• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchner Stammtisch ... es geht weiter

Wer hat das ungeschriebene Gesetz eigendlich eingeführt? Vieleicht ist es ja gewollt, dass man nen Event mehrmals loggen kann und das Gesetz ist falsch :)

Nein, worauf ich eigendlich raus will ist, gibt es da ne offizelle Stellungnahme von gc.com zu?

Sascha

ingo_3

Geomaster
Für mich ist ein Eventcache erstmal ein Cache. Und einen Cache logge ich nur einmal egal wie oft ich ihn finde.
Mit einem Stammtisch ist es halt etwas besonderes, da es ja imme rder gleiche Cache ist.

die-piraten

Geomaster
Als Philipp den Stammtisch noch organisierte hatte er es in seiner Beschreibung vermerkt, und wenn ich mich recht entsinne, war auch dl4mea schon zu dieser Zeit dabei. Als Windi die Organisation des Nachtschwärmers übernommen hatte, hat er es eben nicht mehr extra aufgeführt. Für die, die schon am Anfang dabei waren, war es deswegen klar (oder scheinbar auch nicht).

Somit dürfte es nun auch für alle anderen klar sein!? Der Thread fängt nämlich langsam zum stinken an....

@die-piraten

Wie kommst Du darauf, dass die Leute alle bescheid wissen sollten, nur da der Hinweis bei nem alten Event vom Philipp mit dabei stand? Irgendwie kann ich da deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.

Sascha

Nachdem die Disskussion jetzt doch so viel Interesse gefunden hat, habe ich mir mal gedacht ich, ich frag mal in Amiland nach. Daher habe ich die Frage, wie der Cache richtig geloggt wird, mal auf geocaching.com gestellt.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=111045

Soweit sich das bis jetzt entwickelt hat, kann man folgende Schlüsse ziehen:
- Es gibt keine ungeschriebenen Gesetze, jeder macht das anderst
- Es gibt noch viel mehr verschiedene Ansichten wie man dies richtig loggen sollte, als nur die beiden, bei uns diskutierten.

Falls jemand Probleme mit Englisch haben sollte, ich kann die verschiedenen Ansichten der Leute gerne mal hier zusammenfassen (aber ich denke wohl, jeder kann sich da selbst durchübersetzen).

Faszinierend ...

Sascha

A

Anonymous

Guest
Weil die einschlägigen Foren gesperrt sind, ich aber kein neues Thema eröffnen will, mein Wunsch also hier:
Ich fände es schön, wenn der November-Stammtisch nicht im Casa-Leone stattfinden würde. Das Sportheim in Solln war z.B. auch gut. Und die Kreuzstraße an der B13 hat mir damals auch gefallen.

Ich hab jetzt die DVD, von den Mädels und Jungs, von der Deutschen Journalisten Schule. Ich will nicht zuviel verraten, aber den Beitrag von RTL stellen die locker in den Schatten. Wer Organisiert einen Fernseher und nen DVD-Player für den nächsten Stammtisch?

Sascha

OP
Windi

Windi

Geoguru
shwartle schrieb:
Ich fände es schön, wenn der November-Stammtisch nicht im Casa-Leone stattfinden würde.
Kommt leider zu spät. Ich habe dort bereits reserviert. Jetzt wieder absagen will ich nicht da ich es mir mit dem Wirt dort nicht verscherzen will. Im Dezember sind wir ja eh woanders und nächstes Jahr können wir gerne verschiedene Lokale austesten. Dann höre ich aber jetzt schon wieder viele andere jammern.

A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Kommt leider zu spät. Ich habe dort bereits reserviert.
Paßt schon.
Windi schrieb:
... und nächstes Jahr können wir gerne verschiedene Lokale austesten.
Das war doch auch ursprünglich so gedacht, oder?
Windi schrieb:
Dann höre ich aber jetzt schon wieder viele andere jammern.
Aber es ist doch schön, wenn der Jammerchor nicht immer gleich klingt, sondern vielstimmiges ortsabhängiges Jammern einsetzt.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Das "Problem" ist halt, dass das Casa so günstig und die Portionen so groß sind. Daran haben sich die meisten schon gewöhnt.

A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Das "Problem" ist halt, dass das Casa so günstig und die Portionen so groß sind. Daran haben sich die meisten schon gewöhnt.
Das "Problem" ist aber auch, daß für die Cacher aus dem Süden die Anfahrt weiter ist (ist mir selbst als Innenstadtbewohner aber egal) und daß mich große, billige Fleischportionen noch nie gelockt haben, nicht verführen und auch nie begeistern werden. Und außerdem finde ich Abwechslung generell gut. Aber wie die Anführungszeichen schon sagen, sind das keine echten Probleme. Ich habe auch erst einmal eine Pizza probiert und habe daher noch viele weiter Alternativen, denke ich. So, und jetzt meld' ich mich erst einmal an ...

Da Wuidara

Geocacher
Als Vertreter der Spezies "Cacher aus dem Süden" fände ich gut wenn der Stammtisch ab und an auch mal im Süden oder viellecht wenigstens zentraler als im Casa Leone stattfände.
Leider hatte ich bei allen "südlichen" Stammtischen in den letzten Monaten keine Zeit :oops: , versuche aber mich zu bessern :D !
Für einen, der etwa 35 Km südlich Münchens im Outback (im Wald halt :roll: ) wohnt, ist die gut einstündige Anreise schon ganz schön heftig.
Gabs da nicht auch einen (oder sogar mehrere) All-you-can-eat-Buffet-China-Männer?

OP
Windi

Windi

Geoguru
Da Wuidara schrieb:
wenn der Stammtisch ab und an auch mal im Süden oder viellecht wenigstens zentraler als im Casa Leone stattfände.
Ist für nächstes Jahr auch so geplant. Casa ist zwar billig, wird aber auf die Dauer auch vom Platz her zu klein.

Oben