• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

stefan_da

Geocacher
Leider kann ich diesen Monat keinen Cache des Monats küren. Die, die ich in der Gegend gemacht habe, haben alle das Prädikat nicht verdient.

Sehr nett fand ich:
Fundstelle Uffkirchhof große innerstädtische Dose
Waldknüll wg eines Jubiläums :)
Aber beide kann man selbst mit wohlwollen nicht mehr in das erweiterte Rhein-Main Gebiet stecken.

thomas_st

Geowizard
So dann werde ich mal meine Caches des Monats April nominieren. Einerseits bin ich froh, nicht gleich der "24" Hysterie verfallen zu sein und diesen sofort nominiert zu haben, andererseits habe ich nun die Qual der Wahl.

Also mein Cache des Monats ist:
Aktenzeichen GCTBGM/080206-C -Der tote Briefkasten (GC1AXZR)
Der Cache ist eine würdige Fortsetzung der Aktenzeichen-Serie, die sich immer mehr zu einem Nachfolger der Artefakt-Serie entwickelt. Ok, mit Elektronik wartet sie jetzt nicht auf, aber die Geschichte um diese Serie wird immer spannender und passt sich sehr gut in die Cacheumgebung ein - wie damals beim Artefakt (R.I.P.).
Ohne zuviel verraten zu wollen: bei diesem Cache wird auch mal etwas anders navigiert als immer nur Zahlenablesen-Eintippen-Weitergehen und das macht großen Spaß. Der Cache ist IMO ein unbedingtes Muss für jeden RM-Cacher, auch wenn er eine recht hohe Einstiegshürde besitzt.

Auf Platz 2 kommt in diesem Monat natürlich auch bei mir:
24 (GC1AGHB)
Mal ein ganz anderes Cachegefühl: dieser Cache spielt (siehe Logs) sehr mit der Zeit und setzt damit die Cacher massiv unter Druck - man hastet durch Frankfurt, man hastet durchs Netz, um immer wieder Bausteine für diesen Cache zu finden und zusammensetzten zu können - und da ist immer die Angst, die Schlusslichter der Bahn sehen zu müssen: Ein sehr kurzweiliger, aber stressiger Abend.

Bei dieser Konkurrenz in diesem Monat fallen dann eben solche Caches wie TechNight-PMR und andere leider hinten runter. Vielleicht sollte ich mir die guten und klasse Caches besser auf die Monate verteilen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Lupo 512

Geocacher
Mein Cache des Monats April ist So'n Quatsch (GCXHK4) von Dirty Lucy
Kurz und schmerzloser Cache aber es gibt was zu schmunzeln.

Lupo 512

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß, der Monat ist noch verdammt lang, aber ich glaube nicht, dass ich in den nächsten 4 Wochen einen Cache finde, der Diesen toppen kann.

Total innovative Aufgaben, schön gemachte Stages (vor allem die vorletzte und die letzte Stage vor dem Final haben mir's angetan); das Ganze in eine interessante Geschichte verpackt und mit einigen tollen Aussichten garniert. Da wirkte das super Wetter am Samstag wie das nicht mal unbedingt notwendige i-Tüpfelchen. Ich freu mich schon auf Teil D, wobei sich die Woewarianer die Latte recht hoch gelegt haben.

buddeldaddy

Geomaster
So hier kommt meine Aufstellung vom April:

1. GCZJTY - UC44, der ganz klar meine Grenzen im Sprint geoutet hat
2. GC11GKK - Small but Dangerous, kurzer und schneller Spaß
3. GCRMZ8 - Oh, Tannenbaum, weil ich diese Art Cache nur mit 10km Länge haben möchte
ebenfalls 3. GC18EXF - Hier liegt kein Stroh, weil ich hier ein mulmiges Gefühl hatte

Ausser Konkurenz ist für mich GC1AGHB - 24, da man den nicht mit anderen "klassischen" Caches vergleichen kann. Er ist außergewöhnlich, noch nie dagewesen, stressig, saugut, diskussionswürdig, prima ausgearbeitet, aber halt anders. Für mich eine ganz klare Empfehlung, allerdings, wie gesagt ausser Konkurenz.

Gruß Buddeldaddy

stefan_da

Geocacher
So, der Monat ist nun rum, und Zeit Resümee zu ziehen.

