• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mag hier keiner mehr Nachtcaches?

eliminator0815

Geowizard
Mag hier keiner mehr Nachtcaches?

376176_fa92e3f2f5_s.jpeg

Noch Fragen?

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Nachdem wir gestern beim "Felsenberg bei Nacht" waren, hab ich doch tatsächlich eine Zecke in meinen Klamotten gefunden. Die paar Tage mit Minusgraden, die wir hatten scheinen den Viechern nicht geschadet zu haben. :evil:

upigors

Geowizard
oje, das macht glatt nen Stern mehr für die Schwierigkeit.... Mein Tierarzt meinte ab +5Grad gehen die kaputt......
Na ja, die hätte Euch auch angreifen und ernsthaft verletzen können ;-)
Gruß Uwe

MayBe

Geocacher
Pünktlich zum Wochenende gibt es einen "Neuen" in der Stadt. Mein erster kleiner Nachtcache! Ganz traditionell... ohne Schnick & Schnack (aber nur, weil ich das nicht kann... :oops: ).

Und HIER oder HIER ist er! Freue mich über Hinweise und/oder Kritik.

Suche frei! & LG MayBe

P. S. Mit Rücksicht auf unsere "Fenix-Träger" habe ich beim Testlauf wieder ein paar Reflektoren abgepfriemelt, soll ja keiner erblinden... :wink:

OP
T

TrickyMD

Geowizard
MayBe schrieb:
Pünktlich zum Wochenende gibt es einen "Neuen" in der Stadt. Mein erster kleiner Nachtcache! Ganz traditionell... ohne Schnick & Schnack (aber nur, weil ich das nicht kann... :oops: ).
...und ich muss morgen Zeitig raus :(

MayBe schrieb:
P. S. Mit Rücksicht auf unsere "Fenix-Träger" habe ich beim Testlauf wieder ein paar Reflektoren abgepfriemelt, soll ja keiner erblinden... :wink:
Du bist so gut zu uns! Dabei hab ich extra ne Sonnenbrille fürs Nachtcachen gekauft! :p

eliminator0815

Geowizard
MayBe schrieb:

:cry: Es gibt aber auch Leute, die nur eine ganz normale Taschenlampe besitzen. Aber die kommen sicher erst später, wenn die Reflektoren wieder dran sind. :wink:

MayBe

Geocacher
@Micha
Ich habe auch keine Fenix, hab sie nur mal in Aktion gesehen und dagegen sah meine Stirnlampe wie ein "Kindernachtlicht" aus... :p Also, der Cache müsste auch mit einer normalen Lampe zu finden sein, habe ja auch nur die Stirnlampe zum Auslegen gehabt.

Ansonsten freue ich mich über die Resonanz und gratuliere dem Magdeburger/Gommeraner-Team zum FTF. Der Cache muss ja noch warm gewesen sein, so fix wie das ging! :wink: Ein paar Anregungen aus den Logs werde ich in das Listing übernehmen, Danke.

LG MayBe

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Stellenweise haben wir von einem Reflektor aus schon den nächsten UND den übernächsten gesehen. An anderer Stelle dagegen mussten wir "blind" ein paar Meter gehen um den Nächsten zu sehen. Ich finde das genau so gut - bitte nix ändern!

eliminator0815

Geowizard
Da muß MayBe aber ganz schön Kahlschlag gemacht haben, denn ich bin an jeder Ecke erstmal in die falsche Richtung gelaufen. (Vielleicht lag's ja auch daran, daß es draußen so dunkel war
s010.gif
) Aber nach stundenlanger irrender Wanderung, mehrfach in Lebensgefahr durch streunende Jogger, lichtlose Radfahrer und lauernde Hundbestien, habe ich den Cache auch mit einer ganz normalen Taschenlampe gefunden. Nee ehrlich, ein paar Reflektoren mehr wären nicht so übel. Speziell nach jeder Abzweigung.
Wer hat eigentlich genau neben den Cache gek.....
e025.gif
? Ich mußte natürlich genau reintreten.

upigors

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
....... Nee ehrlich, ein paar Reflektoren mehr wären nicht so übel........

