Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zur Darstellung eines bestimmten Sachverhaltes brauche ich in einem Listung ein Luftbild. Gibt es eine Quelle oder Möglichkeit, ein Bild einzubinden, ohne Lizenzprobleme zu bekommen?
Und immer beim Urheberrecht oder den AGBs schauen, ob die Verwendung auf den Seiten von GC, OC oder was auch immer noch als "privat" eingestuft wird...
Setze dich doch mal mit einem Luftsportverein in der Nähe in Verbindung.
Dort sind häufig auch Hobbyfotografen Mitglied, oder du buchst einen Rundflug und machst die Fotos selbst.
Ist bei den Vereinen oft sehr preiswert.
Hm, wer kann mir denn dabei helfen, diesen Link zu erstellen. Soweit ich das verstehe, muß die Einbindung via Goggle API erfolgen, aber da ist ja die Webseite gefragt, also GS. Und die wollen das bestimmt nicht wegen der vielen Zugriffe und der Kosten. Leider ist es aber so, das nur in Google die Darstellung der gesuchten Gegend optimal ist, Bing etc. hat da nichts.
Ganz simpel. Bei Google-Maps den gewünschten Kartenausschnitt einstellen, dann auf das Symbol in der linken Spalte (ggfs. diese einblenden) , das so aussieht wie ein Kettenglied klicken. Und diesen Link ins Listing.
Die Zugriffe per API gehen um die direkte Einbindung der Karte, das darfst Du in der Tat nicht. Verlinken darf man aber.
Nicht vorher nach irgendwas suchen. Einfach direkt http://maps.google.de aufrufen und selbst zu der gewünschten Stelle hinzoomen. Sobald Du irgendwas suchst, kommen die Pfeile und Punkte.