• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

muggleschreck

Geocacher
Super Liste! Danke Thomas!
Allerdings würde ich es beschränken aufs Rhein-Main-Gebiet, da ja die meisten Regionalforen ihre eigenen Listen haben und es sonst zu unübersichtlich würde. Alcatraz (Saarland) und der Faro-Cache sind da für die meisten etwas weit...

Lupo 512

Geocacher
Mein Cache im Januar 2008 ist GCZDXD Perle am Unter-Main II (Exploring Downtown)
Toll gemachter Multi mit schönen Final.

Gruß Lupo 512

steffenvogel

Geocacher
Ich kann mich muggleschreck nur anschließen. Tolle Liste! Sie hat mir bereits heute bei meiner Planung geholfen.
Es wäre toll wenn sie weiterhin monatlich aktualisiert werden würde.

Steffen

PS: Mein Cache des Monats (Februar) muss ich noch finden.

thomas_st

Geowizard
Zunächst erstmal: Schön, dass Euch die Liste gefällt. Der Dank gilt aber weniger mir, sondern allen denen, die ihre Caches des Monats hier eingestellt haben - ich bin "nur" der Ausführende, der alles zusammengefasst hat.

muggleschreck schrieb:
Allerdings würde ich es beschränken aufs Rhein-Main-Gebiet, da ja die meisten Regionalforen ihre eigenen Listen haben und es sonst zu unübersichtlich würde. Alcatraz (Saarland) und der Faro-Cache sind da für die meisten etwas weit...
Das hast Du schon Recht, aber es steht mir eigentlich nicht zu, die Grenze des RM-Gebietes festzulegen. Die beiden genannten, sind zwar in dieser Richtung eindeutig, aber wenn ich anfange hier zu unterscheiden, kommt zwangsläufig die Frage, warum der und der nicht. Ich lasse damit erstmal diese beiden Caches auch in der Liste und ergänze das Ganze nur mit einem entsprechenden Hinweis. Bei 2 Caches ist das wohl noch vertretbar, wenn das aber Überhand nimmt, muss ich mir was einfallen lassen. Bis da hin ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)

DL5FCV

Geocacher
Für Januar nominiere ich die "Schattenjagd" GC1356A

... und wenn jeder, der Kommentare zu fremden posts abgeben muss, einfach diese so lange sammelt, bis er seine Monatsempfehlung abgibt, dann bleibt diese Informationsquelle für die anderen etwas übersichtlicher.
Desweiteren wünsche ich mir, den Cachenamen im Klartext zu sehen (nicht NUR einen Link). Bei vielen Einträgen funktioniert das schon super :)

benzol

Geocacher
danke für die liste, echt genial!!

mein cache des monats januar ist "flauna" GC17F70 und auf dem zweiten platz "das kreuz v2.0" GCMP52

gruss benzol

buddeldaddy

Geomaster
So nun muss ich auch mal meine Hightlights posten:

Juni 07: Geometrie des Waldes (GC10TKQ) > Das Rechnen hat mir Spaß gemacht
Juli 07: Industriegebiet Niederdorfelden (GCZE4Z) > feines Versteck
August 07: Spinnen am Abend (GCYB2D) > Schöne Stages, klasse Runde
September 07: Wichtelgeheimnis (GCNH5E) > Gehirnrauchen und schöne Runde
Oktober 07: Der fiese Vollmondcache (GCWMNB) > braucht man nichts dazu zu sagen
November 07: Sub Rosa - Der Wald (GC11WGD) > saugeile Runde mit schönen Stages
Dezember 07: Bauschemer Wald "Stille Nacht-Cache" (GC180F2) > lustige Winterrunde
Januar 08: Night Shift III - 300km/h (GCE60F) > bitterkalte Runde mit ein wenig Indiana Jones Feeling

Leider ohne Links, es ging irgendwie nur bei zweien, dann hab ich es halt gelassen.

Gruß Buddeldaddy

platsch

Geocacher
ist GCZDXD - Perle am Unter-Main II (Exploring Downtown)

Ich fand den einfach nur schön gemacht, auch mit und für Kinder(n) spannend, absolut KiWa-tauglich...

movie_fan

Geoguru
wenn du nen cache der auf der liste steht aufrufst siehste den rechts bei bookmarklisten..

ansonsten der link hier:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=5b49c785-ac68-4ba3-8414-7431073e3db1

kadett11

Geomaster
Darth Vaders Thron, den sollte man machen, mal wieder ein Highlight in der ansonsten grauen cacherwelt :lol:

schade das ich den schon gemacht habe, würde den glatt noch ein zweites mal machen. ach die elke war auch schon da :p

kadett11

Geomaster
hab deinen letzten, short people glaub ich heisst der :lol: noch garnicht gemacht, mir ist der sprit ausgegangen. leg doch mal ein paar in der Nähe von Harheim :p
kam schon lange kein cache mehr von dir, wird mal wieder zeit für ein paar nette :shock:
gruss aus Paris Marc

kadett11

Geomaster
:lol: gute Idee, mach das

@ buddeldaddy, evtl. weekend mal den short people angehen und da liegt noch einer nebenan, Name ist mir entfallen.
hab schon wieder akute "lauf nachts durch den wald und finde einen fiesen" lust 8)

Oben