Christian und die Wutze
Geoguru
Steht doch da: "Designed for 2-3 D cells application"hcy schrieb:und für welche Maglite das ganze geeignet ist sehe ich auch nicht.
Also nix 6D.
Steht doch da: "Designed for 2-3 D cells application"hcy schrieb:und für welche Maglite das ganze geeignet ist sehe ich auch nicht.
wozu braucht Ihr Lampen, die noch auf 1.000m blenden?
Sie gibt auch praktisch mehr Lumen ab. Aber zum einen sind die Bins eben Bereiche von Lumen, d.h. die beste Q5 liegt (vermutlich - die Grenzen werden zumindest mit einer Nachkommastelle angegeben und decken sich) 0.1 Lumen unter der schlechtesten R2. Zum anderen ist das Auge ein sehr schlechter Helligkeitsmesser, IIRC braucht es 10-20% mehr Lumen, um als Mensch eine Lampe als heller zu identifizieren.J3004 schrieb:Die verbaute XR-E LED (Q5 ist nur das Binning) ist schon mit das hellste was es momentan an Single Emitter LEDs gibt. R2 ist noch ein Binning das in der Theorie noch ein par Lumen mehr raushaut, praktisch merkt man den Unterschied aber nicht.
IchDerAustralier schrieb:und wer will schon so nen langen eisenprügel mitschleppen
Glaub mir, es gibt sie! Die größte Entfernung, die ich mit meiner Lampe nicht überbrücken konnte, waren 430m.DerAustralier schrieb:mir ist kein nachtcache bekannt, bei dem man so grosse refelektorabstände hat.
Christian und die Wutze schrieb:IchDerAustralier schrieb:und wer will schon so nen langen eisenprügel mitschleppen![]()
DerAustralier schrieb:ich weiss, hab ja selber etlichesogar ne 6 D
![]()
und ich bin froh dass mir 2 C oder 2 D bisher gereicht hat![]()
Tja, mit der 6D ist nach Station 2 der Arm schon so Muede, dass man die Runde unterbewusst abkuerzen will...widdi schrieb:ich hab mal mit meiner 6D (noch nicht auf 4D-3W-Led umgebaut) nach Station 2 die Station 8 in Muenchengefunden.. wir sind falsch abgebogen..
Wie sagt mein Kollege doch zu den großen Dingern immer?elho schrieb:Tja, mit der 6D ist nach Station 2 der Arm schon so Muede, dass man die Runde unterbewusst abkuerzen will...
Ich kenn mich da zwar nicht aus, bin aber ziemlich sicher, dass ein vernuenftiger Schlagstock nicht nur handlicher, sondern auch leichter als 'ne 6D Mag ist.-jha- schrieb:''Maglite - Schlagstock mit Leuchtfunktion"
Die Chance, das sowas passiert ist aber geringer, je kleiner die Lampe ist. Mit der 6D ists ja wie in den klassischen Slapstick-Nummern mit der Leiter.Ruhrcacher schrieb:Auch kleine Modelle können weh tun. Ein Mitcacher hat mal versehentlich einem anderen seine 3D an die Rübe gedonnert...