• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maglite 4D mit Terralux oder lieber LENSER P7?

Pfeifadeggel

Geomaster
Du hast die versandkostrn übersehen

oha- sorry.
Ich würde dann wahrscheinlich eher direkt bei Kaidomain oder Dealextreme bestellen. Ca. 22 US-Dollar für Lader und zwei 18650 + Einfuhrumsatzsteuer.
Für die Differenz lässt sich die Übergangszeit mit einigen CR123 überbrücken.
 

JoFrie

Geowizard
Wenn dann kauf diesen Lader und diese Akkus da bist Du preislich günstiger dran bekommst etwas brauchbares und bleibst noch unter der Zollgrenze.
(Es bleibt aber immer noch der Dealextreme Poker das Du das bekommst was Du bestellt hast, das hast Du aber mit jedem Chinesen)
Die EagleTac T20C2 (Mark II) für 59 Euro beim deutschen Händler ist auch eine Ansage (wobei mich mal interessieren würde wie der seine Preise kalkuliert).

Gruß,
Jörg
 
OP
R

RAX2

Geonewbie
Die Eagle Tac T20C2 sogar nur 53 Euro,
(es gibt auch die Eagle Tac P20A2 für 49Euro wo ist da denn wieder der Unterschied.. naja eigntl egal entscheidung liegt bei T20C2 nur noch die Akkus muss ich mir raussuchen)

Und die DealExtreme Akkus sind wohl besser als bei afterbuy das hier:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D12788%26ProduktID%3D23431320#
+
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D12788%26ProduktID%3D23431320
?
 

Pfeifadeggel

Geomaster
es gibt auch die Eagle Tac P20A2 für 49Euro wo ist da denn wieder der Unterschied

Etwas einfacher gearbeitete Oberflächen. Etwas einfacher konstruierter Kopfteil. Kein "Zigarren-Haltering".
Ansonsten vermutlich ziemlich identisch.

Der von mir genannte Lader WF-139 funktioniert bei mir tadellos. Da er noch eine 12V-Eingangsbuchse aufweist kann er auch im PKW verwendet werden.
Rein von Ladestrom her gesehen sind andere evl. flotter. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob das Ding 1,5h oder 3h läd. Und dem Akku ists auch egal.
 

JoFrie

Geowizard
RAX2 schrieb:
Und die DealExtreme Akkus sind wohl besser als bei afterbuy das hier:
Kann den Link nicht aufrufen, aber nochmal wenn wir Dir etwas "nahe legen", dann frag doch nicht dauernd nach ob was anderes auch geht. Irgendeinen Grund wird das schon haben, das wir auf Deine Frage eben genau diese Akkus/Ladegeräte empfehlen. Die von mir genannten Akkus vertreibe ich selber und die sind qualitativ in Ordnung, haben eine halbwegs realistische Angabe der Kapazität und die funktionieren auch in starken Verbrauchern wie z.B. Halogenlampen. Außerdem sind die von den Maßen her sehr passgerecht.

Zu dem Lader, der WF-139 ist in letzter Zeit manchmal in die Kritik gekommen, hier im Forum hatten wir auch schon jemanden wo das Gerät starke Probleme machte (ggf. Suchfunktion nutzen). Der von mir empfohlene Lader ist recht narrensicher hat einen guten Ladestrom) und es wird einen Grund haben das 90% der deutschen Händler eben diesen Lader verkaufen. ;)

Gruß,
Jörg
 
OP
R

RAX2

Geonewbie
Ok ich werde mir jetzt das Ladegerät von DealExtreme dazubestellen und solange meine Lampe mit den CR123 Batterien betreiben,
danke für eurer aller Hilfe und ich bin schon mal gespannt auf meine neue LAmpe:)
 

JoFrie

Geowizard
elho schrieb:
JoFrie schrieb:
die funktionieren auch in starken Verbrauchern
Bei welcher Stromstaerke spricht die Schutzschaltung da eigentlich an?

Aufgrund eines fehlenden Testequipment kann ich Dir das nicht sicher sagen, aber die 20 Watt Xenonbirne aus der WF-600 läuft noch mit den Trustfire Akkus, das machten einige andere nicht mehr mit und rein rechnerisch wären wir da bei ~5A

Gruß,
Jörg
 

Pfeifadeggel

Geomaster
@ Elho,

möglicherweise wäre es sinnvoll die offt-topic Diskussion über den WF-139 abzutrennen und in einem gesonderten thread fortzuführen...
 
Oben