• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

München-Venedig GC1FPN1

Frank'n'stein

Geocacher
Es ist vollbracht.

Da gibts also doch den FTF bei München-Venedig. Seht selbst:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3f203ad6-62be-471f-8652-89b1811b0ad6

Was ist davon zu halten? Schaut allerdings ziemlich plausibel aus...

Naja. In 10 Jahren ich vielleicht auch. :D

charisma

Geocacher
Was ist davon zu halten...
Die beiden (Kerstin76 un Neo777) kenne ich gut genug, um zu wissen, dass die sich für nen Fake viel zu schade sind.

Von meiner Seite:
Herzlichen Glückwunsch für diesen außergewöhnlichen FTF und Respekt vor dieser Leistung!

:silvester2_lol: :silvester2_smilie: :silvester2_cool: :silvester2_up:

stoerti

Geowizard
Na dann mal Grats!
Und jetzt muss ich den wohl im Winter machen, um das ganz besondere Log schreiben zu können :D

baer2006

Geoguru
charisma schrieb:
Herzlichen Glückwunsch für diesen außergewöhnlichen FTF und Respekt vor dieser Leistung!

:silvester2_lol: :silvester2_smilie: :silvester2_cool: :silvester2_up:
Da kann ich mich nur 100%ig anschließen :gott: ! Muss ja ein geniales Gefühl gewesen sein, die Dose in Händen zu halten :).

Beamer schrieb:
Dann bin jetzt mal auf "28 Days Later" gespannt.
Ich auch ;). Ich erwarte ein FTF-Log 28 Tage nach dem "M-V"-FTF :D !

kunkelt

Geocacher
Also ich gönne den beiden den FTF bei diesem Cache! Ich wusste, dass sie ihn vorhaben und ich habe auch dran geglaubt, dass sie es schaffen können. Ich bin mir sicher, dass sie am Final waren...
Dass Sie sich für einen Fake- (oder besser: Spaß-)Log zu schade sind, stimmt allerdings nicht ganz. :stumm: Den Rest behalte ich aber lieber für mich... :D
Herzlichen Glückwunsch,
Thorsten

DerPate

Geocacher
Heute eine Postkarte von Neo777 und Kerstin76 aus Venedig bekommen.

Das nenne ich mal nett ! :applaus:

IlPadrino 8)

vossibaer

Geomaster
kunkelt schrieb:
Also ich gönne den beiden den FTF bei diesem Cache! Ich wusste, dass sie ihn vorhaben und ich habe auch dran geglaubt, dass sie es schaffen können. Ich bin mir sicher, dass sie am Final waren...
Ich auch. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung (und den Blasen ;) )

kunkelt schrieb:
Dass Sie sich für einen Fake- (oder besser: Spaß-)Log zu schade sind, stimmt allerdings nicht ganz. :stumm: Den Rest behalte ich aber lieber für mich... :D

Hmmmm :zensur: :zensur: :eek:ps:

Neo777

Geocacher
vossibaer schrieb:
Ich auch. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung (und den Blasen ;) )

Vielen Dank für all die Glückwünsche! Ist schon ein tolles Gefühl, nach so einem langen Cache endlich am Ziel zu sein :D
Die Schuhe waren übrigens schon vor der Tour gut eingelaufen, ergo keine Blasen :D

galadhdil

Geocacher
Was habt ihr denn alle gegen Fake-Logs... ;)

Nein, jetzt im Ernst: GRATULATION und RESPEKT auch von mir... :silvester2_up:

Blazek

Geocacher
schaut doch mal bitte in die heutige (Samstag) Ausgabe vom Münchner Merkur...
Blatt: Landkreis Süd - dort erste Seite....

Werde den Artikel demnächst aber auch noch scannen und posten...

Gruß
Blazek

PS: Habe leider keinen Link dazu gefunden :down:

dre

Geocacher
Hallo,

ich suche Leute die diesen Cache vorhaben mit dem Mountainbike (MTB) zu machen oder bereits gemacht haben, zwecks Erfahrungsaustausch.

Ich bin gerade dabei die Route zu planen was nicht so einfach ist. Start dann noch dieses Jahr.

Bitte jetzt keine Diskussion starten über Sinn und Unsinn diesen Cache mit dem Rad zu machen.

Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen, oder sogar Begleiter?!

Gruß

Spike05de

Geomaster
Hast du schon folgenden Podcast dazu angehört? http://quasselpod.de/2010/01/quasselpod-nr3-venedig/

Dort wird auch ein wenig über die Radfahrer gesprochen die auf der Strecke unterwegs waren.

