Lauchi
Geomaster
Edit: Abgetrennt von Lupine Tesla TL 700 angekommen.
elho
hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event?
elho
hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event?
Lauchi schrieb:hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event?![]()
JoFrie schrieb:Sag mal wie bist Du an die Schätzchen zum testen gekommen? Mir hatten die damals teils nicht mal geantwortet... das wäre aber sicher noch was für die Taschenlampen-test.de Seite.
Gruß,
Jörg
JoFrie schrieb:Hm, wenn Rostock etwas dichter wäre, dann würd ich ja fast mal ein Treffen vorschlagen, dann könnten wir mal die neuen Lampen mit den Luxmetern nach Prozedur durchmessen und mit in die Liste aufnehmen und wir könnten Beamshoots an der Tafel machen, wo man dann auch mal halbwegs was beurteilen kann.
Falls Du die Tage mal in Lüneburg bist und etwas Zeit über hast...
Gruß,
Jörg
Lauchi schrieb:hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event?![]()
Koenntet ihr allen nicht-hellsehenden Lesern hier den Gefallen tun und jeweils eindeutig angeben wovon ihr redet oder sogar einen Link einbauen? Danke.tosa schrieb:Ich hab ein übersichtliches Taschenlampen-Forum (also ausschließlich über Taschenlampen gefunden - da werde ich die Tests reintun).
elho schrieb:Lauchi schrieb:hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event?
Koenntet ihr allen nicht-hellsehenden Lesern hier den Gefallen tun und jeweils eindeutig angeben wovon ihr redet oder sogar einen Link einbauen? Danke. :smile;tosa schrieb:Ich hab ein übersichtliches Taschenlampen-Forum (also ausschließlich über Taschenlampen gefunden - da werde ich die Tests reintun).
davon reden wir.elho schrieb:Lauchi schrieb:hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event?
Koenntet ihr allen nicht-hellsehenden Lesern hier den Gefallen tun und jeweils eindeutig angeben wovon ihr redet oder sogar einen Link einbauen? Danke.tosa schrieb:Ich hab ein übersichtliches Taschenlampen-Forum (also ausschließlich über Taschenlampen gefunden - da werde ich die Tests reintun).![]()
Ah, danke! Hmm, bei Deinen Wohnkoordinaten waere deutlich guenstiger, das ist ja noch weiter als zu JoFrie. :schockiert:Lauchi schrieb:davon reden wir.
Und wenn sowas hier auch announced wird, haben noch mehr Leute mit interessanten Lampen die Chance zu kommen.Lauchi schrieb:ich hoffe ja, dass jofrie auch zeit findet vorbei zu kommen wie angedacht![]()
Lauchi schrieb:davon reden wir.elho schrieb:Lauchi schrieb:hast du die noch bis zu unserem taschenlampen-event?
Koenntet ihr allen nicht-hellsehenden Lesern hier den Gefallen tun und jeweils eindeutig angeben wovon ihr redet oder sogar einen Link einbauen? Danke.tosa schrieb:Ich hab ein übersichtliches Taschenlampen-Forum (also ausschließlich über Taschenlampen gefunden - da werde ich die Tests reintun).![]()
ich hoffe ja, dass jofrie auch zeit findet vorbei zu kommen wie angedacht
Ferienwohnungen habe ich ihm ja schon zugeschickt und Tosa kommt ja hoffe ich auch wie letztes mal![]()
JoFrie schrieb:Zu Eurem Treffen in Rostock komme ich sicher wenn es zeitlich paßt, aber ein weiteres Taschenlampenforum werde ich mir nicht an tun, davon gibt es genug und an das englische CPF kommt eh keins mehr ran.
Ob wir wirklich ein weiteres deutschsprachiges brauchen zu dem Unterforum hier und dem im Messerforum? Na man wird sehen...
Was mich etwas wundert, wenn Du eine 5D mit festen einstellungen und manuellem Weißabgleich benutzt - wiesosind die 85 Beamshots von 35 Lampen so extrem unterschiedlich? Entweder sind da farblich recht ausgefallenen LEDs/Bins dabei, oder da hat irgendwas nicht hin gehauen. Na da bin ich ja mal auf die Beamshots mit Erklärungen gespannt.
Gruß,
Jörg
Vermutlich, dass auf Beamshots die unterschiedlichen Farbtoene immer deutlich unterschiedlicher aussehen, als real.tosa schrieb:Erklär mal, was Du genau meinst mit 'extrem unterschiedlich'(Farbtemperatur
elho schrieb:Vermutlich, dass auf Beamshots die unterschiedlichen Farbtoene immer deutlich unterschiedlicher aussehen, als real.tosa schrieb:Erklär mal, was Du genau meinst mit 'extrem unterschiedlich'(Farbtemperatur
JoFrie schrieb:Was mich verwundert hatte waren die vielen warmweissen, aber nachdem Du jetzt auch Beamshots mit Beschriftung gepostet hattest, war das klar, das sind alles "normale" Glühfaden Lampen (bis auf die TK20) gewesen. War von einem Led Lampenvergleich ausgegangen und so viele warmweisse LED Lampen sind eher ungewöhnlich in einem so kleinen Testfeld. Wundert mich auch das Lupine da scheinbar ausschließlich warm weisse LED's nimmt, aber ich hatte keine Lupine geschickt bekommen, daher kann ich das nicht mit eigenen Erfahrungen abgleichen.
Was mich immer noch irretiert sind die extrem ins blaue gehenden Bilder von den Petzl Lampen. Das muß ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen, ich hatte hier nur eine Petzl und da ist mir das nicht so aufgefallen.
Gruß,
Jörg
Moep! HID != Xenon.tosa schrieb:HID-Licht (Xenon-Brenner)
elho schrieb:Moep! HID != Xenon.tosa schrieb:HID-Licht (Xenon-Brenner)
Das ist die halbe Wahrheit, die andere Haelfte sind "normale" Xenon-Gluehlampen.tosa schrieb:Dann eben Hochdruckentladungslampe HID (Xenon: Höchstdruckentladungslampe)...