen....

A

Anonymous

Guest
darf ER auch mal...

da "Lost place" ein Begriff der Amerikaner ist, ist da auch nicht viel mit wirklich Historischem.....gemeint sind eher solche Goldgräberstadte wie BODIE in californien und co

Burgen und Burgstellen laufen wohl eher unter (old europe) historischem und Ruinen....

für Geocaching deffiniert sich lost place wohl eher für
-alte Indiustrie Ruinen, oder auch etwas
-aus dem 1000jährigen Reich....solls ja im Berliner Untergrund zu hauf geben...
-oder Honis real existierende Hinterlassenschaften...

halt Plätze der jüngeren geschichte an den früher mal richtig was los war und die heute in Vergessenheit geraten sind, obwohl oft nur ein paar Meter abseits...

@ Freyherr, S`Bumberle hat im ollen MUNA schon richtiges Banzer BumBum gemacht.... nicht so ein pipifack Outpost... bäh bäh...also BEEILUNG :wink: :twisted:

CrazyRoCo

Geocacher
Border schrieb:
TKKR schrieb:
Wenn ich mir die Liste anschaue sind 80% der Lost-Places um Ulm rum. Das kann doch nicht sein. Wo gibt es noch solche Caches im Ländle?????

Ich hatte ja mal einen Cache (The last farewell). Die Ermittlung der Koordinaten erfolgten in einer alten Fabrik. Diese wird inzwischen abgerissen. Ich hab viel gesucht, aber im Lkr. Esslingen keine weitere vergleichbare Location gefunden, wenn man mal von alten Stollen in Esslingen absieht http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel126139.cfm. Daran arbeiten aber die edlen Steine aus Esslingen. Sonst gibt es nichts bekanntes im Kreis Esslingen.

Von Reto weiß ich, dass er im Kreis Reutlingen sehr gesucht hat und lediglich die Munitionslager auf der Engstinger Haid gefunden hat. Die sind aber durchweg eingezäunt und somit nicht betretbar - sonst im ganzen Kreis auch Fehlanzeige.

In Tübingen hab ich schöne alte zerfallende Kasernen gesehen - ob die was sind weiß ich nicht.

Die Geschichte hört sich gut an... und vor allem schön nah :lol:

*Mehr Input haben will*

Gruss Roman

Border

Geoguru
CrazyRoCo schrieb:
*Mehr Input haben will*

Gruss Roman

Roman welchen Input? Zu Esslingen --> LIESCHE (aber sei vorsichtig :wink: ) zu Tübingen? --> Retobea!

Und dann gibts noch ganz aktuell Wendlingen Underground Heavy --> das ist nur was für ganze Männer --> demnächst mehr!

CrazyRoCo

Geocacher
Sehr gut... jetzt kenne ich einige Cache Namen und bin noch mehr auf die Folter gespannt :mrgreen:

Aber das sind doch alles Caches die noch nicht existieren oder?

In Esslingen habe ich mit nem Kumpel gerade auch was sehr krasses am laufen... ich überlege mir aber ständig ob es nicht doch zu krass (für euch) ist :lol:

Gruss Roman

OP
T

TKKR

Geoguru
TKKR schrieb:
An diesen Plätzen wollte eigentlich Freyherr zusammen mit Loti eine Cachereihe aufmachen. Was ist denn daraus geworden? Außer outpost ist ja noch nix bei rausgekommen....
Gerade mit Loti geschwätzt. Er hat noch großes Interess die Locations mit Caches zu belegen. Aber erst in 3 Wochen... Freyherr soll sich mal mit ihm in Verbindung setzen....

Mungo Park

Geomaster
TKKR schrieb:
TKKR schrieb:
Gerade mit Loti geschwätzt. Er hat noch großes Interess die Locations mit Caches zu belegen. Aber erst in 3 Wochen... Freyherr soll sich mal mit ihm in Verbindung setzen....

