• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

boerni

Geocacher
Heute möchte ich auch mal einen Cache nominieren:
GC1C138 (Thorge - yurn's centum - visual)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82d7898a-73bb-4b5c-9ebc-f7bf38787f5a

Die Nominierung erfolgt, weil hier äußerst innovative Stationen gebaut wurden, die ich so noch bei keinem anderen Cache gesehen habe. Das einzige Manko ist, dass man möglicherweise erst vor Ort feststellt, dass man etwas benötigt, was man nicht dabei hat. Der Hinweis darauf ist im Listing äußerst versteckt angebracht. Hat man den Hinweis gefunden und beherzigt oder ist man technisch auf dem neusten Stand oder (wie bei mir) trifft man unverhofft auf den Owner, hat man es mit einem Cache zu tun, der Spaß macht.
Wie schon an anderer Stelle angemerkt, fällt der Final etwas ab. Aber Stage 1 und 2 sind halt wirklich toll gemacht.

Der Cache hat mehr Aufmerksamkeit verdient!

Walddiebe

Geocacher
Da kann man sich nur anschliessen:

RÄUBERTRÄUME
:ua_respect:
Aber das teamschlingel muß :irre: sein!!!!

Was kommt da noch nach????

:silvester2_lol: :silvester2_shocked: :silvester2_up:

Auf jeden Fall: Vielen 1000 Dank für diese irren Ideen und diesen Cache!!!! :silvester2_frightened:

Starglider

Geoguru
Ich nominiere "Räuberträume" für den Cache des Jahres.
Ist ein ziemlich sicherer Kandidat, denn schon mangels Möglichkeiten wird den kaum noch jemand toppen können.

Walddiebe

Geocacher
Sowas wie Räuberträume kann man nicht toppen!

Räuberträume ist einmalig!!!

Der verdient die Auszeichnung "Cache des Jahres 2008" ---
am besten so eine Art Oscar-Verleihung :applaus: :applaus:

Wanderfalkin

Geocacher
Ich empfehle für Juli - natürlich - die Räuberträume (bin noch ganz durcheinander...)
Und weiß auch jetzt, warum ich nie geheiratet habe ;) :
es mangelt an kreativen Kerlen wie dem Räuberhauptmann Schlingel,
der mit einem solch gigantischen Heiratsantrag natürlich neue Maßstäbe setzt :D :D :D !!!

Aber ich hab' noch einen super schönen Multi: Das kleine Krankenhaus am Rande der Stadt (GC 1CX5E) von RatioF!

Super Stages! - da gibt's ne Menge zu bestaunen ... und knifflig ist es
auch :kopfwand: . Unbedingt mal hinfahren und durchchecken lassen! LOHNT SICH! :D

Walddiebe

Geocacher
Wanderfalkin schrieb:
Aber ich hab' noch einen super schönen Multi: Das kleine Krankenhaus am Rande der Stadt (GC 1CX5E) von RatioF!

Da bin ich absolut dafür ...es ist schwierig Räuberträume -- Krankenhaus

....Am besten so: Die Stationen vom Krankenhaus und das Finale von den Räubern .... :^^:

stefan_da

Geocacher
Ich habe fertig für diesen Monat im Rhein Main Gebiet

Ich nominiere: Nein nicht die Räuberträume und auch nicht das Krankenhaus.

Diesmal ein sauber ausgearbeiteter Multi mit paar netten Rätseln im Taunus, bei dem man etwas länger laufen muss.

Es ist: Butznickel

Schandmaul

Geocacher
Für mich ist der beste Cache "Räuberträume" so was hat die Welt noch nciht gesehen und eigentlich müste ich jetzt mit dem Cachen aufhören.

movie_fan

Geoguru
also für mich ist der ABI-Cache der cache des monats :)

richtig tolle aufgaben :) in nem guten team auch flott zu lösen, und cooles final versteck :)

genau das richtige, ich wünschte davon würde es mehr geben :)

Nohny

Geocacher
Hallo Leute.

Auch ich bin noch total geplättet vom
Räuberträume Cache.

Deshalb muß ich diesen nominieren.
:lachtot:

Nohny

team_grufti

Geocacher
Wir nominieren ganz klar
GC1D79H Igels 1000 Wege zur Hölle, es dürfte im Moment der schwierigste Multi im (Vorder) Taunus sein, mit zum Teil richtig fiesen Stages....
Räuberträume ist auch klasse, er lebt jedoch zu stark vom Final, deshalb unser 2. Platz.

Viele grüße vom

team_grufti

[Mod]Link eingebaut[/Mod]

OP
R

RatioF

Geomaster
Der Cache um mal mit die Kinder beim Cachen richtig zu begeistern ist:
Spielplatzhelden GCXC5Z.
Obwohl ich Neu Isenburg als Wohngegend nicht viel abgewinnen kann sind die Spielplätze erste Sahne, die Kinder begeistert und den Cache findet man so neben bei.

RatioF

thomas_st

Geowizard
So der Juli ist zu Ende und dann werde ich auch mal meine Bewertung abgeben. Der Juli war bei mir cachetechnisch nicht so ergiebig, da ich nicht zu schnell auf den 17./19.8. zusteuern will, aber zwei Platzierungen gibt es dennoch:
1.) Das kleine Krankenhaus am Rande der Stadt (GC1CX5E)
Diese Platzierung ist sicherlich nicht verwunderlich - jedenfalls für alle die, die den Cache schon gemacht haben und ansonsten mich kennen :) : Die Stages sind einfach klasse; liebevoll umgesetzt; schön angelegt; nur die Krabbeltiere könnte die Krankenhausleitung beseitigen :)
2.) Jesses, Maria un Josef! (GC1BZ0J)
Dieser Cache besticht durch ein schönes Rätsel (auch wenn ich hier etwas Hilfe brauche), welches mal wieder die mathematischen Fähigkeiten forderte. Leider fällt das Final dann etwas ab - halt der Mikro in der Stadt.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

snaky

Geowizard
muggleschreck schrieb:

Dem schließe ich mich fast an. Allerdings tausche ich Platz 1 und 2. ;)

Warum? Erstens, weil Räuberträume schon so oft auf Platz 1 war :irre: und zweitens, weil beim Krankenhaus jede Stage anders und themenbezogen war, während es bei Räuberträume kleine Wiederholungen gab. Das ist aber Kritik auf ganz hohem Niveau und beide Caches liegen bei einer Wertung bis 100 Punkten deutlich über 90. Wie der Walddieb schon sagte: Die einzige Möglichkeit, noch was besseres zu zaubern, wäre die Stages vom Krankenhaus und das Final von Räuberträume. :schockiert:

FlashCool

Geocacher
Der Juli war bei mir nicht allzuviel erfolgreich, sehr wenige Highlights. Aber ein Cache an den ich mich gerne erinnere ist das Aktenzeichen GCTBGM/080206-A. Für mich ein mit sehr viel Engagement gestalteter Mystery-Cache. Auch wenn er schon etwas älter ist, für mich die #1 im Monat Juli.

Grüße,

FlashCool

Oben