Ich denke mal das kann man so oder so sehen... wenn sie ne Landebahn gelegt hätte wäre ich am kritisieren gewesen ;-) Jeder mag es halt etwas anders, oder? Am Felsenberg sind noch weniger..... dann laß den lieber aus ;-)

eliminator0815 schrieb:
e025.gif
? Ich mußte natürlich genau reintreten.

Ich och.... :evil:

eliminator0815

Geowizard
TrickyMD schrieb:
Ganz normale Taschenlampe? Sicher 2 davon! :lol:
a1_1_b.JPG

Daß Du immer lästern mußt! :cry: Nee, ehrlich, so viele Kilometer wie gestern bin ich lange nicht gelaufen. Ich erinnere nur an Deinen Kußwald-Cache ( nagut, da habe ich ein BISSCHEN geschummelt :oops: ) und an die Kirchenruine in Hordhusen (aber auch da gibt es einen Weg :wink: ) . Noch heute sind meine Füße völlig platt. Soo schnell passiert mir das nicht wieder. Am nächsten Montag in der buckeligen Altmark wird das bestimmt angenehmer. :D

MayBe

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
e025.gif
?
Niemand, zumindest hat hier kein Cacher seine Meinung über den Cache zum Ausdruck gebracht... :twisted: Ich habe mir das heute mal bei Tageslicht angeschaut. Nach genauer Untersuchung behaupte ich mal: das ist nicht von Menschen "gemacht". Das, was du meinst habe ich dennoch um einige Meter "verlagert", so gut es eben möglich war. Hier dürfte es somit keine "Fehltritte" mehr geben. :p

Zu den Reflektoren: An den Wegkreuzungen hatte ich keine entfernt, die sind genauso geplant gewesen. Nur auf gerader Strecke war ich etwas zu großzügig und auch nur da hatte ich wieder ein paar abgepfriemelt.

Trotzdem danke für die Hinweise, ich werde das beobachten und runde vorerst bei den Sternchen auf.

LG MayBe

volvette

Geocacher
muss nochmal kurz auf die erlebnisse des Eliminators bei 'stadtmitte' zurückkommen und ein innerliches :lol: nach außen weitergeben. auch du hast auf 30 hektar das butterweiche ziel getroffen! respekt! die mehrheitliche masse der substanz war aber schon an meinem stiefel, insofern muss ich die klage hier etwas relativieren. das 'WER WAR DAS?' dürfte weiterhin schwer zu klären sein, es sei denn, jemand nimmt sich wissenschaftlich der probe an :shock: ! auch eher unwahrscheinlich! ein schöner cache mit abenteuereinlage, das ist und bleibt es. in der reflektorenfrage an den zweigstellen stimme ich zu, es könnte etwas deutlicher sein. wir sagen auch hier nochmal danke für den 'neuen' an MayBe und empfehlen den GC ausdrücklich!

volvette

Geocacher
... ich meinte eigentlich labormäßige untersuchungen unter vollschutz und DNA-test, schnüffelprobe, multispektrale farbananalyse, frequenzbestimmung ultrakurzwelliger impulse ein- und ausgangs des ojektes, illuminiszenz-abgleiche bei voll- und halbmond, wetterbedingtes verhalten des bodennahen organismus unter beachtung der morbiden inhaltsstoffe des soften corpus sowie bewertung als blümendünger nach Euro-Norm. an dieser stelle und dem doch recht flüchtigen objekt will ich auch mal den wissenschaftlich doch recht umstrittene NUTELLA-Test gelten lassen. ganze arbeit leistete hier Tricky im selbstversuch. einmal mehr RESPEKT 8)

grella

Geocacher
Ich habe mal ein Wartung bei der Zeckenjagd bei Nacht gemacht. Hier haben die Kettensägemuggels zugeschlagen. Die Reflektoren sind etwas reduziert worden. Aber es ist noch alles ok. Vielleicht trauen sich ja noch ein paar nächtliche Dosensucher raus aus Magdeburg. Ausgenommen die, die schon da waren. :wink:

Gruß Peter

Oben