Diesen Monat war ich ein wenig mehr im Rhein-Main Gebiet und ich kann meinen persönlichen Favoriten küren.

M(a/e)in Cache des Monats
Diesmal ein einfacher Tradi. Nicht orginell versteckt. Aber die Location fand ich interessant und mit dem MTB hat es danach besonders Spass gemacht. Von der Location hebt er sich von den sonstigen einfachen Tradis in Stadt oder Wald ab.
GC151MF Kiesgrubb

Mein Cache des Monats (nicht für die Liste!, da mit 9500 km Entfernung nicht mehr wirklich ins Rhein-Main Gebiet passt) ist folgender
Sit'in On Top of the World Earthcache

VG

Stefan

kadett11

Geomaster
Mein Cache des Monats Mai : Das Snakrileg GC1AXHR sowie der hier GC13A5N - Microphobia.
Bei dem ersten wurde eine tolle Idee klasse umgesetzt, bei Microphobia kommt die überraschung beim öffnen :lachtot:

snaky

Geowizard
Mein Cachermonat Mai war nicht so wahnsinnig ereignisreich. Da brauche ich nicht viel durchzuschauen.

Zum Cache des Monats küre ich DAS LIMA NAIV ICON von Clödi. Muggleschreck und ich haben den Cache im Schnelldurchlauf gemacht (er findet die PETlinge, ich mache die Rätsel ;) ).

Nette Rätsel (nicht zu schwer und nicht zu leicht) auf kurzen Wegen.

safri

Geomaster
Nun ist der Mai fast vorbei:
Meine Favoriten:

Kategorie Multi:Gräber, Quellen und Heiden
Eine schöne Wanderung mit netten Aufgaben und tollen Ausblicken.

Kategorie Mystery:Hommage an Earl
Interessantes Rätsel, tolle Umsetzung im Frankfurter Stadtgebiet, die zeigt, dass auch hier große Dosen liebevoll gefüllt und versteckt existieren können.

Kategorie Tradi: Prinzessin Lusa's Verlies
Schönste Gegend von Bad Nauheim, tolles Ambiente drumherum.

Lupo 512

Geocacher
Mein Cache des Monats Mai ist Highstreet – Navigationskünstler (GC16010)
Ein Multi der mit dem Rad an/auf der Hohen Straße zu bewältigen ist.

thomas_st

Geowizard
Inzwischen bin auch ich im Juni angekommen und ziehe daher auch cachetechnisch einen Schlussstrich unter den Mai. Auf meiner Liste stehen zwei Cache, die beide den Platz 1 verdient haben und von denen ich keinen auf den 2. Platz setzen möchte.

1. Gleich zum Auftakt des Wonnemonats machten -jha- und ich uns auf, einen, wenn nicht sogar den Lost Place des RM-Gebiets zu besuchen und was soll ich sagen: trotz einer Schlamm und Wasserschlacht hat sich jeder Meter gelohnt:
(GCTBJ0) Guns 'n' Roses

1. Auch wenn das Einstiegsrätsel für mich recht knackig war:
(GC16QGQ) Messeler Geheimnis
Ein sehr unterhaltsame und vor allem abwechslungsreiche Wanderung, bei dem immer wieder Aaaah's und Oooh's zu hören sind.

Viele Grüße,
Thomas

FlashCool

Geocacher
Mein Cache des Monats Mai ist GC11GKK - Small but Dangerous.

Diesen hatte ich bei den Caches zur Feli's Geburtstagsreihe nebenbei angegangen, ohne vorher Logs oder ähnliches durchzulesen. Ich war erst etwas vergeblich am Suchen als mir klar wurde, WO ich zu suchen hatte. Es bedurfte etwas Überwindung - wer den Cache kennt, weiss was ich meine.

Gruß,

FlashCool

snaky

Geowizard
thomas_st schrieb:
1. Auch wenn das Einstiegsrätsel für mich recht knackig war:
(GC16QGQ) Messeler Geheimnis

Zu viel Insiderwissen?

Ich habe auch erst mal meine Frau vor das Teil gesetzt und die hat die wildesten Spekulationen betrieben mit sogar einem halbwegs brauchbaren (aber natürlich falschen) Ergebnis. Als ich's dann selbst probiert habe, ging's ganz schnell... ;)

Oben