Einen dieser Plaetze habe ich aber schon auf der Liste...Nur um das mal kurz anzumerken... oder steckt ihr nun hier Claims fuer ganz Deutschland ab :wink:

OP
T

TKKR

Geoguru
mungo park schrieb:
... oder steckt ihr nun hier Claims fuer ganz Deutschland ab :wink:
... und noch drüber hinaus. Der beste Lost Place den ich kenne liegt in Südfrankreich. (Nein nicht Bardou aber ganz in der Nähe). Die Gefahr, dass der einem weggeschnappt wird ist aber äußerst gering.

CrazyRoCo

Geocacher
Mal was konstruktives:
Kennt ihr eigentlich die Verlassene Fabrikhalle in Fellbach?

Gegenüber vom Boots und Camping Markt und ganz in der Nähe von Schiff Ahoi?

Ob da wohl was geht?

Ob da wohl schon was am laufen ist?

Altrenativ könnte ich natürlich auch nen micro nhemen und den einfach ins kaputte fenster im 2ten Stock werfen :twisted:

Gruss Roman

Mungo Park

Geomaster
TKKR schrieb:
mungo park schrieb:
... oder steckt ihr nun hier Claims fuer ganz Deutschland ab :wink:
... und noch drüber hinaus. Der beste Lost Place den ich kenne liegt in Südfrankreich. (Nein nicht Bardou aber ganz in der Nähe). Die Gefahr, dass der einem weggeschnappt wird ist aber äußerst gering.

:roll: :lol: :lol: :lol:

OK, ich nehme dann einen im Tal der Könige...Der Titel "Die Rückkehr der Mumie"

Border

Geoguru
CrazyRoCo schrieb:
Mal was Konstruktives: Kennt ihr eigentlich die Verlassene Fabrikhalle in Fellbach?

Roman los! Die will ich gerne kennen lernen. Mach da nen richtig netten Cache und leg ihn so, dass der Weg alle Verbotstafeln meidet - wir wollen ja kein schlechtes Gewissen haben :oops:

A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Aber nicht das Du dem BimBum was wegschnappst :p

......gell Bürschle i ka au anderschd, hasch mi

Kleine Anregung für fabrikhallencaches:

Fettes hanfseil an Hallendecketräger befestigen mit dem Hinweis , oben kann man eine Plakette ablesen........habe mich früher im Turnuntericht immer köstlich amüsiert wenn die Säcke auf halber Höhe verhungerten und dann mit rauchenden Flossen als Versagen unten ankamen.... :twisted: DAS gäbe doch die genialen Logbilder, was meint ihr..... :roll:

Border

Geoguru
BumBum schrieb:
Kleine Anregung für fabrikhallencaches:

Fettes hanfseil an Hallendecketräger befestigen mit dem Hinweis , oben kann man eine Plakette ablesen........habe mich früher im Turnuntericht immer köstlich amüsiert wenn die Säcke auf halber Höhe verhungerten und dann mit rauchenden Flossen als Versagen unten ankamen.... :twisted: DAS gäbe doch die genialen Logbilder, was meint ihr..... :roll:

:D :lol: :lol: Stellt Euch vor 140kg Bimberle am Hanfseil: maximal 0,30m überm Boden aber schreien wie Tarzan :lol: :lol: :lol: :shock:

A

Anonymous

Guest
gell....ihr wisst schon älle, warum sich der olle Burgenkönig da nie hoch trauen würde....

wir könnten sonst älle seine Falten im A[beep]h sehen .... :roll: :twisted:

was isss? Haste jetzt deinen "Gebrechlichen Führungshund" schon oder immer noch den ollen schäbigen Stock?

Border

Geoguru
BumBum schrieb:
was isss? Haste jetzt deinen "Gebrechlichen Führungshund" schon oder immer noch den ollen schäbigen Stock?

Krieg ihn Sonntag Abend. Und den ersten Befehl den er kennt: "Fass das Bumberle am Bimberle!"

Oben