Gruß

Jochen

Thomas-Tom

Geocacher
ich suche Leute die diesen Cache vorhaben mit dem Mountainbike (MTB) zu machen oder bereits gemacht haben, zwecks Erfahrungsaustausch.
Auf mich trifft beides zu. Ich habe es bereits mit dem MTB versucht (letzten August) und bin in der einen Woche die ich zur Verfügung hatte bis Station 14 gekommen. Außerdem möchte ich die Aktion auch noch zu Ende bringen.
Bitte jetzt keine Diskussion starten über Sinn und Unsinn diesen Cache mit dem Rad zu machen.!
Das läßt sich wohl kaum vermeiden wenn du auf einen Erfahrungsaustausch Wert legst. Es sind definitiv etliche Strecken dabei die mit dem MTB absolut nicht machbar sind. Es sei denn du trägst dein Bike den ganzen Tag. Einige Etappen die fahrbar wären sind dann wieder für MTBs gesperrt wobei das Fahrverbot auch überwacht wird. Es bleibt an einigen Stellen eigentlich nur die Variante fahren soweit es geht, "Abstecher" zu Fuß, zurück zum Rad, einen riesigen Umweg von zwei Tagen bis zur nächsten Zwischenetappe. Du frägst dich jetzt zu Recht, wieso ich es dann versucht habe. Ganz einfach: Die definitiv gar nicht sinnvoll anfahrbaren Stationen bis auf zwei konnte ich anderweitig rausfinden (ich habe aber keine Cacher befragt, sondern andere Quellen angezapft).
Noch gut machbar ist es bis Wattens, wobei hier auch schon etliche Tragepassagen dabei sind, danach noch ein paar Etappen in Südtirol und (vermutlich) auch die letzten Abschnitte. Einige Transalps haben mein Bike und ich schon hinter uns, so daß ich mir durchaus ein Urteil anmaße was machbar ist und was nicht.
Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen, oder sogar Begleiter?!
Ein paar Tips (aber keine Spoiler!!!) kann ich dir gerne geben. Ansonsten bevorzuge ich die Einsamkeit in den Bergen.
Was auch immer bei der Aktion rauskommt: Ich wünsche weniger viel Erfolg wie vor allem eine schöne Zeit.

dre

Geocacher
@Thomas-Tom

danke für die Antwort, genau solche Tips brauch ich für die Tour.
Es ist halt zu hause vom PC aus erstmal sehr schwer rauszufinden (jedenfalls für mich) welche Strecken befahrbar sind und welche nicht (mal abgesehen vom Start und Ende der Tour da ist es ja noch leicht erkennbar).

Wie mache ich das also am besten? Wie erkenne ich auch noch welche Wege für MTB gesperrt sind?

Ich habe jetzt mal die umliegenden Bibliotheken abgesucht und werde mir mal geeignete Fahrradkarten ausleihen, evtl. ist da ja was verzeichnet.

Das Fahrrad ein paar Höhenmeter zu tragen dürfte nicht das Problem sein, aber halt auch nicht den ganzen Tag.

Vielleicht kannst Du mir die Stellen nennen die mit MTB nicht machbar sind?

Gruß

Kruemels

Geocacher
Ich habe den Cache am WE zufällig entdeckt, als ich mich wunderte, was denn da für ein T5er Multi mitten in der Münchener Innenstadt liegt. Jetzt bin ich von M-V angefixt und stelle mir die gleichen Fragen, da ich in den nächsten Jahren definitiv keine 4 Wochen Urlaub am Stück haben werde.

Stoerti hatte die MTB-Machbarkeit ja letztes Jahr schonmal angefragt, vielleicht sollte man mal einen neuen Fred dazu aufmachen, damit das hier nicht zu sehr off Topic wird.

adorfer

Geoguru
galadhdil schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen Fake-Logs... ;)
Ich finde das Thema dieses Threads lustig. Er heisst nach wie vor:

noch kein FTF bei "München-Venedig" ?

Mag jetzt pedantisch klingen, ist es vermutlich auch, aber warum nicht Umbenennung oder neuen Thread "Sammelthread München-Venedig GC1FPN1"

Windi

Geoguru
-jha- schrieb:
Mag jetzt pedantisch klingen, ist es vermutlich auch, aber warum nicht Umbenennung oder neuen Thread "Sammelthread München-Venedig GC1FPN1"

Du hast recht.
Der FTF ist ja schon lange weg.
Da der Cache (und dieser Thread) weiterhin sehr beliebt sind habe ich den Titel geändert.

Windi (Moderator)

Oben