• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan triton 2000

such Bär

Geocacher
und falls das routing gegenüber den eXploristen nicht signifikant verbesser wird kan man es auch nicht als Autonavi gebrauchen. Beim eX reicht es ja um zum Cache zu kommen, aber der Weg ist alles andere als optimal. Wobei dieser Punkt sowieso hinfällig ist wenn es keine neuen Karten gibt. Die aktuellen Karten sind ja immerhin erst 5 Jahre jung.

Moeff

Geowizard
... noch ein Nachtrag zum Autorouting:

In einem Beitrag bei TTQV schildert ein User, dass er auf Anfrage eine Mitteilung* erhalten habe:

"Die Triton....... koennen keine Strassen Routen .......
Dafuer wird es keine Kartographie geben.
"

Die schlimme Aussage ist, dass es keine Kartographie geben wird.

Es ist schon streckenweise ein Desaster mit Magellan. :(

Gruß
Günther

*vom Magellan-Support

Grampa65

Geowizard
Der Magellan Support hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich mit Fachwissen hervorgetan, was daran liegen mag, daß da meistens Inder in einem Callcenter am Telefon sitzen.

Von wann und aus welcher Quelle ist diese Info?

Mein letzter Stand ist, daß momentan das Autorouting auf einem Triton noch nicht geht, aber mit zukünftigen Firmwareupdates soll das nachgeschoben werden. Das war auch so auf den alten Meridian Geräten.

Das mag jetzt stimmen oder auch nicht ... ich denke, die wären schön dumm, wenn sie das nicht irgendwann anbieten würden.

Moeff

Geowizard
Hi, Grampa,
der Bericht ist von einem User aus dem TTQV-Forum, der hat seine Mail vom Magellan-Support vom 28.3.08 veröffentlicht.

Dass die Tritons jetzt noch nicht das Autorouting beherrschen, liegt auf der Hand.

Aber später einmal sollen zumindest die beiden Großen eine tolle Routing-Engine bekommen, Navigation mit Sprachausgabe, damit sollte dann echtes Crossover möglich sein.

Ich glaube, die Techniker der Werbeabteilung müssen 'mal mit den Technikern der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung reden. Irgendwie verfolgen die bei Magellan unterschiedliche Ziele.

Gruß
Günther

Grampa65

Geowizard
Moeff schrieb:
Ich glaube, die Techniker der Werbeabteilung müssen 'mal mit den Technikern der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung reden. Irgendwie verfolgen die bei Magellan unterschiedliche Ziele.
Sei bloß still... Marketing Fuzzies und Techniker haben noch nie von denselben Dingen gesprochen... :evil: :shock: :mrgreen:

Oben